mexico

#1 von scubath , 04.03.2011 22:00

auch eine nachricht von heute in yahoo http://de.news.yahoo.com/2/20110304/tpl-...ea-ee974b3.html
ist ja schon seit langen ein thema und wurde in unserem forum noch nicht angesprochen,
fuer mich stellt sich die frage weshalb regierungen bei politischen konflikten siehe lyebien, thailand und nord africa generell so hart eingreifen koennen und bei rechtlich klaren dingen wie drogen kriminalitaet doch solche weicheier sind.
da muessen beamte fluechten die ihren job gemacht haben ? das recht nur auf dem papier in diesem fall. politische gegner kann man leichter abknallen.
da draengt sich doch der verdacht auf das da mehr dahinter steckt als man auf den ersten blick sehen kann.

meine meinung dazu ist, drogen zonen schaffen wo jeder sich die birne voll machen darf auf eigenes risiko.
ausserhalb dieser zonen alles abknallen was sich mit diesem business beschaeftigt.
kann sich doch ein jeder selber entscheiden an was er zu grunde geht.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: mexico

#2 von thai.fun ( Gast ) , 04.03.2011 22:30

Zitat von scubath
.... und bei rechtlich klaren dingen wie drogen kriminalitaet doch solche weicheier sind.



... und wenn es einer mal versucht z. B. Thaksin, so ist, war, und wird es immer bleiben, ein Desaster!
Wenn etwas heutzutage keine Grenzen kennt, so alles dass was mit Drogen zu tun hat.
Nach unten in die Hölle, so wie nach oben ins Himmel-Reich!

thai.fun

RE: mexico

#3 von MooHo ( Gast ) , 05.03.2011 00:23

Zitat von scubath
das recht nur auf dem papier in diesem fall. politische gegner kann man leichter abknallen.
da draengt sich doch der verdacht auf das da mehr dahinter steckt als man auf den ersten blick sehen kann.



Nein da steckt nichts besonderes dahinter, nur allgemein anerkanntes Völkerrecht.
Was würde da wohl ein Aufschrei durch deutschland gehen, wenn irgendjemand in Deutschland wegen Drogen intervenieren wollte. Kriminalitätsbekämpfung isz eine interne Angelegenheit.
Kooperation in der bekämpfung ist erwünscht, meist aber gerade dort, wo es am Nötigsten wäre, wegen Korruption nur eingeschränkt möglich.

Genau genommen müßte Deutschland nach dieser Logik in den USA einmarschieren. Der größte teil der hier verbotenen Nazipropaganda kommt aus den USA. Die Amis fordern auch immer gerne, manchmal recht lautstark, die Eindämmung in Deutschland. Deutsche Hilfsersuche, diese am Ort der Entstehung einzudämmen, werden entrüstet mit dem Hinweis auf den 2. Verfassungszusatz zurückgewiesen.

MooHo

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz