Mein Nachbar.

#1 von rampo , 11.01.2013 14:08

Er ist der Groesste Ausbildungs Watt im Isaan , eine Wunderschoene Anlage auf 800 Rai .

Es kann jeder sich hier anmelden zu in sich gehen , Metidieren sind auch immer so zwischen 300 -500 Leute hier .

Angefangen von Schulen Polizei Militaer Staatsdiener aber auch das kleine Volk .

Er ist der Groesste Arbeitgeber von unsern Dorf , und auch Abnaehmer von Gemuesse und Reis Fleisch und.....





















Der 1 Teil .

Fg.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: Mein Nachbar.

#2 von Grüner ( gelöscht ) , 11.01.2013 14:30

Neue Nachbarn sind immer ein interessantes Objekt der Betrachtung. Wohl dem, der in Thailand ruhige und verträgliche Nachbarn hat.

insofern hast Du scheinbar Glück gehabt...

Wir in Bangkok-Latphrao auch, obwohl es hier enger bebaut ist.

Mein Schatz teilt Nachbarn so ein: Bangkoker Mittelklasse (mind. 3. Generation Bangkoker) mit Job fast immer problemlos. Provinz-Zuzug (auch 2. Generation, solange sie deutlichen Lao-, Nord- oder Süddialekt sprechen oder Khmer-Akzent haben): Erst mal Vorsicht, manchmal sind die leider sehr laut und schmutzig, vor allem wenn am Wochenende regelmäßig gezockt und gesoffen wird...

Vor allem wenn man vom Süden oder Lao ist, bekommt man in unserer Gegend allerdings sowieso schwer eine Mietwohnung, und wenn noch soviel Geld da ist.

Bei den Reichen mit Protzautos und Golfplatz-Abo frage ich mich, was tun die oder ihre Söhnchen oder Töchterlein für die Allgemeinheit außer ihre Kohle für großkotzige Autos und goldene Uhren auszugeben.

Wenn sich da nix als greifbare und befriedigende Antwort findet, hat es sich bewährt, mit denen besser nix zu tun zu haben.

Grüner

RE: Mein Nachbar.

#3 von rampo , 13.01.2013 09:48





















Teil 2 Fg

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: Mein Nachbar.

#4 von Nestor , 13.01.2013 20:03

@rampo

Herzlichen Glückwunsch zu solchen Nachbarn!
Und Danke für Deine schönen Bilder.
Welcher Wat ist denn das genau?
"VERUWAN" ist m.E. nur das Angebot (für Laien) zur inneren Einkehr durch Meditation.

In und um Khon Kaen sind ja etliche sehenswerte Tempelanlagen.
Hast Du die Kontakdaten zu diesen Deinen Nachbarn:
Namen und Adresse u.,falls vorhanden, Homepage des Wat

 
Nestor
Beiträge: 41
Registriert am: 09.11.2012


RE: Mein Nachbar.

#5 von rampo , 13.01.2013 20:18

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: Mein Nachbar.

#6 von rampo , 14.01.2013 08:48


Es gibt einen eigene Polizei Station , die auch des Oefteren bei uns vorbei schaut ob das Bier Kalt ist .

Es waren gerade 300 Schulkinder beim in sich gehen , sind schon 1 Woche hier.
















Fg, fortsetzung folgt.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz