Phuket: Diebstahl aus dem Hotelsafe.

#1 von thai.fun ( Gast ) , 21.11.2008 16:27

Ich schreibe dies "auch" hier nur als Warnung für Farang-Touristen:

Zwei Freunde von mir sind wie immer 3 Wochen im Jahr in Phuket und dies schon seit 11 Jahren.
Heute Nacht haben sie mich in der Schweiz angerufen und Empört nach Rat gesucht.

Nach dem Frühstück stellten sie fest, dass im Hotelsafe 1000.- CHF fehlen. Sie gingen in der Folge nochmals auf Zimmer und stellten auch dort fest, dass hier auch ca. 600.- CHF fehlen. Natürlich wusste niemand was, oder hat was gesehen. Sie sind zur Zeit in einem Hotel Ressort nähe Patong, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, sonst macht Roy vom TIP oder andere Wind und das brauchen wir nicht, weil eine gute Versicherung, bei richtigem Verhalten brennen muss und tut.
Und soll mir keiner sagen, mann muss Leute vor diesem Hotel warnen, denn Vorsicht ist überall geboten!

Ich sagte meinen 2 Freunden, macht keine Anschuldigungen, bleibt absolut ruhig, geht zur Polizei für einen Rapport zu lasten der Versicherung und wechselt das Hotel. Unterschreibt auf keinen Fall etwas was Ihr nicht lesen könnt.
So ist nun auch alles ohne grossen Zoff abgelaufen und schon nach 4 Std. wenigstens für die zwei Farangs erledigt, auch Polizeirapport, Meldung an Versicherung, Hotelwechsel ect. Sogar das Geld der Room Vorauszahlung erhielten sie, ich denke dank Ihrer Konsequenten aber nicht angriffigen Art, zurück. Auch im Hotel werden sie froh sein nicht weiterhin als Diebe angesehen zu werden. Auch die, die es haben! Zudem hat die Polizei auch darauf gedrückt und geholfen?

Nun die zwei Farangs liegen an der Beach und SMS-len mir dauern um mich hier im derzeitigen Schneesturm zu foppen und um noch einiges zu erledigen.

Also dies ist ein Reales Geschehnis, dass immer mehr zu nimmt. Jedoch warnen fast alle Touristen Unternehmen, Versicherungen und Foren wie der Tip vor solchem Ungemach und auch jedoch ist zu fragen, warum so viel Geld in Bar, bei den heutigen ATM Möglichkeiten?

Gruss Max

thai.fun

RE: Phuket: Diebstahl aus dem Hotelsafe.

#2 von manfredo ( Gast ) , 21.11.2008 19:37

Hallo,

Zitat von thai.fun
dass im Hotelsafe 1000.- CHF fehlen.


ja das ist schon erstaunlich wie das so geht?

Zitat von thai.fun
denn Vorsicht ist überall geboten


ja das sollte eigentlich der Hauptgedanke sein, egal wo und was gerade gemacht wird.
Bargeld in der heutigen Zeit mit schleppen und Bunkern im Safe. hmm dazu fällt mir persönlich nichts mehr ein.
Kannst ja mit fast jeder Visa Karte kostenlos Bargeld ziehen( Ziehe das immer nur bei der Bangkok BANK Innenraum)
Absolut sicher und besserer umtausch Kurs.

Zitat von thai.fun
Also dies ist ein Reales Geschehnis, dass immer mehr zu nimmt



Klaro, die Kriminalität wird sich noch gewaltig steigern. Arbeitslosigkeit wird zunehmen, schnelles Geld mache ohne arbeit, Ausnehmen der leichtgläubigen ist ja kein problem und natürlich die Lasche Bearbeitung der hiesigen Beschützer. Nur ein paar Gründe jetzt aufgezählt.

Manfredo

manfredo

RE: Phuket: Diebstahl aus dem Hotelsafe.

#3 von scubath , 06.05.2009 19:51

das thema ist zwar schon einige monate alt aber da ich eigene erfahrungen mit so einer situation gemacht habe moechte ich dies hier anfuegen.
in einem recht guten hotel in bangkok soi 18 suk hatte ich meine wertsachen im zimmer, laptop, bargeld und einiges mehr an persoenlichen dingen. nach einem froehlichen aben kam ich in mein zimmer und alles war weg. aber echt alles.
ich runter zur lobby. die netten damen meinten dies sei auf keinen fall moeglich. also die netten freunde und helfer gerufen und den sachverhallt erklaert.
diese schauten sich die aufzeichnung der video ueberwachung an und fanden heraus das der dieb sich an der rezeption meinen schluessel holte und in mein zimmer ging. auserdem fanden sie heraus das der dieb ein angestellter des hotels war. und nacht nicht mehr als einer stunde hatte ich alle zurueck. echt glueck gehabt,
also es kann so oder so laufen, in meinem fall war das glueck das die video ueberwachung klar zeigte was geschehen ist und die beamten waren bereit zu handeln. ist aber bekanntlich nicht immer so.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Phuket: Diebstahl aus dem Hotelsafe.

#4 von scubath , 07.05.2009 08:33

ja wie recht du doch hast @ dogmai.
aber wie das leben so spiel,es war hecktik schon zu spaet und dann dachte ich das geht schon mal so auf die schnelle. und schon wars weg. aber wie gesagt glueck im unglueck und habe alles wieder bekommen. seitdem bin ich immer auf der hut und nehme auch nur die noetigen dinge mit. dennoch wurde mir vor kurzem die geldtasche aus der hose gezogen, in der sukumvit, der arme bub war aber nicht schnell genug beim rennen. in zukunft wird es was solche dinge angeht sicher noch ein wenig unangenehmer hier in thailand,da die sozialen probleme rasant ansteigen.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz