Unwetter in Koh Samui

#1 von veldenz , 30.03.2011 13:21

hab gerade ueber swr3 radio erfahren dass der thailaendische
flugzeugtraeger touristen aus koh samui in sicherheit bringt.

weiss jemand mehr davon

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Unwetter in Koh Samui

#2 von Somprit , 30.03.2011 13:49

... wie wäre es hiermit: http://www.bangkokpost.com/news/local/22...-to-aid-victims

..die Flotte kommt, haltet durch....!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Unwetter in Koh Samui

#3 von Somprit , 30.03.2011 14:17

... und zu den derzeitigen ungewöhnlichen Witterungsmeldungen aus dem überreichlich mit Wasser bedachten Süden vermeldet die Deutsche Botschaft:

Zitat
Aufgrund anhaltender Stürme und schweren Regenfällen in der südlichen Küstenregion Thailands wurde der Flughafen Koh Samui gestern geschlossen.Der Flughafen Nakhon Sri Thammarat ist seit dem 25. März geschlossen. Der Fährbetrieb zwischen dem Festland und den Inseln Koh Samui, Koh Pha Ngan und Koh Tao wurde wegen hoher See und starkem Wind eingestellt.

Bei einer Kontaktaufname mit der Operationszentrale der Royal Thai Navy wurde die Botschaft informiert, dass die thailändische Marine bemüht ist, Notleidende von den Inseln zu evakuieren.

Bei Fragen zu Umbuchungen, Reiseverlauf etc. wenden sie sich bitte an Ihren Reiseveranstalter bzw. ihre Fluggesellschaft. Sobald die Wetterverhältnisse es zulassen, wird der Flug- und Fährbetrieb wieder aufgenommenEinen aktuellen Wetterbericht finden Sie über folgenden Link:http://www.windguru.cz/de/ Ihre deutsche Botschaft



... ob unserem Colo nun Schwimmflossen wachsen ..., hoffen wir, dass er zumindest mit seiner Familie trocken schlafen kann, seine Plantagen keiner Schaden nehmen!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Unwetter in Koh Samui

#4 von scubath , 30.03.2011 14:56

Diese Meldung wurde mir gerade gesendet.

- The Royal Thai Navy has sent out Chakri Naruebet naval vessel (only aircrafts carrier, largest, best equipped in Thailand) last evening to help evacuate the stranded tourists first in Koh Tao, then Koh Phangan and Koh Samui also. The vessel arrived around Koh Tao already and will take on the mission soon. Those stranded tourists there should gather at KOH TAO RESORT which was turned to rescue base asap.

- Tourists on Koh Phangan should urgently wait for rescue at the main pier of the island.

- No info for Koh Samui right now, but the evacuation is set for within today. Will update as soon as I get more info.

- The morning news reported that there’s still enough food on Koh Samui, but that people were worried about the situation and started to stock the food. However, the navy will be providing food and drinks also.

- The weather condition hasn’t shown much improvement. Still heavy rain and rough sea.

- Airports are still closed (Samui and Nakorn Sri Thammarat)

- Train service to the south can reach only to Chaiya Stattion, Suratthani.

- Some line of buses still operate, but have to check with the companies

- 4-5 meters high waves attacked Talumpuk cape in Nakorn Sri Thammarat

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Unwetter in Koh Samui

#5 von scubath , 30.03.2011 14:59

Auch von mir die besten wünsche an Colo,
Das mal alles gut geht bei ihm. Vielleicht wird er uns ja bald über die aktuelle Lage informieren.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Unwetter in Koh Samui

#6 von phumphat , 30.03.2011 18:21

Soeben im Fernsehen ein Bericht über schwere Überschwemmungen auch in Krabi.
Soviel ich verstanden habe, hat es da einige Häuser weg gesspült, zahlreiche Tote.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Unwetter in Koh Samui

#7 von Tobia , 31.03.2011 11:09

Guten morgen von Samui.
In der Nacht kein Regen, fing um 9:30 an leicht zu regnen, aber sturmfrei.
Ein paar neue Bilder von Samui.

http://samui-weather.blogspot.com/
http://www.youtube.com/results?search_qu...oding+2011&aq=f

Tobia  
Tobia
Besucher
Beiträge: 81
Registriert am: 25.03.2011


RE: Unwetter in Koh Samui

#8 von phumphat , 31.03.2011 13:23

Zitat von phumphat
Soeben im Fernsehen ein Bericht über schwere Überschwemmungen auch in Krabi.
Soviel ich verstanden habe, hat es da einige Häuser weg gesspült, zahlreiche Tote.
phumphat


Schwerer Erdrutsch in Krabi. Bisher 12 Tote, 24 Verletzte, 30 Personen werden vermißt...........
berichtet die Tip Zeitung
http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/na...ermisst/back/2/
So muss ich doch sagen, Pattaya und seine Umgebung, ist zwar nicht unbedingt das Sehenswerteste was es in Thailand gibt, doch von
Umweltkatastrophen und dem Wetter im allgemeinen immer noch am besten bedient. (Bisher zumindest)
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Unwetter in Koh Samui

#9 von Tobia , 31.03.2011 15:41

Neue Bilder von Samui
http://www.myhomekohsamui.com/

Wer hat denn da den Stein ins rollen gebracht?

Tobia  
Tobia
Besucher
Beiträge: 81
Registriert am: 25.03.2011


RE: Unwetter in Koh Samui

#10 von Waitong ( gelöscht ) , 31.03.2011 17:58

Koh Samui war mal sehr schoen, bis die 'Touri-Plage' ausbrach.

Waitong

RE: Unwetter in Koh Samui

#11 von expat ( Gast ) , 01.04.2011 09:24

Zitat von Tobia
Neue Bilder von Samui
http://www.myhomekohsamui.com/

Wer hat denn da den Stein ins rollen gebracht?


Eindrucksvolle Bilder. Ich muss aber auch sehen, dass da wohl etwas gegen die Natur gebaut wurde.
Als Farang von der Plage der Touris zu sprechen ist einfach nur so, dass ich es in diesem Forum, wo
ja der gute Ton immer Vorrang haben soll, gar nicht auszusprechen wage. Ich habe das Verhalten von
Weißen, ganz besonders meinen Landsleuten, nie geschätz, die als Fremde sich dadurch anderen
Fremden überlegen fühlten, dass sie so taten, als hätten sie gerade exclusiv dieses fremde Land ent-
deckt.

expat

RE: Unwetter in Koh Samui

#12 von Somprit , 04.04.2011 13:26

..egal ab Unwetter auf Ko-Samui oder die erschreckende Wetterlage der letzten Tage in den südlichen Provinzen, die Hochwasser-Katastrophe und die damit einhergehenden Erdrutsche/Sturzfluten forderte inzwischen 45 Tote
Die meisten Toten gab es in den Regionen Nakhon Si Thammarat & Surat Thani
http://www.bangkokpost.com/breakingnews/...oll-rises-to-45

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Unwetter in Koh Samui

#13 von expat ( Gast ) , 04.04.2011 13:35

Es wurde ja nicht nur gegen die Natur gebaut, sondern sie wurde ja systematisch zerstört.
Leider hat der Thai weder eineen Sinn für Schönheit noch für die Natur. Das springt einem
als Einsicht immer dann ganz besonders entgegen, wenn man auf eine Insel kommt, wo wirt-
schaftlich bestimmt keine besseren Verhältnisse herrschen: Bali.


expat

RE: Unwetter in Koh Samui

#14 von Somprit , 04.04.2011 13:39

... Bilder von solchen künstlich angelegten "Reis-Terrassen" sind nicht nur wunderschön und beeindruckend sondern stets erstaunlich...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz