Malaysia

#1 von Tango , 05.06.2011 09:58

Der Club der gefügigen Frauen
Samstag, 04.06.2011, 10:48 • von FOCUS-Online-Autor Peter Seiffert

Wenn ein Ehemann seine Frau schlägt, dann ist das nicht seine Schuld, sondern ihre – findet eine Gruppe von Frauen in Kuala Lumpur und gründet deswegen den „Club der gehorsamen Frauen“.
Ziel der Gruppe ist es, Scheidungen, Prostitution und häusliche Gewalt einzudämmen – indem die Frau ihren Mann glücklich macht, schreibt der britische „Telegraph“. „Obedient Wife Club“ heißt übersetzt so viel wie Verein der folgsamen oder gefügigen Frauen. Der Name ist Programm. Mitglieder sollen lernen, wie sie ihrem Mann gehorchen, dienen und ihn unterhalten können. Auf diese Weise werde die eheliche Harmonie gewährleistet und der Ehemann davon abgehalten, sich schlecht zu verhalten.
Die Gründerin Maznah Taufik sagte der Zeitung zufolge, dass solcher Zwiespalt immer die Schuld von Frauen sei, die daran scheiterten, ihrem Mann Freude zu bringen. „Häusliche Gewalt passiert, weil Frauen den Befehlen ihres Mannes nicht gehorchen“, wird sie zitiert. „Ein Mann muss für das Glück seiner Frau verantwortlich sein, aber sie muss auf ihren Gatten hören.“

Die Frau sollte verführerisch lächeln
Das bezieht sich laut dem „Telegraph“ auch auf den Geschlechtsverkehr – damit Ehemänner davon abgehalten werden, zu Prostituierten zu gehen. „Den Mann zu unterhalten, ist eine Verpflichtung. Wenn die Frau das nicht tut, wird er nach anderen Frauen Ausschau halten und der Haushalt zusammenbrechen“, sagte Taufik laut der Zeitung. Die Folge: Frauen sollten sich anziehend kleiden und verführerisch lächeln – natürlich nur in den eigenen vier Wänden. „Manche Frauen wollen nur aus Faulheit heiraten, aber die kennen nicht ihre Verantwortung.“

Laut der Zeitung sind 60 Prozent der malaysischen Bevölkerung Muslime. Die Scheidungsrate habe sich dennoch zwischen 2002 und 2009 verdoppelt. Maznah Taufik selbst ist demnach die zweite Frau in einem Haushalt mit 16 Kindern. Um den Frieden im Haus zu wahren, behandele sie die erste Frau ihres Mannes wie eine ältere Schwester. Es ist übrigens nicht ihre erste Club-Gründung: 2009 rief sie bereits den „Polygamy Club“ ins Leben, der heute angeblich 1000 Mitglieder hat.
Allerdings, so schließt der „Telegraph“, habe eine Studie im vergangenen Jahr gezeigt, dass Männer es schwierig fänden, die Bedürfnisse mehrerer Frauen zu erfüllen. Das Resultat seien unglückliche Familien.
Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/malays...aid_633937.html

Anmerkung: Dann wollen wir hoffen, dass in Thailand auch solche Klubs gegründet werden!

Tango  
Tango
Besucher
Beiträge: 342
Registriert am: 07.10.2010


RE: Malaysia

#2 von Binturong , 05.06.2011 10:58

Ja, gut.
Vom Ansatz her geht das mal in die richtige Richtung.

Prima. Weiter so.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Malaysia

#3 von phumphat , 05.06.2011 11:14

Zitat von Tango
eine Studie im vergangenen Jahr gezeigt, dass Männer es schwierig fänden, die Bedürfnisse mehrerer Frauen zu erfüllen.


los Männer, ich denke die brauchen da mal eine Unterstützung.
Ich dachte mir immer, Thailands Frauen erfüllen Männerträume.
Da gibt es anscheinend noch eine Steigerung.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Malaysia

#4 von Styx , 05.06.2011 15:19

Tango,
gibt es hiervon eine Uebersetzung in Englisch oder vielleicht in Thai?
Ich moechte dies gerne meiner Frau mit den Worten: "Also nicht nachlassen oder wir wandern aus nach Malaysia" - zum lesen geben.
Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Malaysia

#5 von Tobia , 05.06.2011 19:12

Tobia  
Tobia
Besucher
Beiträge: 81
Registriert am: 25.03.2011


RE: Malaysia

#6 von scubath , 05.06.2011 20:13

Ihr meint nicht wirklich was da geschrieben wurde oder ?
Wollt ihr Bilder sehen von einer Frau die solch ein farang Arschloch zum manne hatte?
Ich fühle mich ins Mittelalter zurück versetzt.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Malaysia

#7 von Styx , 05.06.2011 23:37

Zitat von scubath
Ihr meint nicht wirklich was da geschrieben wurde oder ? ...


Spielverderber!

Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Malaysia

#8 von scubath , 06.06.2011 01:03

Sorry. Ist aber im Moment eben so.
Spaß möchte ich niemandem verderben.
Aber eine Gerichtsverhandlung in dieser Richtung ist im Moment der Grund weshalb ich so ruhig bin.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Malaysia

#9 von Somprit , 06.06.2011 10:00

... nun scubath-Jan, obwohl noch immer selbst mit bewölktem Gemüt beschlagen, kann ich durchaus Deine Gedanken nachvollziehen... wünsche Glück....& Erfolg in jeglicher Beziehung

Wenn ich dann dort aus Malaysia kommend lesen muss

Zitat
„Häusliche Gewalt passiert, weil Frauen den Befehlen ihres Mannes nicht gehorchen“... "Ein Mann muss für das Glück seiner Frau verantwortlich sein, aber sie muss auf ihren Gatten hören.“



sollte diese "Emanze" doch ganz einfach weiterhin der Scharia huldigen... sich in einer Burka bzw. Niqab einhüllen...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Malaysia

#10 von Binturong , 06.06.2011 11:25

Macht se ja - fast wenigstens.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Malaysia

#11 von scubath , 10.06.2011 22:56

Eigentlich past dieser Song auch gut zum Thema.
"Woman is the Nigger of the World "

http://www.youtube.com/watch?v=Yepkz89DF...be_gdata_player
Erstaunlich das die Probleme schon so lange bekannt sind und dennoch aktuell.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz