Kuckuckskinder: Wenn das eigene Kind von einem Anderen ist

#1 von Allgeier , 14.08.2012 00:30

http://www.focus.de/finanzen/rec...235.html%22

Experten schätzen aber, dass jedes zehnte Kind in Deutschland nicht von dem Mann abstammt, der sich für den Vater hält.

Kann man soetwas glauben? Jedes 10. ist schon ganz schoen viel.
Zustaende sind das.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Kuckuckskinder: Wenn das eigene Kind von einem Anderen ist

#2 von Somprit , 14.08.2012 08:40

... welche "Zustände" meinst Du?
In der heutigen "aufgeklärten" Welt, fern von Sitte & Moral ist das doch wohl nichts besonderes.... ... die "sexuelle Freiheit" ermöglicht alles...

Apropos, am Sonntag hörte ich mir einen 2-Stunden Vortrag über den Buddhismus in Thailand an (vorgetragen von einem lebenserfahrenen Missionar der "Marburger Mission") ... sehr interessant & lehrreich... ... auch hier kam dieses "Gebot" man(n)/Frau soll nicht ehebrechen vor ... wobei dieser Missionar u.a. auf die in dieser noch immer hierarchischen Gesellschaft vorhandene Sitte, oder sollte ich sagen "Unsitte" der "Mia-Noi" einging...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Kuckuckskinder: Wenn das eigene Kind von einem Anderen ist

#3 von illuminati , 14.08.2012 10:12

Zitat von Somprit
vorgetragen von einem lebenserfahrenen Missionar der "Marburger Mission") ... sehr interessant & lehrreich...



woher der seine Erkenntnisse und Erfahrungen zum thail. MiaNoi System hernimmt ich würde ihm jetzt mehr Kompetenz beim Organisieren einer Jugendfreizeit für Pfadfinder zutrauen.

Zu Thema Religion Buddhismus etc. werde ich wahrscheinlich noch etwas gesondert schreiben. Beim Lesen von thail. Schriften die ins Deutsche übesetzt wurden, musste ich feststellen, dass die deutschen Übersetzungen der Begriffe kein Thai versteht . Ich habe mir jetzt für die übersetzten Texte die Orginale in Thai besorgt - und dieses nicht verstehen ist mir jetzt klar. Bisher habe ich keine thail. Übersetzung von einem deutschen Muttersprachler gefunden - es waren immer englisch sprechende Muttersprachler. Der normale Weg ist immer Thai-Englisch-Deutsch. Das Übersetzen von deutschen Namen ins thailändische ist da ein gutes Bsp. - das beste Ergebnis ist immer engl. SingSang z.B im deut. Bus -> engl. bas gesprochen usw.

Das ist so ungefähr wie wenn sich ein Thai, ein Engländer und ein Deutscher über ihre Grundstücksgrösse unterhalten, der Thai rechnet in Rai, der Engländer in Yards und der Deutsche in m2. Wo das Problem liegt fällt keinem auf, sie verlieren nur die Lust sich länger damit zu beschäftigen, weil sie zu keinem sinnvollen Ergebnis kommen. So habe ich jetzt eine weitere Methode entdeckt Thai zu lernen ... fast wie bei den Kuckuckskindern, dort sind die wirklichen Wurzeln auch nicht sofort erkennbar.
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Kuckuckskinder: Wenn das eigene Kind von einem Anderen ist

#4 von Allgeier , 15.08.2012 08:22

Zitat von Somprit
auch hier kam dieses "Gebot" man(n)/Frau soll nicht ehebrechen vor



Gibt's dieses Gebot im Buddismus?

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Kuckuckskinder: Wenn das eigene Kind von einem Anderen ist

#5 von Somprit , 15.08.2012 09:11

…nun ja, - @illuminati- dieser alte Missionar, weit über 70 Jahre alt, beherrscht nicht nur die Sprache der „Gebildeten“ sondern auch den Dialekt des Norden …in Sprache & Schrift….verbrachte 40 Jahre in seiner Missionarstätigkeit, kennt offensichtlich das Leben hier aus dem FF…

Und das in einer direkten Gegenüberstellung/Übersetzung gerade in der christlichen und buddhistischen Lehre das nahezu gleiche Wort begrifflich völlig anders verstanden wird, dürfte kein großes Geheimnis sein…

…oh ja, - @Allgeier - dieses „Gebot“, wenn wir es mal so bezeichnen wollen, gibt es in der buddhistischen Lehre/Philosophie tatsächlich!

Allerdings weniger als „Gebot“ sondern unter Hinblick: „Du sollst dich bemühen….

Gleichwohl gibt es im Buddhismus 4 (5?) grundlegende „Du sollst dich bemühen …! Gebote/Anforderungen, so u.a. „keine berauschende Mitteln“, also auch keinen „Alkohol“ zu dir zu nehmen…

Das sollte man(n) sich gerade hier, wo der Alkohol zum täglichen Leben gehört mal mit vorstellen… dann werdet ihr sehen, welche ausgezeichnete Buddhisten Thailand doch hat….

Während uns die christlichen „Gebote“ im Grunde keinen Handlungsspielraum lassen, zeigt uns der Leidensweg der Buddhisten, dass sie doch recht flexibel agieren, indem von einem „bemühen“ auszugehen ist… es stets Schlupflöcher gibt….

Aber ich will hier meine laienhaften Gedanken zum Buddhismus nicht weiter unter`s Volk bringen, das kann unser @illuminati sicher besser…

... nur, wie komme ich jetzt wieder zum Thema der "Kuckuckskinder" zurück...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Kuckuckskinder: Wenn das eigene Kind von einem Anderen ist

#6 von neele , 15.08.2012 12:33

Zitat von Somprit

Gleichwohl gibt es im Buddhismus 4 (5?) grundlegende „Du sollst dich bemühen …! Gebote/Anforderungen, so u.a. „keine berauschende Mitteln“, also auch keinen „Alkohol“ zu dir zu nehmen…


Benjatham (?), die fünf buddhistischen Gebote der Moral: Nicht Stehlen, Morden, Unzucht, Lüge und Rausch.
Benja steht für Fünf. Wie beim benjarong. Da bezieht sich es sich aber auf die Grundfarben schwarz, grün, gelb, rot und weiß.

Zitat von Somprit

Das sollte man(n) sich gerade hier, wo der Alkohol zum täglichen Leben gehört mal mit vorstellen… dann werdet ihr sehen, welche ausgezeichnete Buddhisten Thailand doch hat….



 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Kuckuckskinder: Wenn das eigene Kind von einem Anderen ist

#7 von MeinRad ( Gast ) , 15.08.2012 15:59

"Experten schätzen aber, dass jedes zehnte Kind in Deutschland nicht von dem Mann abstammt, der sich für den Vater hält."

moin

ist wohl etwas über rissen aber nah an der wirklichkeit
gott pfuscht nicht daher ist sowas beim weiblichen geschlecht vorgesehen als ausgleich zur vielweiberei beim mann

davon leben dann die nachmiitags-talkshows die den gentest bezahlen und dann diese arme -geschöpfe für lumpge € aufklären resp in der öffentlichkeit lächerlich machen dürfen

MeinRad

RE: Kuckuckskinder: Wenn das eigene Kind von einem Anderen ist

#8 von Somprit , 15.08.2012 19:40

… ja, es ist erstaunlich, dass diese Unterschichten-Programme der nachmittäglichen Talk-Shows immer wieder neue „Opfer“ finden … denn sie wissen bei ihren Auftritten nicht was sie tun!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Kuckuckskinder: Wenn das eigene Kind von einem Anderen ist

#9 von Hirsch , 20.08.2012 03:52

Zitat von Allgeier
http://www.focus.de/finanzen/rec...235.html%22

Experten schätzen aber, dass jedes zehnte Kind in Deutschland nicht von dem Mann abstammt, der sich für den Vater hält.
Kann man soetwas glauben? Jedes 10. ist schon ganz schoen viel.
Zustaende sind das.



Ich hab gelesen jedes 6. Kind ist ein Kuckuckskind!!
In Österreich gabs vor ein paar Jahren den Fall wo ein 4-fach Vater , Kinder bereits erwachsen, seine Zweifel bei einem Sohn hatte, da dieser nicht die allergeringste Ähnlichkeit aufwies. Er hat deshalb heimlich einen DNA Test gemacht- es war nicht sein Sohn! Und weil er grad dabei war hat er danach auch noch die 3 anderen gecheckt-sie waren auch nicht von ihm!!! Der arme Mann steht jetzt vor dem nichts!!!!
So sind sie halt, die Frauen!!! Falsch und Gewissenlos, stets auf den eigenen Vorteil bedacht, und das nicht nur in Thailand sondern leider auch mitten in Europa!!

Hirsch  
Hirsch
Beiträge: 137
Registriert am: 02.01.2011


RE: Kuckuckskinder: Wenn das eigene Kind von einem Anderen ist

#10 von neele , 20.08.2012 13:35

Zitat von Hirsch

So sind sie halt, die Frauen!!! Falsch und Gewissenlos, stets auf den eigenen Vorteil bedacht, und das nicht nur in Thailand sondern leider auch mitten in Europa!!


Ach herrje, was haben sie nur mit dir gemacht, die Frauen?
Sollte das wirklich deine Meinung sein, bist du für mich eine ganz arme Sau.
Das ist jetzt nicht beleidigend gemeint, sonder eher bemitleidend.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Kuckuckskinder: Wenn das eigene Kind von einem Anderen ist

#11 von Choti , 20.08.2012 18:08

@Hirsch
Dich muessen die Frauen wohl uebel mitgespielt haben. Ich entschuldige im Voraus fuer meinen nachstehenden Ratschlag. Hirsch, werde schwul. Auch als Schwuler kannst du sogar schwanger werden. Das waere dann deine Rache fuer all deine Enttaeuschungen, die du durch Frauen erlitten.hast.

Choti  
Choti
Beiträge: 171
Registriert am: 08.10.2010


RE: Kuckuckskinder: Wenn das eigene Kind von einem Anderen ist

#12 von MeinRad ( Gast ) , 21.08.2012 22:18

holde weiblichkeit egal wo auf der welt ist doch für den mann so wunderbar kompliziert undurchschaubar raffiniert sowieso wen man(n) ihr leben mit lebenslust und money schmiert

mit schmieren meine doch nur dass frau und mann wie eine Pedale am Fahrrad zusammengehören jedoch die kette zum antrieb des lebens sollte schon gut geschmiert sein, dann spielen auch kuckuckseier wenigstens für die frau eine sekundäre rolle. wie war das mit adam und dem apfel von eva?

ich hab leider keine kinder aber ich denke ein mann gibt und erhält von "seinen" kindern die selben freuden bis zum gentest, dann rebelliert ganz normal des mannes urgen und beraubt ihn seiner daseinsberechtigung durch generhaltung.

was dann folgt ist eifersucht die erniedrigung auch durch fehlinvestitionen an gefühlen und der macho frust lässt ihn weinen oder brüllen

MeinRad

RE: Kuckuckskinder: Wenn das eigene Kind von einem Anderen ist

#13 von neele , 21.08.2012 22:23

Ich könnte Weinen und Brüllen wenn ich versuche deine Beiträge zu lesen.
Kannst du dir Mal bitte ein bisschen, nur ein kleines bisschen, mehr Mühe geben?
Danke.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Kuckuckskinder: Wenn das eigene Kind von einem Anderen ist

#14 von MeinRad ( Gast ) , 21.08.2012 23:04

als i schrieb wie ichs mit freunden mag, wars hier au ned gut

meine schreiberei kommt vom rapportwesen auf meinen montageplätzen der welt, da gins von papierblöcke zu schreibmaschinen lochstreifen Faxe--telefone bald folgten pc und handy, heut ist es mein tablet

und so kam ich zu foren die mich nun endlich korrigieren, wenn das so weitergeht schreib i e buch und das wär das letzte was i lust hät. vielleicht war i mal es kuckucksei?

MeinRad

RE: Kuckuckskinder: Wenn das eigene Kind von einem Anderen ist

#15 von Grüner ( gelöscht ) , 01.05.2014 22:11

Prinz Harry ist auch ein gutes Beispiel. Man sieht im Kohlenkeller bei Nacht, daß er der Sohn von Dianas Liebhaber Hewitt ist.


Binturong, am 5.3.2014 19:17 Uhr im thailand.talk4um.de: "Ich sehe diesen Avatar nicht nur in dieser aktuellen politischen Lage... Das ist Thailand."

Grüner

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz