Weiss der Farang-Papa um die Suchtgefahr, Yaba ect.?

#1 von thai.fun ( Gast ) , 18.01.2009 00:47

Weiss der Farang-Papa um die Suchtgefahr Yaba?

Ich hab früher in einem Forum-Beitrag „Buchauszug Der Thai-Katzen-Baum“ meine Persönliche Erfahrungen mit Thais und deren Yaba Auswirkungen beschrieben. Fast jeder Farang der in Thailand Lebt, hat in Presse Mitteilungen schon von Yaba Desaster gehört.
Da war z.b. einmal ein TV Beitrag über einen Vater der seinem 5 Jährigen Sohn ein Messer an die Kehle hält und dabei auf dem Hausdach in BKK steht. Die Polizei konnte Ihn erst nach etlichen Stunden überwältigen.
Solche unkontrollierbare Ereignisse passieren in oft, werden aber von „Laien“ vielfach gar nicht als Sucht-Anfall erkannt. Denken wir an Suizide, Unfälle, Überfälle und vieles Unheil mehr……….

Es gibt sicher viele Member hier, die schon solche Auswirkungen als solche wahrgenommen haben, oder eben auch nicht.
Währe sich interessant etwas darüber zu berichten. Gerade „Papa-Farang“ in Thailand wird von Suchtgefahren der Thais oft überrascht!

Auch in der Schweiz hohes Suchtpotenzial:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuer.../story/30269930
Sind Thai-Pillen und Ecstasy harte oder weiche Drogen? Das Obergericht empfiehlt der Staatsanwaltschaft, diese Frage in einem Gutachten abzuklären.
Fachleute sind sich einig, dass zumindest Thai-Pillen - auch Yaba, Crystal oder Ice genannt - ein sehr hohes Sucht- und Schadenspotenzial haben. Laut Thilo Beck, Chefarzt der Arud Zürich (Arbeitsgemeinschaft für risikoarmen Umgang mit Drogen), habe man immer wieder mit Patienten zu tun, die dieses Aufputschmittel unkontrolliert konsumieren. Es handelt sich meist um Leute aus dem Rotlichtmilieu, um Thailänderinnen oder Ferienreisende, die in Südostasien mit dieser Droge in Kontakt gekommen sind. Ein hoher und fortgesetzter Konsum kann zu psychischen Veränderungen bis hin zu Psychosen führen: «Die Konsumenten sind schwierig für ihr privates und berufliches Umfeld, sie reagieren unberechenbar und gereizt.»

Gruss Max

thai.fun

RE: Weiss der Farang-Papa um die Suchtgefahr, Yaba ect.?

#2 von manfredo ( Gast ) , 18.01.2009 13:00

Hallo Max,
das ist ein großes Problem. Hier in Pua werden des öfteren Kontrollen gemacht mit Schnüffelhunde.( Grenze Laos nicht weit) Ist dann kein durchkommen mehr möglich. Was und wie viel die da rausfischen ist mir nicht bekannt. Denke jedoch nur die kleinen Fische werden erwischt.

passt auch dazu.

München (AP) Einen Koffer mit 10.000 Potenzpillen haben Zollbeamte am Münchner Flughafen sichergestellt. Das Gepäck gehöre einem Fluggast, der aus Thailand über München geflogen sei, sagte ein Sprecher des Zolls am Freitag. Die Beamten konnten am Montag nur seinen Koffer abfangen. Der Mann selbst sei nach einer kurzen Umsteigezeit Richtung Dänemark weitergeflogen. Mit Hilfe eines Röntgengerätes hatten die Fahnder die in zwei Kampfsportschlagkissen eingearbeiteten Pillen entdeckt. Zudem fanden sie ein Messer mit integriertem Schlagring. Derzeit werde geprüft, ob es sich bei dem Potenzmittel um Originalware oder um Fälschungen handelt, hieß es. Die die Pillen für den dänischen Markt bestimmt gewesen seien, habe die Zollfahndung Hamburg die weiteren Ermittlungen übernommen.
(PR-inside.com 16.01.2009 11:37:02)

Manfredo

manfredo

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz