Nissan verlagert Kompakt-Auto Produktion nach Thailand

#1 von Werner ( Gast ) , 17.01.2009 11:34

Nissan will nach wie vor von geringeren Lohnkosten in Thailand profitieren. Keine politischen Bedenken?

EMFIS-Analysen GRATIS! » zum Newsletter-Archiv

E-Mail:
Wirtschaftsnews - von heute 08:20

Bangkok 16.01.2009 (http://www.emfis.com) Der japanische Automobilhersteller Nissan Motor will seine Produktion von Kleinfahrzeugen nach Thailand verlegen. Nissan will mit der Verlagerung von der japanischen Produktionsstätte nach Thailand Kosten einsparen.

Die Umstellung soll ab 2010 umgesetzt sein. Die in Thailand produzierten Kompaktautos sollen dann nach Japan zurückimportiert werden.

Die Automobilhersteller sind weltweit sehr stark von der Wirtschaftskrise betroffen. Beinahe alle Hersteller mußten bereits ihre Aussichten für das laufende und folgende Geschäftsjahr senken. Teilweise geraten die Unternehmen sogar in die Verlustzone.


Quelle: EMFIS.COM, Autor: (rh)

Werner

RE: Nissan verlagert Kompakt-Auto Produktion nach Thailand

#2 von manfredo ( Gast ) , 18.01.2009 11:59

Hallo,

schön wenn es so ist. Es werden ja so einige Arbeitsplätze auch hier in Thailand
verschwinden in diesem Jahr. Mal schauen was da noch so alles auf uns zukommt.

Manfredo

manfredo

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz