Thailand: Jagd auf Öko-Aktivisten

#1 von Allgeier , 27.09.2011 10:30

Der Link ist heute morgen im TIP gestanden.

http://www.klimaretter.info/prot...oeko-aktivisten

Thongnak Sawekchindas Killer kam auf dem Motorrad. Auf offener Straße schoss Yothin Theprian am 28. Juli neunmal auf den engagierten thailändischen Umweltaktivisten, der in seiner Heimatprovinz Samut Sakhon in Zentralthailand seit fünf Jahren Proteste der lokalen Bevölkerung gegen die von der mächtigen Kohleindustrie verursachten Luft- und Umweltschäden organisiert hatte.

und weiter unten heist es:

dass bisher keiner der Drahtzieher der 27 Morde, die in den vergangenen 16 Jahren in Thailand an Umwelt- und Menschenrechtsaktivisten begangen wurden, zur Rechenschaft gezogen wurde.

Das die hier mit dem Umweltschutz noch nicht so weit sind. Das sieht glaub ich jeder. Nur dann die Leute wo dagegen, sind aus dem Weg zu raeumen. Ist das der richtige Weg?
Die Verflechtung zwischen Politik und Industrie ist einfach zu eng. Aber egal ob hier oder in Deutschland, die Gier nach Geld laesst alle Hemmungen fallen.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz