Drogen

#1 von Waitong ( gelöscht ) , 20.12.2010 19:47

Wenn das schnelle Geld lockt...

Thailänderin schluckte fast 1300 Ecstasy-Pillen

Indonesische Zollbeamte haben am Flughafen von Bali eine Drogenschmugglerin festgenommen, die knapp 1300 Ecstasy-Pillen in ihrem Magen über die Grenze bringen wollte. Wird sie verurteilt, droht ihr die Todesstrafe.


... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,735629,00.html

Waitong

RE: Drogen

#2 von Somprit , 20.12.2010 20:20

... Drogen immer wieder das alte Problem, neu aufgelegt... auch hier im Norden, dem einst berüchtigten "Goldenen Dreieck" sind die Mohnblumen und damit Opium/Heroin wieder auf dem Vormarsch...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Drogen

#3 von Waitong ( gelöscht ) , 20.12.2010 21:03

Der Kampf geht weiter @Somprit, was dachtest Du ?

Beruflich hatte ich viel damit zu tun, war sehr interessant, habe viel gelernt ueber menschliche Abgruende. Aufklaerung ist wichtiger denn je. Es wachsen neue Generationen nach, denen man fruezeitig erklaeren muss was Sache ist. In unserer Familie hat keiner das Zeugs angeruehrt, bis auf mich , allerdings nur beruflich .

Waitong

RE: Drogen

#4 von Somprit , 20.12.2010 21:21

... Du überraschst mich immer mehr .... ... nun ja, "meine Familie" hatte nicht dieses Glück .... ... womit ICH leben muss!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Drogen

#5 von Waitong ( gelöscht ) , 20.12.2010 21:37

Zitat von Somprit


... Du überraschst mich immer mehr ....



Ist doch schoen, oder ?

Vielleicht schreib ich noch etwas mehr dazu. Du bist ja auf dem Gebiet auch beruflich taetig gewesen, bei mir waren es meine Ex-Firmen, die unter anderem der D.-Polizei ....ich nenne es mal "Equipment" ... geliefert hat, zur Drogenbekaempfung .

Waitong

RE: Drogen

#6 von Waitong ( gelöscht ) , 23.12.2010 09:08

von Bigna Silberschmidt - Riesencoup der Kapo Bern: Sie hat einen Ring von Thai-Pillen-Schmugglern gesprengt und tausende der gefährlichen Drogen-Pillen beschlagnahmt.

Hans-Jörg Helmlin vom Kantonsapothekeramt Bern weiss, dass die Thai-Droge alles andere als harmlos ist: «Die Pillen sind stark aufputschend und haben ein hohes Abhängigkeitspotenzial.» Einmal geschluckt, halte der stimulierende Effekt des Methamphetamins stundenlang an. Dabei drohten gefährliche Nebenwirkungen wie Herz-Kreislauf-Probleme. «Es ist aber keine Partydroge», betont Helmlin. Vielmehr seien die Pillen im Rotlicht-Milieu anzutreffen. Ob der Fund dort gemacht wurde, wollte die Kapo aber nicht bestätigen.


Hier geht's weiter...http://www.20min.ch/news/bern/story/175-...funden-14434990

Mich wundert immerwieder die enorme Nachfrage, was ist mit den Leuten nur los ?

Waitong

RE: Drogen

#7 von Colo , 23.12.2010 09:59

Zitat von Waitong
Mich wundert immerwieder die enorme Nachfrage, was ist mit den Leuten nur los ?

Mich wundert, dass Du dich wunderst

Wo sind die 'Werte' abgeblieben?

Wir leben doch als Gesellschaft in einem Selbsttäuschungs-Mechanismus. DIE Wahrheit wollen wir doch gar nicht hören, bezw. uns damit auseinander setzen.

Die Bedürfnisse die wir heute besitzen, sind zum überleben längst nicht notwendig. Durch die Manipulation aber, sind wir eine Konsumgesellschaft, die das Wichtigste längst übersieht und damit die Menschen sich nicht besinnen, muss man sie auf Trab halten, also den Geist abstumpfen.

Drogen zu "konsumieren" ist Ersatzhandlung...siehe auch Konsumtempel. Der Kauf irgendeines nebensächlichen Artikels (Konsumgut) suggeriert ein vermeintliches Glücksgefühl. Vielleicht etwas anders formuliert, ...wir wollten es auch nicht anders in unserem Sex, Drogen, Rock`n Roll, Gier, Gehalt, Auto, Villen und Kaufrausch.
...führt danach aber zu einer Ausbrennung, weil das tief sitzende Bedürfnis eben doch nicht befriedigt wurde.

Das Drogengeschäft ist das Weltweit lukrativste. Die größten Umsätze, die größten Gewinne. Mit diesem verdienten Geld werden Kriege finanziert im Schattenbereich,...gerade gegen die Zivilisation. Ist so gewollt.

Die HSBC als gelistete 'Primary dealer' bei der FED ist die Drogenbank schlechthin. Ebenso partizipiert der Vatikan mit seinen verschachtelten Finanzhäusern daran.

Es muss so sein wie es ist. Ohne Ausschweifungen keine Regularien..Lassen wir dies laufen///erst danach wird die Erkenntnis gewahr.

Hätte auch eine Abhandlung darüber schreiben können...belasse dies aber in Kurzform komprimiert auf diese Schachtelsätze.

Ciao Colo

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Drogen

#8 von Waitong ( gelöscht ) , 24.12.2010 18:49

Zitat von Colo
Mich wundert, dass Du dich wunderst



Das ist bei mir so'ne Art rethorisches Wundern .


Puenktlich zur Weihnachtszeit gab's auch eine schoene Bescherung fuer die Drogen-Dealer .

Mehr als 1000 wurden von der BKK-Polizei, in den letzten Tagen, festgenommen. (The Nation)

Die hatten echt Glueck, bei Thakki waeren es ihnen anders ergangen.

Waitong

RE: Drogen

#9 von Binturong , 24.12.2010 19:44

Ja gut, dass man endlich auch wieder einmal anfängt damit.

Aber bewerten werden wir das dann erst mal am Schluss diese „Aktion“.
Wie weit sie geht? Ob auch mal wenigstens einer von den Bossen „kassiert“ wird und
ob das auch eine solche Abschreckung, deshalb Vermeidung wie bei „Taksin“ gibt.

(Taksin deshalb in „“, da ich ja nicht glaube, dass er voll für die 3000 Tote verantwortlich ist. Jetzt kommt bestimmt dann einer daher und sagt, ja der Mann stand an der Spitze in dieser Zeit. Nun auch Abisith ist auch noch gerade dran und hat auch noch keine Verantwortung gezeigt. Dies ist doch in diesem Lande gar nicht so wichtig.)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz