Koh Larn

#1 von neele , 10.03.2011 19:54

Ich weiß nicht wie viele Möglichkeiten es gibt um dort hin zu kommen, wenn man kein eigenes Boot hat.
Mir sind nur drei bekannt.
Speedboat, Fahrzeit ungefähr 15 Minuten aber wohl recht Teuer.
Auf dem weg zum Pier hab ich mal kurz nach dem Preis gefragt.
2500.-Thb war die Antwort. Wie weit man das noch drücken kann weiß ich nicht.
Für´n tausender soll es wohl auch gehen.
Mir sind diese übermotorisierten Holzkisten aber eh suspekt.
Die 150.- Baht Fähre. Vom Bali Hai Pier direkt zum Strand.
Fahrzeit ungefähr 40 Minuten.
Mann begibt sich aber in eine gewisse Abhängigkeit.
So kann man nicht zurück wann man will, sondern wenn das Boot fährt.
Ein bisschen bescheuert sieht man auch noch aus.
Man bekommt einen kleinen Aufkleber ans shirt und latscht dann einem „Führer“ der mit einer abgebrochenen Angel in der Hand, die dieselbe Markierung an der Spitze tragend, hinterher.
Die für mich beste Lösung ist die Normale Fähre, mit der auch die Thais fahren.
Sie Kostet inzwischen 30.-Baht (letztes Jahr noch 20.-) und die Fahrzeit beträgt je nach Motorisierung des „Dampfers“ zwischen 35 – 45 Minuten.
Die erste Fähre nach Koh Larn fährt um 7.00 Uhr und die letzte um 18.30 Uhr.
Andersrum geht die erste um 6.30 Uhr und die letzte um 18.00 Uhr.
So ab 10.00 Uhr gibt es anscheint kein Fahrplan mehr. Wenn der Dampfer voll ist geht’s los.
An einem von zwei Piers angekommen am besten ein Mopedtaxi nehmen, oder sich ein Moped für 200.-Baht mieten.
Was für mich keinen Sinn macht. Was soll das Ding den ganzen Tag am Strand rumstehn? Mit dem Bier trinken muß man auch noch aufpassen. Jedenfalls wenn man sich oder anderen keinen Schaden zufügen will. Nö, Mopedtaxi für 50.- Baht .
Sie fahren ein hin wo man will. Sparfüchse warten den ersten Run ab.
Dann kostet die fahrt nur noch 30.-
Bahtbus gibt’s natürlich auch. Bin ich aber dort noch nie gefahren.
(das eigene Moped mit zu nehmen lohnt auch nicht. Kostet pro Boots Tour 100.-Thb)

Am Strand seiner Wahl angekommen sollte sofort klargestellt werden: (jeder Europäer wird automatisch für einen Russischen Bürger gehalten und auch so begrüßt)
Mai chai ben khun Rassia.
Auf Rechnung entspannt es sich besser. Man bezahlt wenn man geht und nicht nach jeder Order.

An dem Hotel bauen Sie inzwischen drei Jahre.



Jetzt steht es wieder eingerüstet da und wurde mit Solarzellen auf dem Dach ausgestattet.
Hab ich aber kein Bild von.

Falls es dann doch mal passiert und man sich einen Seeigel eingetreten hat, keine Panik.



Ab zum „Strandpersonal“. Behandlung erfolgt sofort.



Er nimmt eine frische Limette und beträufelt die Wunde.
Danach klopft er ziemlich feste mit einer leeren Flasche neben die Wunde.
Und siehe da, die Stacheln kommen raus.
Der „Patient“ machte zwar ein weniger glückliches Gesicht, es hat aber funktioniert.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Koh Larn

#2 von phumphat , 10.03.2011 20:33

@neele

sehr gut beschrieben, fällt mir nichts ergänzendes dazu ein. Ledeglich wie du schon angeführt hast, kann man auch um 30/50 Baht
mit den Baht-Taxi weiter kommen. je nachdem wohin man will.

phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Koh Larn

#3 von neele , 21.03.2012 20:49

Zitat von neele

Jetzt steht es wieder eingerüstet da und wurde mit Solarzellen auf dem Dach ausgestattet.
Hab ich aber kein Bild von.



Jetzt schon. War aber das letzte Mal das ich dar war. Es ist nicht mehr zu ertragen.



Allein die Bootsfahrt mit dem „Odessa Express“ läst einem die Halsschlagader anschwellen.
Am Strand geht´s dann munter weiter.
Nur der Kandidat in der goldenen Hose hat uns und einem netten Pärchen aus Taiwan
Köstliche Unterhaltung geboten.
Da hat der kleine wohl ein Schläfchen gemacht und als er aufwachte hatte er einen noch kleinern Ständer. Posierte aber damit.



Am liebsten hätte er mir eine rein gehauen, nur war sein Mut noch kleiner als der Lümmel.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Koh Larn

#4 von Binturong , 22.03.2012 10:42

Zitat
War aber das letzte Mal das ich dar war. Es ist nicht mehr zu ertragen.


Vom obigen Bild her ist aber keinerlei Unterschied zu sehen.
Gleich viele Badeliegen – gleich viele Touris.

Zitat
….hatte er einen noch kleinern Ständer.


(Allg.: Lieber klein und zackig, als groß und dappig)
(Du / Ihr habt doch hoffentlich nicht mit eueren Fingern drauf gezeigt und lauthals los gelacht? – Das tut man doch nicht!)
Aber VORSICHT:
Auch mit dem kleinsten, kürzesten, dünnsten, schrumpligsten, frühesten bringt er einen zur Weißglut wenn er das „Ding“ bei dem eigenen (deinem) Partner „benutzt“ hätte.
Deshalb immer aufpassen: Frauen stehen doch auf innere Werte – wie Geld und ähnlichem.
(Noch was: Bei mir ist alles o.k., nicht dass ein Verdacht auf kommt und wenn schon... .)

Zitat
Am liebsten hätte er mir eine rein gehauen, … .


Der große Muskulöse gegen den Kleinen mit Kleinem.???
Hättest du an seiner Stelle… ?
Eben auch nicht – denn du wusstest wer gewinnen wird.

Danke noch für die Fotos.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz