Meine letzte Bootstour mit dieser Art Transportmittel ist schon ein paar Tage her. Das ginge heute nur noch mit Schuhlöffel.
Meine Knochen machen nur noch bei echten Sitzplätzen mit. Z. B. beim Linienverkehr auf dem Fluß und auch das nur noch ab Sathon wo der Sitzplatz sicher ist und wieder zurück...
Sie laden ja gerade dazu ein diese selbst auch einmal zu erleben. Ich selbst weigere mich eigentlich Touren von Reiseführern selbst nach zu gehen, da diese immer nur von Touristen und die dann massenweise genommen werden.
Nun ich gebe alle deine Anhaltspunkte besser Startpunkte in google maps ein und versuche den Bildberichten zu folgen. Aber immer wieder werde ich nicht so richtig fündig.
Könntest du nicht, auch bei den vorherigen Berichten mit dem Zug, die genauen Abfahrt- und Ankunftsorte sowie auch die dazu benötigten Busverbindungen – Nummern hier noch einstellen.
Oder steht das ganze in einer Beschreibung von hmh? Hast du da den dazu gehörigen Link? (Den habe ich aus den Augen verloren (Link und hmh´s Touren). Seine Beschreibungen von Touren und Strecken haben schon was für sich – s´könnte fast auch schon ein Schwabe sein.)
Zitat von Binturong Oder steht das ganze in einer Beschreibung von hmh? Hast du da den dazu gehörigen Link? (Den habe ich aus den Augen verloren (Link und hmh´s Touren). Seine Beschreibungen von Touren und Strecken haben schon was für sich – s´könnte fast auch schon ein Schwabe sein.)
- Das ist Bangkok, das ich kennen lernen möchte.
Die Tour steht teilweise im Bangkok Führer von Hans auf acht Seiten oder so. Bei Google ganz oben, wenn Du Khlong Phra Khanong + Wat Maha But eingibst, unter dem Titel "Ein letzter Hauch des alten Bangkok".
Die Tour nach Phatthanakan (der erste Teil oben) in den engen Khlong ist aber nicht mit drin, die hat er nur mit Freunden gemacht, weil, so sagte er immer "das den Leuten direkt in die Wohnzimmer geht und das normale Farang-Publikum, das hier so rumläuft, ist eine Zumutung für diese Leute."
Ich hab die Tour 2008 gerade noch mitgekriegt, und mit ihm gemacht, die stand schon im alten TIP Forum.
Inzwischen komme ich in diese Boote zwar noch rein, aber nach einer halben Stunde sitzen nicht mehr raus und hab die Bootstouren aufgegeben, außer wo es ordentliche Sitze hat.
Europäer beherrschen es nicht mit Enten (Moslems übrigens auch nicht!). Da muß ein Chinese ran und die Dinger u. a. vor dem rundum Rösten aufpumpen, sonst wird dat nix.
Ente (und Pute) in Deutschland iss für die Katz, die blöden Michels schmeißen oft sogar noch die Haut weg, das einzige, was die chinesischen Kaiser von der Ente früher gegessen haben, weil s das beste von dem Vogel ist.
In D-A-CH tuts ein Hähnchen genauso, das ist trotz der Malträtrierung auf deutsche Art immer so zart wie die richtig behandelte Ente bei den Chinesen.
Ich war mit HMH ( TIP Zeitung ) auf Tour ins unbekannte Bangkok . War sehr interessant , besonders die Klongtour ins Unbekannte .
Beginn der Tour war 14.30 h am Hauptbahnhof Hua Lumpong
[hr] erste Station natürlich Chinatown
Das alte TEXAS Kino
und der special Naam Som darf auch nicht fehlen
nur hier , nur exclusiv bei dieser Lady
Zitat HMH :
ZitatDie junge Dame auf dem Bild, photographiert in der Trok Texas, kenne ich schon seit der Zeit, als sie noch als Säugling in den Armen Ihrer Mutter lag, die an genau gleicher Stelle schon mindestens seit 1984 Nam Som Cheng verkaufte (damals 20 Baht pro Glas, heute 40)
Heute kenne ich nur noch zwei ständig vorhandene solche Stände in Chinatown, der hier in der Trok Texas und ein weiterer am Ratchawong Pier.
Das Zeug ist recht selten und teuer; dafür sorgten übrigens unter anderem die Hochwässer in den letzten Jahren, die Plantagen vernichteten, die dann mit was lukrativerem wieder neu angepflanzt wurden. Dazu kommt noch die kurze Saisonzeit (umbedingt jetzt probieren!). Diese Früchte haben relaiv wenig Saft, der dafür aber umso besser schmeckt. Nicht mit normalem hiesigen "Orangensaft" zu vergleichen.
hier noch einige Bilder aus Chinatown
frittierte Fischmägen - da zieh ich mir die Schweineschwarte aber vor !
Vorbereitungen für die all abendliche Fressmeile
noch ein bekanntes Hotel mit Dachterassen pool
und weiter geht es .
natürlich mit dem Bus !
[hr] weiter gehts nach [size=large]Little India
würde mich mal interessieren , warum gerade Inder so führend in der Schneider Branche sind !?