Elektroteile in Khon Kaen

#1 von Allgeier , 14.03.2012 20:45

Hier ist ein Link zu einem Thaiforum wo es um das selbstbauen eines Brutkasten's geht.

http://www.kasetporpeang.com/for...pic=38057.0

Dazu brauht man ein paar Elektroteile wie



eine Temperatursteuerung.
Nach dem Link sind noch mehr Teile was man braucht.
In Roi Et find ich nix. Nun meine Frage an die Khon Kaen Residenten: Weiss jemand wo es soetwas geben kann oder koennte. Ich kenne hald das IT Gebaeude in der Naehe des Kosa Hotels.

Ein neuer Brutkasten kostet um die 20000 Bath. Man schaue hier:

http://www.incubatorthailand.com...18605/.html

Aber da wir Thailandresidenten eh nicht ausgelastet sind hat man ja die Zeit so einen Kasten selbst zusammen zu bauen.

PS: Ich bin bei meiner Suche wegen Huhnerfutter oder Wachteln immer wieder in diesem
http://www.kasetporpeang.com/forums/
gelandet. Mit dem google Uebersetzer kommt man dann schon ein wenig weiter.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Elektroteile in Khon Kaen

#2 von eckart , 15.03.2012 22:54

Brutkasten selber bauen, guck mal da:

http://www.huehner-info.de/forum/showthr...elber-bauen-!!!

Die Styropor-Kühlboxen werden wegen der hohen Temperaturen hier zu klein sein. Aus 4 2-cm-Styropor-Platten
mit ´ner Glasscheibe drauf lässt sich so etwas auch leicht selbst bauen.
Und als Ventilator diesen kleinen aus dem Untergestell zum Kühlen von Laptops (ca. 200 B).
Einen Temperatur-Regler für den Zweck hat selbst RED-Elektrotechnik (Soll der größte Händler für Thermo-Schalter
in DE sein) nicht. Ich denke, so ein Schalter wird auch von den Kosten her kaum infrage kommen.

So, und jetzt husch husch ins Körbchen.

eckart  
eckart
Beiträge: 54
Registriert am: 28.11.2011


RE: Elektroteile in Khon Kaen

#3 von braeu , 16.03.2012 09:03

versuchs mal:
Apipat, Am Mart Rd., gegenueber Duan's Restaurant
Amorn, Prachasomoson Rd. gegenueber Busbahnhof
Home Hub, Mitraparp Rd, Richtung Korat auf der linken Strassenseite

ausserdem sind 2 Elektronik Shops an der Ecke Sri Charn/Na Muang Rd.

Fuer Tempreraturregler evtl einen groesseren Aircon laden

Der Tierfutter Laden in der Theparak Rd. hatte frueher preisguenstige Brueter, evtl. auch an der KKU - Landwirtschafts Fakultaet

braeu  
braeu
Beiträge: 13
Registriert am: 06.10.2010


RE: Elektroteile in Khon Kaen

#4 von rampo , 16.03.2012 10:25

Allgeier frag in deiner Umgebung vieleicht hat wer einen.
Meinen hab ich mir von einer Entenfarm gekauf , vor 6 Jahren 4500 Baht.
Fuer 120 Stk Eier, und muss sagen der Funkt so gar.
Fg

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: Elektroteile in Khon Kaen

#5 von Allgeier , 16.03.2012 11:53

Zitat von rampo
Meinen hab ich mir von einer Entenfarm gekauf , vor 6 Jahren 4500 Baht.



So etwas in der Preisklasse stelle ich mir auch vor. Brauchst du deinen denn?

Danke an den braeu wegen den Adressen.

So ein Digitaltemperaturregler sollte um die 650 Bath kosten. Ich habe schon einmal mit einem Dimmerschalter die Temperatur geregelt, nur sollte dazu die Stromspannung konstant sein, sonst hat man da zu grosse Temperaturschwankungen. Und das geht heute bei mir nicht.
Styroporkiste funktioniert schon, hatte ich ja schon ausprobiert.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Elektroteile in Khon Kaen

#6 von Binturong , 16.03.2012 20:14

In was für Geräten ist denn ein ähnlicher Schalter für Temperaturen drin?
Aircon?
Spülmaschine?
Heißwassergerät?
...
...

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz