Klong Tour mit einen Insider

#1 von Johnboy ( gelöscht ) , 03.01.2013 13:42

Montag früh in die Stadt ? bei dem Stau hier in Pakkret am Besten mit dem Linienboot ab Rama 4 Brücke



Morgen und Abend jeweils 5 Boote von und nach Sathorn Pier ( Saphan Thaksin ) 32 thb



Früh ist die Luft noch frisch , und die aufgehende Sonne gut für Bilder






Baustelle der SRT purple line




Power für Nord Bangkok




Rama ? Brücke



das kennt wohl jeder




Die Bauwut in BKK nimmt kein Ende- Neubauten am River




und ganz HMH like gehts von der Asoke mit dem Bus für 7 thb



nach...

Johnboy

RE: Klong Tour mit einen Insider

#2 von Johnboy ( gelöscht ) , 03.01.2013 13:43

wie HMH schon geschrieben , ein 30 cm Steg zum zweiten Anleger



alles sehr verlassen und vermüllt hier



nix mit Romantik



insgesamt 5 zahlende ( 15 thb ) Passagiere



und los gehts



hier ist normaler Platz für das Boot



vorbei am Wat Mae Nak Phra Khanong, dazu später mehr .



hier teilt sich dann der Klong



die Müllentsorger bei der Arbeit





gestoppt wird auf Zuruf



erste Kurven fahrt



noch alles im grünen Bereich





aber langsam wirds enger





Johnboy

RE: Klong Tour mit einen Insider

#3 von Grüner ( gelöscht ) , 03.01.2013 20:24

Meine letzte Bootstour mit dieser Art Transportmittel ist schon ein paar Tage her. Das ginge heute nur noch mit Schuhlöffel.

Meine Knochen machen nur noch bei echten Sitzplätzen mit. Z. B. beim Linienverkehr auf dem Fluß und auch das nur noch ab Sathon wo der Sitzplatz sicher ist und wieder zurück...

Harre gespannt der Dinge die da kommen...

Grüner

RE: Klong Tour mit einen Insider

#4 von Johnboy ( gelöscht ) , 06.01.2013 08:46

weiter gehts im Khlong Tan



an der Wand da hinten gehts 90 Grad rechts ab



noch ist Platz





wundersame Bauten





versteckte Abzweigungen





Müll wie gehabt






es wird enger



das andere Boot der Familie




Blick in den Hinterhof



Johnboy

RE: Klong Tour mit einen Insider

#5 von Johnboy ( gelöscht ) , 06.01.2013 08:48

weiter gehts



Haltungsnote ?



Nebenkhlong




Stop wo immer man/frau will



das ist hier so die Normalbreite des Khlong



Endstation






der hatte wohl ein Meeting mit der Schiffsschraube




Das Boot auf dem Heimweg



weiter gehts per Bus zum nächsten Khlong an dieser Brücke

Thanon Srinagarindra





auch hier die Endhaltestelle

Johnboy

RE: Klong Tour mit einen Insider

#6 von Binturong , 06.01.2013 11:17

Johnboy

danke für diese Bildberichte.

Sie laden ja gerade dazu ein diese selbst auch einmal zu erleben.
Ich selbst weigere mich eigentlich Touren von Reiseführern selbst nach zu gehen, da diese immer nur von Touristen und die dann massenweise genommen werden.

Nun ich gebe alle deine Anhaltspunkte besser Startpunkte in google maps ein und versuche den Bildberichten zu folgen.
Aber immer wieder werde ich nicht so richtig fündig.

Könntest du nicht, auch bei den vorherigen Berichten mit dem Zug, die genauen Abfahrt- und Ankunftsorte sowie auch die dazu benötigten Busverbindungen – Nummern hier noch einstellen.

Oder steht das ganze in einer Beschreibung von hmh?
Hast du da den dazu gehörigen Link?
(Den habe ich aus den Augen verloren (Link und hmh´s Touren).
Seine Beschreibungen von Touren und Strecken haben schon was für sich – s´könnte fast auch schon ein Schwabe sein.)

- Das ist Bangkok, das ich kennen lernen möchte.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Klong Tour mit einen Insider

#7 von Grüner ( gelöscht ) , 07.01.2013 15:56

Zitat von Binturong

Oder steht das ganze in einer Beschreibung von hmh?
Hast du da den dazu gehörigen Link?
(Den habe ich aus den Augen verloren (Link und hmh´s Touren).
Seine Beschreibungen von Touren und Strecken haben schon was für sich – s´könnte fast auch schon ein Schwabe sein.)

- Das ist Bangkok, das ich kennen lernen möchte.



Die Tour steht teilweise im Bangkok Führer von Hans auf acht Seiten oder so. Bei Google ganz oben, wenn Du Khlong Phra Khanong + Wat Maha But eingibst, unter dem Titel "Ein letzter Hauch des alten Bangkok".

Die Tour nach Phatthanakan (der erste Teil oben) in den engen Khlong ist aber nicht mit drin, die hat er nur mit Freunden gemacht, weil, so sagte er immer "das den Leuten direkt in die Wohnzimmer geht und das normale Farang-Publikum, das hier so rumläuft, ist eine Zumutung für diese Leute."

Ich hab die Tour 2008 gerade noch mitgekriegt, und mit ihm gemacht, die stand schon im alten TIP Forum.

Inzwischen komme ich in diese Boote zwar noch rein, aber nach einer halben Stunde sitzen nicht mehr raus und hab die Bootstouren aufgegeben, außer wo es ordentliche Sitze hat.

Grüner

RE: Klong Tour mit einen Insider

#8 von surin , 07.01.2013 16:02

surin  
surin
Beiträge: 79
Registriert am: 28.02.2012


RE: Klong Tour mit einen Insider

#9 von Johnboy ( gelöscht ) , 07.01.2013 17:01

einen kleine Bootswerft - wohl noch Überbleibsel der Flut



noch was Gutes tun - Vogel auf Abwegen



und ab gehts



Vogelhändler



Geld Adresse





Muslim Schule



Mülltrennung








Mittagsruhe








Badespass



arme Sau - in der Hitze



uns entgeht nichts !

Johnboy

RE: Klong Tour mit einen Insider

#10 von Johnboy ( gelöscht ) , 07.01.2013 17:01

langsam gibts auch hier Hightech- weg von den blauen Leitungen






Markt vor einen Wat




?????




darum

Wat Mae Nak Phra Khanong

das Wat der Zocker und Lebedamen http://en.wikipedia.org/wiki/Mae_Nak_Phra_Khanong



hier herrscht die Geist-in !





schwarze Magie ?




gleich daneben ein Friedhof der Reichen








nach den anstrengenden Wat Besuch ab zum Entenmeister nach Lat Krabang



und hier ist er , der MEISTER



und seine Enten




sehr lekker ... ohne die süße china Sosse



Johnboy

RE: Klong Tour mit einen Insider

#11 von Grüner ( gelöscht ) , 07.01.2013 18:04

Ja, Bangkoks bester Entenmeister! Lat Krabang Soi 7, fast am Airportlink!

Auch sehr gut: Cappuchino und Tscha Ban!

Grüner

RE: Klong Tour mit einen Insider

#12 von Johnboy ( gelöscht ) , 07.01.2013 18:15

aber nur fast

Johnboy

RE: Klong Tour mit einen Insider

#13 von surin , 07.01.2013 18:33

Hier,gibt es die besten Enten.
http://www.entenwirt.de/home.html

surin  
surin
Beiträge: 79
Registriert am: 28.02.2012


RE: Klong Tour mit einen Insider

#14 von Grüner ( gelöscht ) , 07.01.2013 20:31

Vergiß die deutschen Gummiadler!

Europäer beherrschen es nicht mit Enten (Moslems übrigens auch nicht!). Da muß ein Chinese ran und die Dinger u. a. vor dem rundum Rösten aufpumpen, sonst wird dat nix.

Ente (und Pute) in Deutschland iss für die Katz, die blöden Michels schmeißen oft sogar noch die Haut weg, das einzige, was die chinesischen Kaiser von der Ente früher gegessen haben, weil s das beste von dem Vogel ist.

In D-A-CH tuts ein Hähnchen genauso, das ist trotz der Malträtrierung auf deutsche Art immer so zart wie die richtig behandelte Ente bei den Chinesen.

Grüner

RE: Klong Tour mit einen Insider

#15 von Johnboy ( gelöscht ) , 16.01.2013 12:13

Klong Tour - die Erste ![/size]


Ich war mit HMH ( TIP Zeitung ) auf Tour ins unbekannte Bangkok . War sehr interessant , besonders die Klongtour ins Unbekannte .


Beginn der Tour war 14.30 h am Hauptbahnhof Hua Lumpong







[hr]
erste Station natürlich Chinatown






Das alte TEXAS Kino




und der special Naam Som darf auch nicht fehlen




nur hier , nur exclusiv bei dieser Lady



Zitat HMH :

Zitat
Die junge Dame auf dem Bild, photographiert in der Trok Texas, kenne ich schon seit der Zeit, als sie noch als Säugling in den Armen Ihrer Mutter lag, die an genau gleicher Stelle schon mindestens seit 1984 Nam Som Cheng verkaufte (damals 20 Baht pro Glas, heute 40)

Heute kenne ich nur noch zwei ständig vorhandene solche Stände in Chinatown, der hier in der Trok Texas und ein weiterer am Ratchawong Pier.

Das Zeug ist recht selten und teuer; dafür sorgten übrigens unter anderem die Hochwässer in den letzten Jahren, die Plantagen vernichteten, die dann mit was lukrativerem wieder neu angepflanzt wurden. Dazu kommt noch die kurze Saisonzeit (umbedingt jetzt probieren!). Diese Früchte haben relaiv wenig Saft, der dafür aber umso besser schmeckt. Nicht mit normalem hiesigen "Orangensaft" zu vergleichen.



hier noch einige Bilder aus Chinatown




frittierte Fischmägen - da zieh ich mir die Schweineschwarte aber vor !









Vorbereitungen für die all abendliche Fressmeile




noch ein bekanntes Hotel mit Dachterassen pool




und weiter geht es .


natürlich mit dem Bus !

[hr]
weiter gehts nach [size=large]Little India






würde mich mal interessieren , warum gerade Inder so führend in der Schneider Branche sind !?







die Ordnungs MACHT im Einsatz






Johnboy

   

BM unterwegs in den Honig Garten สวนน้ำผึ้ง
Daytrip - Railway Market Maeklong

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz