Fussball - Frauen WM 2011 in Deutschland

#1 von Styx , 27.06.2011 10:29

Ich nehme an, dass "Siggi" mit dem Frauenfussball wenig am Hut hat - wie sonst ist seine Zurueckhaltung hinsichtlich den Informationen um die Frauenfussball-Weltmeisterschaft in Deutschland zu verstehen.

Wie dem auch sei - lt. CCTV hat das deutsche Damenteam das Eroeffnungsspiel in Berlin gegen ein wie immer, und auch so erwartetes, starkes Kanada mit 2:1 gewonnen.

Bravo und Gratulation den Ladies - und wuensche weiterhin Spass, Konzentration und Siegeswillen auf dem Weg zur erfolgreichen Verteidigung des dann 3. Titels (und dieser auch noch in Folge).

Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Fussball - Frauen WM 2011 in Deutschland

#2 von Allgeier , 27.06.2011 11:38

Hier der Spielplan zum ausdrucken:

http://www.dfb.de/fileadmin/user...lan_DFB.pdf

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Fussball - Frauen WM 2011 in Deutschland

#3 von Binturong , 05.07.2011 10:48

Aber aber Styx,

Zitat
Bravo und Gratulation den Ladies - und wuensche weiterhin Spass, Konzentration und Siegeswillen ... .


ist die Emanzipation noch nicht so ganz angekommen?
Würdest du bei der Herrennationalmannschaft denen auch viel Spaß bei einem Turnier wünschen?

Wenn wir schon bei Emanzipation = Gleichberechtigung sind, wieso gibt es dann eine Herren und dann auch noch eine Damenmannschaft?
Alles rein in einen Haufen und gut ist.
Aber da sind die Emanzen (Wie heißt eigentlich die männliche Form davon: Der Emanz oder der Emanzose?) so, dass halt dann neue geschlechtspezifische Mannschaften aufgestellt werden.

Beim Sport kämpft doch niemand wirklich um Emanzipation.
(z. B. in der Wirtschaft schafft man sich doch auch kein Unternehmer nur mit Männern (nicht mehr) oder Frauen.
Gott sei Dank, dort würden die Männer, bei fairer Gleichgestalltung, verlieren.)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


   

Quali fuer die Fussball WM 2014 in Brasilien
1+2 Bundesliga 2010/2011

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz