Amok in Winnenden

#1 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 12.03.2009 22:35

http://www.focus.de/panorama/welt/winnen...aid_379459.html

Amoklauf in Winnenden
Tim K. plante wohl noch größeres Massaker
Der 17-jährige Täter lebte völlig unauffällig – bis er an einer Realschule in Winnenden und auf der Flucht 15 Menschen erschoss. Die Tatwaffe stahl er vom Vater; der Munition nach wollte er noch mehr Menschen töten.


Tim K. stürmte laut Polizei gegen 9.30 Uhr in einem dunklen Tarnanzug bekleidet und mit einer Pistole in die Albertville-Realschule. Dort erschoss er acht Schülerinnen, einen Schüler sowie drei Lehrerinnen, wie Landesinnenminister Heribert Rech (CDU) am Mittwochabend auf einer Pressekonferenz darlegte. Der Täter habe dabei nicht wahllos um sich gefeuert, sondern seinen Opfern gezielt in den Kopf geschossen.

Der 17-Jährige tötete zunächst in einem Klassenzimmer im ersten Obergeschoss fünf Schüler. Sie seien „völlig überrascht“ gewesen, manche hätten noch ihre Stifte in der Hand gehabt. In einem anderen Klassenzimmer wurden zwei weitere Schülerleichen gefunden. Zwei Jugendliche starben auf dem Weg ins Krankenhaus. In einem Physikraum fand die Polizei eine Lehrerin tot hinter dem Experimentiertisch.
video dazu
http://www.focus.de/panorama/videos/winn...-_vid_9722.html

Rong Kwang

RE: Amok in Winnenden

#2 von manfredo ( Gast ) , 12.03.2009 22:43

Hallo Christian,

ja mir fehlen die Worte und bin tiefst erschüttert.
Die Gesellschaft hat versagt und es wird nicht das letzte mal so sein.

Manfredo

manfredo

RE: Amok in Winnenden

#3 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 12.03.2009 22:53

das kann recht schnell gehen das ein mensch ausflippt, ich habe das damals bei der Messerstecherei im Lokal live miterlebt
wobei man da noch von einer spontanen tat reden kann
diese schießerei muß der typ aber geplant haben .
was in einen solchen massenmörder vorgeht
ich weiß es nicht

auch bei uns im ort gibts sehr viele schußwaffen, auch gibts einige tote im jahr , eifersucht......
da wird mal schnell die mia noi erschoßen und der ehemann mitdazu.......

Rong Kwang

RE: Amok in Winnenden

#4 von sarohu ( Gast ) , 13.03.2009 00:37

Hallo zusammen,

vorab, es ist schlimm was da passiert ist und ich gedenke der Opfer und der Hinterbliebenen. Ich bin ein sensibler Mensch und fühle mit ihnen, kann mich ein Stück in ihre Lage versetzten obwohl das unvorstellbare Leid wohl nicht mal annähernd beschrieben werden kann. Ich mache es im Stillen für mich und nicht vor Kameras oder Mikrofonen!

Ich bin es aber leid die Sensationsberichte im TV bei uns hier davon anzuschauen! Eine Sondersendung nach der anderen, egal welches Programm zumindest das der öffentlich/rechtlichen. Gleiches im Rundfunk. Regulär kommende Sendungen werden abgesagt um heuchlerische, reisserische uns spektakuläre Berichte und Interviews mit mehr oder weniger beteiligten zu senden. Jeder will Opfer persönlich gekannt haben. Es ist "In" dass jeder sein Senf dazugibt. Es ist "IN" sofort nach Massnahmen und Konsequenzen zu verlangen resp. sie zu versprechen. Der Täter hat sein Ziel zu 100% erreicht - nämlich vollste uneingeschränkte Aufmerkamkeit auf sich zu lenken, die ihm scheinbar während seines kurzen Lebens vergönnt war ! . Labile Menschen in ähnlichen Situationen erkennen dies und werden im schlimmsten Fall irgendwann vielleicht ähnlich reagieren wie er. Der Erfolg wird auch ihnen gewiss sein !! Besser im Sinne des jetzigen und eines ev. späteren Täters hätten die Medien nicht reagieren können. Fingerspitzengefühl in Sachen Berichterstattung wäre hier angebracht gewesen.

Für mich ist aber auch nicht pauschal "die Gesellschaft" schuld, hier hat eindeutig zuerst einmal der Täter und als zweites das Elternhaus versagt. Haben sie ihren Sohn überhaupt gekannt, seine Gefühle verstanden, seine Wünsche realisiert?? Ich will hier niemanden einen Vorwurf machen ausser dem Täter selbst und den Medien. Der Täter hat es sich zu letztendlich zu einfach gemacht. Er wird nun nie erfahren weshalb es sich lohnt Leben und Leben zu lassen.
Den Medien für ihre wie oben beschriebenen Sensastionsberichte.

Ich selbst bin es leid als Teil der Gesellschaft für alle Entgleisungen und Kurzschlussreaktionen von psychisch kranken Menschen verantwortlich gemacht zu werden. Solche Menschen sind auch Teil unserer Gesellschaft, es hat sie schon immer gegeben und sie werden auch in Zukunft vorhanden sein......wir leben eben nicht im Paradies auf dieser Erde.......

Gruss Rolf

sarohu

RE: Amok in Winnenden

#5 von thai.fun ( Gast ) , 13.03.2009 17:12

Zitat von sarohu
Regulär kommende Sendungen werden abgesagt um heuchlerische, reisserische uns spektakuläre Berichte und Interviews mit mehr oder weniger beteiligten zu senden. Jeder will Opfer persönlich gekannt haben. Es ist "In" dass jeder sein Senf dazugibt. Es ist "IN" sofort nach Massnahmen und Konsequenzen zu verlangen resp. sie zu versprechen.


Hallo Rolf, gut das Du dich getraust zu schreiben was ich auch denke. Dazu kommt noch dass die Staatlichen + Psycho/logen sich die Mikrofone aus der Hand reisen. Nun haben sie was zu sagen! Und vorher? Und die Politiker gehen nach dem Motto, Gesetze kosten nichts, begleitende Hilfen aber schon!

Zitat von dogmai
Das Verhältnis Eltern - Kinder ist ein überaus kompliziertes System. Haben euch eure Eltern immer richtig und genau zutreffend eingeschätzt? Habt ihr mit euren Eltern immer alle Geheimnisse geteilt oder ihnen nicht doch oft etwas vorgespielt?


Haargenau dogmai, hier sehe ich auch den Hintergrund der Problematik. Was gut ist, Du schreibst den Satz nicht verurteilend sondern erklärend. Ja damit hat jede Generation in irgend einer Form zu kämpfen.

1960 heulte die Presse auf als die ersten Halbstarken in Jeans und mit Fahrradketten auftauchten. Hier in Zürich gab es etwa 100 davon und die Schweizerpresse vermittelte den eindruck einer Pest- Epidemie zwischen Eltern und Jugendlichen die vom Ausland kommt und auch wieder dorthin schwappen könnte!

Natürlich, jedes Drama ist eines zuviel. Auch das die Medien davon leben ist nicht zu umgehen.
Aber das zur selben Zeit in einem Tag ca. 30.000 Kinder auf der Welt verhungern verdursten oder an behandelbaren Krankheiten sterben, ist normaler Alltag und nicht mehr erwähnenswert. Für mich gehört dies auch unter das St. Florians Prinzip.

Gruss Max

thai.fun

RE: Amok in Winnenden

#6 von Allgeier , 19.10.2009 20:19

Hier sind ueber 160 Seiten wo sich um Winneden drehen.

http://217.150.244.72/forum/....php?t=9064

Das ist im Infokrieger Forum. Da gehts eigentlich nur um sogenannte "Verschwoerungstheorien".
Sollte Winneden eine Verschwoerung gewesen sein. Was war dann das Motiv?

Die Verschaerfung der Waffengesetze.

Es ist genau so wie beim 9/11 oder Haider oder Lockerby. Es gibt eine offizelle Geschichte und es gibt eine unoffizelle.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Amok in Winnenden

#7 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 19.10.2009 22:03

@Allgeier
habe mir den link angeschaut
besonders gefallen hatt mir dann ein weiterführender Link zu
derren brown der hats drauf
Derren Victor Brown (* 27. Februar 1971 in Croydon) ist ein englischer Zauberkünstler, Mentalist und Karikaturist. Mit seiner TV-Serie „Mind Control“ auf dem britischen Sender Channel 4 erlangte er weltweiten Ruhm. Brown selbst sagt, er bediene sich sowohl der Magie, Suggestion, Psychologie, der Täuschung als auch der findigen Präsentation (Magic, Suggestion, Psychology, Misdirection and Showmanship).


Während seiner Shows verwendet Brown eine Mischung verschiedener Techniken, um die Gedanken seiner Mitmenschen zu erahnen oder zu beeinflussen. So ist er zum Beispiel in der Lage, einen ungültigen Wettschein gegen bares Geld einzulösen, mit bloßem Papier zu bezahlen oder einen wildfremden Mann dazu zu veranlassen, ihm ohne Widerwillen seine Wertgegenstände auszuhändigen. Auch schafft er es, einige Geschäftsleute so zu beeinflussen, dass sie am Ende dazu bereit sind, einen bewaffneten Überfall zu begehen. In seinem Stunt zum Russischen Roulette lenkt und liest er die Gedanken eines Freiwilligen, um schlussendlich genau zu wissen, in welche Kammer dieser die Patrone gesteckt hat.


Brown ist ein Skeptiker, was paranormale Phänomene betrifft. In seiner Reihe „Messias“ (Messiah) will er beweisen, dass sich die meisten Menschen mit scheinbar übernatürlichen Kräften ebenfalls der Psychologie bedienen. Hierzu gibt er sich unter anderem als Medium aus, das Kontakt mit den Toten aufnehmen kann. So beeindruckt er eine professionelle Seherin mit seiner Gabe, während er selbst zugibt, dass er in keiner Weise übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Mit seinen Demonstrationen „bekehrt“ Brown zudem eine Gruppe Atheisten zum Glauben an Gott. Im Nachhinein klärt dieser sie aber darüber auf, dass dies nichts mit einer höheren Macht zu tun hat. In einer anderen Folge befasst sich Brown zudem mit dem Phänomen der Voodoo-Pupp
http://de.wikipedia.org/wiki/Derren_Brown
http://www.youtube.com/results?search_ty...rren+brown&aq=f

Rong Kwang

RE: Amok in Winnenden

#8 von Allgeier , 20.10.2009 16:00

Dieser Polizeieinsatz im Haus der Familie Kretschmer setzt ja eine positive Identifizierung des angeblichen Täters als Tim Kretschmer voraus.
Wobei wir wieder bei der Frage wären: durch wen? Wichtig ist nun aber auch die Frage nach der Zeit: wann soll diese Identifizierung erfolgt sein?
Es gibt nirgends diesbezügliche Meldungen seitens der Polizei, es gibt keine Nachrichten und entsprechende Interviews. Und das ist das Problem.
Bei dieser Schnelligkeit der Polizei, bereits gegen 10.30 Uhr am Haus der Kretschmers 14 Kilometer von Winnenden entfernt aufzutauchen, müsste eine positive Identifizierung bereits bis gegen 10.00 Uhr erfolgt sein. Durch wen auch immer – wenn überhaupt.
Würde man nun davon ausgehen, dass diese Identifizierung bereits gegen 10.00 Uhr erfolgt sein müsste, um die Hausdurchsuchung bei den Kretschmers zu erklären, erstaunt es, dass die Masse der Polizei ihren Einsatz ausschließlich in Winnenden zu tätigen schien. Es erstaunt, dass er trotz der Leiche im Park, trotz Oksana Wolf in der folgenden Zeit von der Polizei nicht annähernd geortet werden konnte. Es erstaunt, dass zumindest Teile der Polizei offenbar keine Kenntnis davon hatte, dass es sich bei dem Täter um Tim Kretschmer gehandelt haben soll. Offenbar sogar bis geschlagene 12.00 Uhr nicht.
Groteskerweise wurde parallel aber auch gemeldet, dass der Täter noch gar nicht identifiziert worden wäre, was ja definitiv falsch gewesen sein muss.


Zitiert aus dem Infokriegerforum:
http://217.150.244.72/forum/...?t=9064&page=12

-Es gibt auch Zeugenaussagen von einem "Mann im schwarzen Kampfanzug und einer silbernen Maske"
-Diese Oksana Wolf war in dieser Klinik gar nicht bekannt

Hier ist ein Link ueber die letzten Minuten des Taeters.

http://www.youtube.com/watch?v=cALpeEo0YTY


Kommentar auf YouTube:
Erstaunlich, wie man mit einem Sprunggelenksteckschuß im einen Bein und einem Kniegelenksteckschuß im anderen Bein noch laufen kann. Jedenfalls nach dem ersten Obduktionsergebnis.


Ich weiss persoenlich nicht was ich aus der ganzen Sache halten soll. Aber der Thread hat ueber 160 Seiten und so habe ich noch zwei Wochen bis ich den durch habe.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Amok in Winnenden

#9 von Allgeier , 22.10.2009 22:26

Laut einer Presseerklaerung der PD Waiblingen:

Bei dem folgenden Schusswechsel über eine vielbefahrene Straße des Industriegebietes
wurde der Täter zwei Mal an den Beinen und zwar im Sprunggelenk des linken Fußes
und in der Wade des rechten Beins getroffen.


Hier der Link:
http://www.medienanalyse-internation...nenden.html

Wenn man sich aber den Youtube Clip anschaut ueber die letzten Minuten von Tim. Da merkt man nichts das der am Fuss verletzt ist.

Hier nochmal was wiederspruechliches:
n-tv meldete: Amokläufer trug Maske

http://deutschlandpolitik.wordpress&...fer-trug-maske/

Da heist es unter anderem:

Umso rätselhafter, wie dann ein Polizeikommando bereits um 10 Uhr das Elternhaus von Tim Kretschmer stürmen konnte. Denn falls der Amokläufer maskiert war, konnte zu diesem Zeitpunkt seine Identität unmöglich festgestellt worden sein.

Und das naechste Fragezeichen:

Amok-Ankündigung von Tim K. wird offiziell angezweifelt

http://www.tagesspiegel.de/welts...art1117,2750625

Was mir bis jetzt aufgefallen ist sind hald die vielen Wiedersprueche:

-Kampfanzug
Nur wo ist der?
-Psychische Behandlung
Da ging es um die Bundeswehrmusterung
-Pornobilder auf dem Computer
Wer hatte noch nie Pornobilder auf dem Computer?
-Mobbing
-zurueckgezogen

Aber das wichtigste nach Winneden:

http://www.focus.de/politik/deut...84973.html#

und Paintball, Killerspiele oder das Internet allgemein ist eine Gefaht fuer die Jugend und braucht eine bessere Kontrolle durch die staatlichen Organe.

Allgeier

Fortsetzung folgt

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Amok in Winnenden

#10 von Allgeier , 26.10.2009 12:47

Hier ein Vortrag von Andreas Hauss:

http://www.videogold.de/winnende...-andreas-hauss/

Und schon wieder viele Fragen und keine Antworten von den "offiziellen Stellen".
Was der haengengebliebene Koffer bei den 9/11 "Bomber" ist, haben wir hier den nach einem Monat gefundene Rucksack von Tim.

Gleichschaltung der Medien. Gleich von Anfang stand in den Medien fest das Tim der Attentaeter ist. Man liest des oefteren das die thail. Medien keine eigenen Nachvorschungen anstellen. Nur was dort in Winneden gelaufen ist, von unabhaengiger Berichterstattung kann dort nicht die Rede sein.

-keine Obduktionen an den Opfern
-nicht erwiesen das aus einer Beretta geschossen wurde
-niemand von den Schuelern hatte einen Gehoerschaden

Sollte Tim der Taeter gewesen sein, wird es fuer die Polizei ein kleines sein die offenen Fragen zu beantworten.

Ich kann nur empfehlen den Vortrag von Andreas Hauss sich anzuschauen.

Ein nachdenklicher Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Amok in Winnenden

#11 von Allgeier , 12.03.2010 21:58

Da am 11.03 der erste Jahrestag war. Die Fragen sind immer noch nicht geklaert. Interessiert auch niemanden.

Nur irgendwelche Verschwoerungsfuzzis.

Hier der Link zu einer Seite wo kurz alle Zusammenhanenge beschreibt:

http://volksauge.wordpress.com/2...en-unvergessen/

auf dieser Seite ist ein Downloadlink zu einer 24 MB PDF Datei. Dort ist dann detaillierter alles.

PDF


Ein immer noch nachdenklicher Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz