Tod von Amy Winehouse

#1 von Allgeier , 24.07.2011 20:37

Als ich das heute morgen gelesen hatte, da hatte es mir einen Stich in's Herz versetzt.
Vor ein paar Monaten hatte ich mir mal, ein Konzert von ihr runtergeladen und ich muss sagen die rauchige Stimme hatte mir vom ersten Augenblick gefallen.

Das in ihrem Leben irgendetwas nicht richtig gelaufen ist, konnte man an ihr sehen. Oder ist das normal heutzutage? Oder die Medien habe sie in diese Rolle gedraengt?

Und dann ihrer verkorksten Auftritte in Belgrad. Stockbesoffen auf der Buehne. Da hat sie mir richtig leidgetan, aber mit Alki's soll man eigentlich kein Mitgefuehl haben.

http://www.youtube.com/watch?v=a...feature=related

Da hat der Teufel mit seinem Kumpel Alkohol wieder zugeschlagen.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Tod von Amy Winehouse

#2 von Somprit , 25.07.2011 17:36

... nun ja, sie wurde mit "dem Erfolg" wohl nicht fertig, Drug & Sex ... abwärts ging die Fahrt

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tod von Amy Winehouse

#3 von Allgeier , 25.07.2011 19:21

Zitat von Somprit
abwärts ging die Fahrt



Und lassen sich nicht helfen. Schlimm sowas. Ich denke jeder von uns kennt einen suechtigen, egal welche Richtung. Drogensuechtige kenne ich jetzt niemand, aber Alkis langen mir eigentlich.
Auf der einen Seite sollte man helfen, aber auf der anderen Seite wollen sie sich gar nicht helfen lassen. Schwierig alles.
Ich denke oft darueber nach, aber man kann da nix tun. Die wollen sich selber zerstoeren und nehmen alle anderen mit sich.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Tod von Amy Winehouse

#4 von neele , 25.07.2011 21:07

Zitat von Somprit
... nun ja, sie wurde mit "dem Erfolg" wohl nicht fertig, Drug & Sex ... abwärts ging die Fahrt



Meines Wissens war sie schon mit 16 Drogenabhängig, also vor ihrem Durchbruch.
Wie dem auch sei, Ausnahmetalent hin oder her, sterben jeden Tag siebenundzwanzig jährige
an solchem Zeug und kein Hahn kräht danach.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Tod von Amy Winehouse

#5 von Binturong , 25.07.2011 23:44

Allgeier

Zitat
... und ich muss sagen die rauchige Stimme hatte mir vom ersten Augenblick gefallen.



Zitat
Da hat der Teufel mit seinem Kumpel Alkohol wieder zugeschlagen.



Du ja indirekt auch.
Eine rauchige Stimme ist nicht normal oder kommt eben vom rauchen.
Da dir das gefällt unterstützt du ihr Verhalten (Suchtverhalten).
- Soll jetzt kein Vorwurf sein. Nur um darüber nach zu denken.

Und nicht ein Teufel oder Dämon oder irgend ein Geist ist schuldig.
Jeder ist selbst verantwortlich für seine Taten.
- Nicht mehr – nicht weniger.

(Wenn du an den Teufel und auch an Englein glaubst, dann laß deiner Frau ihre Geister.)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Tod von Amy Winehouse

#6 von Allgeier , 26.07.2011 20:12

Zitat von Binturong
Da dir das gefällt unterstützt du ihr Verhalten



Auf der einen Seite hast du recht, aber auf der anderen Seite hat das Rauchen wohl nicht soviele Familien zerstoert als der Alkohol oder Drogen.

Zitat von Binturong
Und nicht ein Teufel oder Dämon oder irgend ein Geist ist schuldig.
Jeder ist selbst verantwortlich für seine Taten.



Warum, bildlich ist das doch ein guter Vergleich. Da hast du einen kleinen Daemon auf der Schulter der dir immer etwas einfluesstert. Der sagt dann: "Komm Allgeier, oi Zigarettn goht scho. Dia duat nix. Noch ma Kaffae, do schmeckt dia, ganz guat."
Sich, jeder ist selbst verantwortlich fuer seine Taten. Und es geht wohl alles bis zu einer bestimmten Linie oder Grenze wo man helfen kann, aber irgendwann wird diese Linie wohl ueberschritten werden und dann ist jeder selbst verantwortlich fuer sein Verhalten. Aber wie oft werden vorher noch ganze Familien oder Beziehungen zerstoert.
Schau sich doch mal jeder selber in seinem Bekanntenkreis um, wieviele dem Alkohol zusprechen. In meinen Augen alles egoisten wo nur an sich selber denken. Und wenn es ihnen mal ganz schlecht geht, dann ist das Gejammer gross und man soll ihnen helfen. Und wenn man ihnen hilft, wieviel danken es einem?

Sport kann auch zur Sucht werden. Aber das ist wohl in einer anderen Kategorie.

Und so hat jeder von uns seinen kleinen Daemonen auf der Schulter sitzen, oder nicht? Egoismus, Neid, Gier, Hass, Eifersucht, der Wunsch nach immer mehr, Faulheit, sich mit sich selber nix anfangen koennen, usw.

Und bei der Ami waren es wohl die Drogen. Ihr Ex-Ehemann hat wohl auch noch seinen Teil dazu getan. Wenn man die Bilder von der frueher gesehen hat, da sah die richtig huebsch aus. Aber so ist das hald.

Nur wenn ich kein Christ bin. Wer sagt mir, das es ein Verbrechen ist einen Drogendealer zu toeten. Ein Leben beenden und dadurch viele anderen schuetzen und retten? Der gesunde Menschenverstand?, der kommt doch aus einem christlichen Fundament oder christlichen Erziehung.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Tod von Amy Winehouse

#7 von Hirsch , 26.07.2011 22:08

Habe vor einiger Zeit einen Vortrag ueber Suchtverhalten besucht.
Man kann von allem suchtig werden-egal was. Man kann es nur selbst wieder in den Griff bekommen, man muss es 100% selbst wollen dann gelingt es auch. Hauptschuld haben die anbieter, egal ob es Alkohohl,Zigarretten oder Drogen oder sonstwas sind.
Da wir aber in einer Demokratie Leben kann man nicht jeden Dealer ohne Gerichtsverhandlung gleich exekutieren- es kommt dann gleich sein Nachfolger. Das Proplem gehoert an der Ursache angegangen!
Eine Demokratie funktioniert nur wenn alle die Regeln beachten.
Beachtet sie jemand nicht und meint das seine eigenen gelten, so fangen die Propleme an, Arschloecher gibts leider ueberall auf der Welt!
Die Amy wurde leider ein Opfer.
Auch die Menschen in Oslo wurden Opfer eines Arschlochs.
Auch das Arschloch hat die Moeglichkeit seine Sichtweisevor Gericht darzulegen durch Reden koennen viele unklarheiten aufgeklaert werden, haette das Arschloch vorher jemand Ernst genommen und mit ihm gesprochen haette er das masaker VIELLEICHT nicht angerichtet.
Moeglicherweise wurde ihm frueher einmal etwas schlimmes angetan und das hat er dann so aufgearbeitet.

Hirsch  
Hirsch
Beiträge: 137
Registriert am: 02.01.2011


RE: Tod von Amy Winehouse

#8 von Allgeier , 27.07.2011 13:32

Zitat von Hirsch
Da wir aber in einer Demokratie Leben kann man nicht jeden Dealer ohne Gerichtsverhandlung gleich exekutieren- es kommt dann gleich sein Nachfolger.



Leben wir in einer Demokratie? Wird der auf den Willen des Volkes Ruecksicht genommen? Auf Bundesebene gibt es keine Volksentscheide. In der Schweiz wohl eher, aber in der BRD.

Zitat von Hirsch
Eine Demokratie funktioniert nur wenn alle die Regeln beachten.



Es wird immer welche geben die wo den Hals nicht vollkriegen.

Aber schau dir auch die Medien an. Die meisten Nachrichten sind nur schlechte Nachrichten. Hungernot hier, Mord dort. Erdbeben hier, Kinderschaender dort.
Anscheinend will die Masse nur die schlechten Nachrichten hoeren um sich selber, denn was? Um ueber unser selbiges primitives Leben hinwegzukommen.
Vielleicht wurde die Amy durch die Medien in diese Ecke gedraengt und hat sich dann geschlagen gegeben. Was muss das fuer ein Leben sein wenn man dauern so einen Papperazzi am Arsch hat, der nur darauf wartet das man wieder Mist baut.

Je mehr ich ueber die Daemonen auf unseren Schultern nachdenke, desto mehr glaube ich daran.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Tod von Amy Winehouse

#9 von Hirsch , 27.07.2011 17:38

Ja, ich finde es auch traurig das es auf der Welt so zugeht.
Um das in den Griff zu bekommen hat mann Regeln aufgestellt.
Werden diese von allen beachtet und befolgt,so sind alle halbwegs zufrieden.
Halten sich jedoch einige nicht daran, so kann man es spaeter in der Zeitung lesen und alle sind entsetzt.
Die Leute werden meist dazu getrieben oder provoziert, sehen dann keinen ausweg mehr und tun Dinge die
sie spaeter vielleicht bereuen.
Die Welt is ein riesen Scheisshaus und geraet ausser Kontrolle, die Menscheit ruiniert sich systematisch selbst, und jeder der aus der Reihe tanzt leistet seinen Beitrag dazu.( die zwei Arschloecher die grade mein Leben ruinieren gehoeren selbstverstaendlich auch dazu).

Hirsch  
Hirsch
Beiträge: 137
Registriert am: 02.01.2011


RE: Tod von Amy Winehouse

#10 von Binturong , 28.07.2011 20:15

Hirsch

Zitat

Hauptschuld haben die anbieter, egal ob es Alkohohl,Zigarretten oder Drogen oder sonstwas sind.



Nun da bin ich anderer Meinung.
Wir in D. zeigen doch zu gerne mit unserem Finger immer nur auf andere.
Keiner will Selbstverantwortung auf sich nehmen – ist ein bisschen so wie in einer Firma. Immer wird die Schuld auf den kleinen Arbeiter ab geschoben – s´ ist halt so!

Gerade Thailand ist da auch ehrlicher.
Hier sind keine einmal weggenommenen Babytoys Schuld an Missestaten in der Zukunft.
Das führt(e) doch dazu, dass jeder Schwerverbrecher mit Geld sich einen Anwalt besorgen kann, der ihm dann seine Unschuld durch vergangenes Kindheitstrauma erklären lassen kann.

Jeder muss auch selbst mit seiner Vergangenheit sowie im Jetzt klar kommen.
Anbieter können das nur einem versüßen – aber nicht mehr.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Tod von Amy Winehouse

#11 von Allgeier , 29.07.2011 12:37

Wenn man jetzt die Zahlen von den Alkoholtoten und den Schusswaffentoten hernimmt. Das mt den Schusswaffen ist hald wieder mal aktuell.

40000 Alkoholtote stehen 300 Schusswaffentoten gegenueber. Dann muss ich mich schon fragen was man hier eigentlich besser kontrollieren sollte. Nur die Bevoelkerung braucht wohl ein Ventil um Dampf abzulassen und das ist der Alkohol. Ich denke das ist von der Regierung so gewollt.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Tod von Amy Winehouse

#12 von Somprit , 29.07.2011 15:14

... sicher "gewollt", bringt ja auch einen schönen Batzen Steuergeld... Alkohol-Steuer ... nicht "Alkohol am Steuer....!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tod von Amy Winehouse

#13 von Allgeier , 29.07.2011 20:10

Zitat von Somprit
... sicher "gewollt", bringt ja auch einen schönen Batzen Steuergeld... Alkohol-Steuer ... nicht "Alkohol am Steuer....!



Wenn man den Statistiken alle glauben kann, dann kosten die Alkoholiker den Staat mehr als der durch Steuern einnimmt. Am einfachsten waer es wohl bei einer Rueckfaelligkeit, das die es selber zahlen muessen. Fertig. Einmal auf Kosten der Allgemeinheit, aber kein zweites Mal.

Wenn man sich die Zahlen anschaut, dann ist dieses Thema wohl wichtiger als alles andere. Ich sag mal ganz einfach:

"Was sind die paar Schusswaffentoten im Verhaeltniss zu den Alkoholtoten."

Ich hoffe hier jetzt keinem zu nahe getreten zu sein.

- Nur den Alkohol kann man nicht hernehmen um die Waffen besser zu kontrollieren. Und somit eine bessere Kontrolle ueber die Bevoelkerung auszueben
- Um das Internet einzuschraenken
- Um nationales Gedankengut zu unterdruecken

Und das wichtigste: In Verbindung mit den stumpfsinnigen Medien ist doch der Alkohol ein wichtiges Mittel um die Bevoelkerung ruhig zu stellen.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz