Die Bushgang auf nach Den Haag!

#1 von Tobia , 25.04.2011 23:00

Die Willkür von Guantánamo
Wikileaks veröffentlicht Akten aus dem US-Gefangenenlager. Ihnen zufolge sollen viele Unschuldige inhaftiert worden sein. Viele sollen gar gegen Kopfgeld an das US-Militär verkauft worden sein.


Die Enthüllungs-Plattform Wikileaks hat Hunderte Geheimdokumente über das US-Gefangenenlager Guantánamo Bay veröffentlicht, die zeigen, auf welch fragwürdiger Grundlage viele Häftlinge in dem umstrittenen Lager festgehalten wurden. Bei den „Gitmo Files“ handelt es sich um Häftlingsakten aus den Jahren 2002 bis 2008. Wikileaks will insgesamt 758 detaillierte Karteien veröffentlichen. Erste Dokumente wurden am Sonntag auf der Webseite der Organisation freigeschaltet. Ausgewählte Medien, darunter die New York Times, der britische Guardian sowie der Spiegel, verfügen über die kompletten Datensätze.
Laut Wikileaks werden darin nur „einige Dutzend“ der Guantánamo-Insassen ernsthafter terroristischer Aktivitäten beschuldigt. Die meisten Dokumente zeigten, wie Unschuldige fälschlich inhaftiert oder unbedeutende Kämpfer ohne Terrorverbindungen nach Guantánamo gebracht worden seien. Viele seien an das US-Militär für Kopfgeld verkauft worden. Der Daily Telegraph berichtete, nur 220 der seit 2002 insgesamt 779 Häftlinge seien als gefährliche Extremisten eingestuft worden. Mindestens 150 seien unschuldig inhaftiert worden. Der Rest seien Fußsoldaten der Taliban gewesen.
http://www.fr-online.de/politik/spezials...er/-/index.html

Tobia  
Tobia
Besucher
Beiträge: 81
Registriert am: 25.03.2011


RE: Die Bushgang auf nach Den Haag!

#2 von Allgeier , 26.04.2011 19:43

Da passiert doch nix. Interessiert doch niemand. Wenn man in Stuttgart Baeume umsaegt gehen die Leute auf die Strasse. Steuererhoehung, Benzinpreise, Bankenkrise und all der ganze Mist, das interessiert doch niemand.

Man hat es doch bei den letzten Wahlen gesehen, man koennte gerade meinen es gibt gar keine anderen Parteien als die aktuellen 5.
Der Grossteil der Waehler hat doch kein interesse an Veraenderungen.

Weil's den Leuten immer noch zu gut geht. Amen

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz