Wer fährt gern Fahrzeug, Feuer, Himmel?

#1 von neele , 10.03.2011 20:59

Namensgeber diese Thread´s ist natürlich der Skytrain. รถไฟฟ้า ( rot fai faa) Fahrzeug Feuer Himmel
Es gibt doch aber mit Sicherheit noch weitere, für uns lustige, „Wortschöpfungen“.
Es wird also um die Weiterführung, bzw. um die Vervollständigung dieses Threads gebeten.

U-Bahn รถไฟใตดิน (rot fai dtai din) Fahrzeug Feuer Unter Erde
Playboy เสือผู้หญิง (suea pujing) Tiger Frau
Toilette ห้องน้ำ (hong nam) Zimmer Wasser
Blau (die Farbe nicht der Zustand) น้ำเงิน (nam ngoen) Wasser Geld

Handy find ich auch grandios มือถือ (mü tü) Hand halten

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Wer fährt gern Fahrzeug, Feuer, Himmel?

#2 von Somprit , 11.03.2011 10:59

... nun ja, ich vergleiche diese "seltsame Sprache" stets mit der mir geläufigen "Baby-Sprache" .... ... gar einer Unterhaltung zwischen Tarzan & Jane ... ... schlimmer noch, der Unterhaltung zwischen einem gemischten Paar, zusammengesetzt aus Lotusblume & Langnase ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wer fährt gern Fahrzeug, Feuer, Himmel?

#3 von scubath , 11.03.2011 22:07

da hast du absolut recht somprit, besonders wenn man ein kleinkind im hause hat faellt es auf wie "naturverbunden" die sprache doch ist.
fuer mich waren da oft nur grunz und sonstige geraeusche, die thai familie hatte aber immer ein wort daraus erkannt und war stolz auf den nachwuchs. so worte wie "mae" sind da sehr eindeutig.
somit hoffe und wuensche ich diesem thread viel erfolg, unser neele hat da ein gutes thema aufgegriffen.
ich werde die tage mal versuchen beispiele zusammen zu tragen. nur ob es mit den thai schrifftzeichen so klappt ist noch unsicher

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Wer fährt gern Fahrzeug, Feuer, Himmel?

#4 von neele , 14.03.2011 21:26

Heute beim Hausaufgaben machen.

Seehund แมวน้ำ (mäo nam) Katze Wasser
Seekrank เมาคลื่น (mao klüün) betrunken welle

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz