US-Außenministerin Clinton startet Asien-Reise

#1 von Werner ( Gast ) , 17.02.2009 08:35


WASHINGTON: US-Außenministerin Hillary Clinton ist zur ersten Auslandsreise ihrer Amtszeit nach Asien aufgebrochen. Zunächst wird sie in der japanischen Hauptstadt Tokio Station machen. In den kommenden Tagen stehen dann Besuche in Indonesien, Südkorea und China auf dem Programm. Mit ihrer Reise will Clinton nach eigenen Worten signalisieren, dass die USA an einer Vertiefung der Beziehungen zu Asien interessiert sind. Clintons Amtsvorgänger der vergangenen Jahrzehnte hatten ihre ersten Auslandsreisen traditionell nach Europa oder in den Nahen Osten unternommen.


Inzwischen ist Hillary Clinton in Japan eingetroffen. Thailand steht nicht auf dem Programm der US-Außenministerin.

Werner

RE: US-Außenministerin Clinton startet Asien-Reise

#2 von manfredo ( Gast ) , 17.02.2009 21:44

Hallo,

die soll lieber mal nach Pakistan reisen und dort mal gucken dass die Atombomben nicht in falsche Hände fallen

Scharia-Recht gilt künftig im Nordwesten Pakistans. Für mich der Anfang vom Ende
http://www.tagesschau.de/ausland/pakistan754.html

Manfredo

manfredo

RE: US-Außenministerin Clinton startet Asien-Reise

#3 von manfredo ( Gast ) , 21.02.2009 14:59

Es ist schon eine Weile her, dass ein US-Nachrichtenmagazin Pakistan als das "gefährlichste Land der Welt" brandmarkte. Das hat Pakistan sehr weh getan damals. Doch derzeit tut es so ziemlich alles dafür, um diesem wenig schmeichelhaften Titel gerecht zu werden.

Im Nordwesten des Landes hat die Provinzregierung ein Friedensabkommen mit den Taliban geschlossen: Das ist im Grunde nichts anderes als ein Einknicken vor dem Terror der Extremisten. Auch wenn das nirgendwo schwarz-weiß geschrieben steht, erkennt der Staat damit diese Region de facto als Taliban-Gebiet an. Das ist nicht nur eine bittere Pille für die zivile Regierung von Präsident Asif Ali Zardari, das ist auch ein Demütigung für die Militärs.
http://www.tagesschau.de/ausland/pakistan756.html

Für mich ist diese Entwicklung absolut gefährlich.
Extremisten und AtomBomben, herrliche aussichten
Eine weltberühmte Wahrsagerin hat in dieser Region den 3. Weltkrieg vorrausgesagt.

manfredo

RE: US-Außenministerin Clinton startet Asien-Reise

#4 von sarohu ( Gast ) , 22.02.2009 00:41

Hallo Manfredo,

beunruhigende Aussichten, aber.....3. Weltkrieg kann ich mir nicht vorstellen. Wer soll/will/darf/muss denn da alles mitmachen? Es wird lokale Konflikte geben ok, aber 3. Weltkrieg? Vielleicht "Weltzerstörung" durch kranke Wahnsinnige mit Atombombe oder chem./biol. Waffen

Finanzkrise mit dem zu erwartendem Knall, 3. Weltkrieg, Zerstörung der Erde, Klimakatastohpe, Rohstoff und Lebensmittel/Wasser-knappheit.........aber

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!


Vielleicht träume ich auch nur...

Gruss Rolf

sarohu

RE: US-Außenministerin Clinton startet Asien-Reise

#5 von manfredo ( Gast ) , 23.02.2009 18:49

Hallo,

Zitat von sarohu
beunruhigende Aussichten, aber.....3. Weltkrieg kann ich mir nicht vorstellen. Wer soll/will/darf/muss denn da alles mitmachen?



hmm, hoffen und glauben tun wir das alle nicht. Die Menschheit ist ja auch intelligenter geworden die letzten 70 Jahre.( sollte man glauben, man sieht es ja wie wir derzeit aberzogt werden)

Weltuntergänge, Weltkriege und Börsenchaos zu prophezeien ist nicht besonders sinnvoll.
Denn manches erfüllt sich nur deshalb, weil alle es herbei diskutiert bzw. prophezeit haben

Ich lebe hier in einem Land wo vielleicht auch nicht alles so wunderbar ist wie ich mir das gewünscht hätte. Doch wie schaut’s in unserer heilen Welt aus.

Die negative und Schlagzeilen trächtige Berichterstattung bestimmt unserer Leben schon lange. Ich zähle hier nichts auf, ist ja alles bekannt. Manche stehen da darüber, andere belastet die Situation mehr und es gibt auch Gruppen die das Chaos herbeisehnen. (das Recht des stärkeren, Faustrecht)

Glückshormone tanke ich im Kreis meiner Familie, wenn ich auf Reisen gehe und im Kontakt mit Freunden stehe. Fragt sich nur, wie lange ich das noch darf?

Manfredo

PS: So kann es eventuell kommen.
http://turanoid.blogspot.com/2008/11/bul...vanga-gibt.html

manfredo

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz