Carrefour in Udon -thani.

#1 von edi37 ( Gast ) , 06.04.2009 09:41

[attachment=0]90px-Carrefour_JB.JPG[/attachment]

Hallo Freunde,

Die leute die in Udon-thani und umgebung zu hause sind ist diese nachricht sicher nicht mehr neu.
"Wir" im Isaan haben nun auch ein neues einkaufszentrum name: Carrefour.
Makro, Tops, Esco/Lotus, Big C, sowie Is(z)un sind bereits seit jahren anwesend aber nie so echt "farangfreundlich" wie der "neue"! Ok, in Bangkok, Pattaya, Chiang-mai und noch einige andere städte ist der Carrefour ja nicht neues.

Carrefour ist ein französisches grossunternehmen und wurde im jahr 1959 gegründet. In vielen ländern gibt es filialen, auch in Thailand.

Seit dem 01. April 2009 auch neu hier in Udon-thani. Gut, es befindet sich nicht gerade in der stadt oder stadumgebung.
Richtung: Nong Bun Lamphu, bei der flughafeneinfahrt vorbei, ca 1 km auf der rechte seite.

Ich (wir) waren auch am 03. April kurz (1 std) dort auf besuch. Leider als zeitmangel und bereits abends konnte ich mich nicht so richtig umsehen was da alles angeboten wird. Kurz ein blick bei der brotabteilung (mehrere auswahl an verschiedene klein- und grossbrote), bei der käseabteilung schlug mein herz etwas höher; Verschiedene käsesorten. Mein lieblingskäse "Camambert" gab es in zwei varianten (sorten) direkt importiert aus der Normandie! Streichkäse "La vache qui rit", Baby-bell(!)
Schafs- und Ziegekäse, Roquefort, etc. etc. Ferner habe oder konnte ich noch versch. Kuchenteige sehen und zu letzt schweinshaxen gekocht/gebraten zu (99 baht das stück/kg).
Andere abteilung konnte ich eben als zeitmangel nicht aufbesuchen, werde es aber in kürze tun und mich dort ein tag lang umsehen.
Carrefour ist tatsächlich sehr "farangfreundlich", da können oder müssen sich die konkurrenz noch so richtig bemühen oder anstrengen ein solches sortiment anzubieten. Für mich ist aber sicher, dass der Carrefour nun mein einkaufsladen ist und monatlich 1-2 mal aufbesuchen werde. Die anderen kann ich vergessen.
Da es ja meistens importware ist, versteht sich von selbst, dass die preise etwas höher sind.

Werde weiter berichten.....

Grüsse aus dem Isaan.
edy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 90px-Carrefour_JB.JPG 
edi37

RE: Carrefour in Udon -thani.

#2 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 06.04.2009 09:47

die preise etwas höher ?
käse teilweise doppelt so teuer wie zuhause
freu mich aber trotzdem für jeden der so ein teil in der nähe hatt
ich muß nach chiang mai zum nächsten carrefour

Rong Kwang

RE: Carrefour in Udon -thani.

#3 von Werner ( Gast ) , 06.04.2009 12:48

Bei mir gibt es leider kein carrefour. Der nächste ist bislang in Pattaya und wenn ich da mal zum Einkaufen hin will, nimmt mir Don umgehend den Autoschlüssel weg.

Werner aus Korat

Werner

RE: Carrefour in Udon -thani.

#4 von edi37 ( Gast ) , 07.04.2009 04:27

Guten morgen an Allen,

Christian,
dass der käse doppelt so teuer ist als zu hause kann ich gut nachvollziehen.
Käse aus Deutschland, Schweiz und Österreich (TACH) sind doch auch bedeutend besser als der wo hier in den einkaufszentern abgeboten wird.
Käse in Thailand ist nun mal teuer! Oder man isst kaugummi made in....?
Und so ein origineller Camambert aus der Normandie kostet hier im Carrefour 299 baht. So eine delikatesse kann man sich doch 1-2 mal im monat leisten. Mit einem oder zwei glas rotwein ein genuss "non-plus-ultra"

Hallo Werner,
Bin mir da nicht so sicher, aber Carrefour sollte es auch in Bangkok geben. Haben bestimmt auch ein grösseres auswahlsortiment anzubieten als in Udon.
Und das mit dem autoschlüssel ist so eine sache für sich. Sie wird wohl ihre gründe haben
Ansonsten der Werner der einkaufswagen so vollstopft weil es soviele und gute sachen gibt, dass der kofferraum kaum genügend platz aufweist, und für den rest, was deine liebe frau Don einkaufen möchte, ein akuter platzmangel herschen würde

Es grüsst ein gut aufgelegter
edy

edi37

RE: Carrefour in Udon -thani.

#5 von thai.fun ( Gast ) , 07.04.2009 17:08

Hallo Edy, irgendwie spürt man das Dich das näherrücken der Heimat, in Form von Produkten, aufstellt. Meine Mutter sagte auch immer, man nimmt vor allem den Gaumen in die Fremde mit.
Dass Du Dein Gaumen- Gefühl etwas Pflegen möchtest, auch wenn es etwas mehr kostet ist sehr gut für Dein Alltag. Ich denke Du kennst auch Farangs die sich aus lauter Knausrigkeit, solche Köstlichkeiten nur aus der Ferne ansehen und dann zu Hause zur Strafe die Mia mit aller billigstem Thaifood verwöhnen.....
Ich freu mich mit Dir und gehe deswegen heute Abend in ein Thai Restaurant HuaHin, dass 2 Km von mir weg und etwas teuer ist, aber eben, man gönnt sich ja sonst nichts......

MG

PS: Werner, wo hast Du den Zweitschlüssel

thai.fun

RE: Carrefour in Udon -thani.

#6 von manfredo ( Gast ) , 08.04.2009 10:19

Hallo,

Zitat von Werner
nimmt mir Don umgehend den Autoschlüssel weg.


aber hallo, warum

Zitat von Rong Kwang
freu mich aber trotzdem für jeden der so ein teil in der nähe hatt
ich muß nach chiang mai zum nächsten carrefour



Ja Christian, so ist das. Hoffe es wird sich da in den nächsten 20 Jahren was änderen.
Noch mache ich das gerne, aber mit zunehmenden alter fährt man nicht mehr so viel mit dem Auto.

Zitat von edi37
Für mich ist aber sicher, dass der Carrefour nun mein einkaufsladen ist


Carrefour Chiang Mai liebe ich auch, könnte mich da den ganzen Tag darin aufhalten.
Einkaufen was das Herz begehrt, gutes essen, nette Mädels, gutes Bier, sehr gute Coffeeshops, ruhe Zonen und vieles mehr.
Manfredo

manfredo

RE: Carrefour in Udon -thani.

#7 von MadMovie , 09.04.2009 05:26

Zitat von edi37
...aber Carrefour sollte es auch in Bangkok geben.


Carrefour Locator

http://www.carrefour.co.th/eng/Map.aspx

 
MadMovie
Beiträge: 439
Registriert am: 04.03.2009


RE: Carrefour in Udon -thani.

#8 von Somprit , 14.10.2012 20:03

... Carrefour in Udon -thani... auch das war einmal

Aber das Kommende sollte der Udoner-Abhänger sich schon mal ansehen

… wer daran teilnehmen möchte, sollte langsam zu den Startlöchern gehen…denn am 30. dieses Monats steigt in Udon-Thani das

Tak Bat Devo Fest

Zitat
Eine der bedeutendsten Feierlichkeiten am Ende der buddhistischen Fastenzeit ist die Tak Bat Devo Prozession in der nordthailändischen Provinz Uthai Thani.

Der buddhistischen Legende nach stieg Buddha am ersten Tag des zunehmenden Mondes im elften Mondmonat die Himmelstreppe aus Silber, Gold und Kristall herab und kehrte auf die Erde zurück. Erfreut von der Nachricht von Buddhas Rückkehr machten sich seine Schüler sofort auf den Weg, um ihn mit Essens- und Gabensspenden willkommen zu heißen.

Beim Tak Bat Devo Fest ….. steigen über 500 Mönche in einer glanzvollen Prozession hintereinander die 449 Stufen des Wat Sankat Rattana Khiri auf der Spitze des Berges Sajaekrand herunter, um die Spenden von Anwohnern und Besuchern entgegenzunehmen…



…nicht von mir, sondern von der Thailändischen-Tourismusbehörde bekommen…

Wer es noch aufregender, farbenprächtiger mag, schaut hier viewtopic.php?f=21&t=1411&p=35693#p35693 nach.

Eine solche Prozession sollte man(n)/Frau sich nicht entgehen lassen, wer weiß wann sie wieder einmal stattfinden wird…. (ich selbst, … nun ja, hatte die Zeit dazu noch nicht! ).

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz