Das neue Domizil der super reichen auf unser Welt ist eröffn

#1 von manfredo ( Gast ) , 21.11.2008 20:06

Hallo,

hat zwar nichts mit Thailand zu tun, aber vielleicht gibts ja Meinungen.

Das neue Domizil der super reichen auf unser Welt ist eröffnet
Weltgrößtes Feuerwerk in Dubai

Das größte Feuerwerk der Welt ist in der Nacht am Himmel über Dubai zu sehen gewesen. 100 000 Feuerwerkskörper wurden gezündet. Nach 15 Minuten war das Spektakel vorbei. Anlass war die Eröffnung der ersten künstlichen Insel vor der Küste Dubais mit dem Namen «The Palm Jumeirah». Die Feuerwerkskörper waren so verteilt, dass beim Abbrennen eine riesengroße Palme zu erkennen war. 2000 geladenen Gästen aus aller Welt wurden unter anderem 1,7 Tonnen Hummer, 4000 Austern und 1000 Wachteleier serviert.
Gott sei Dank war ich nicht dabei

Erstaunlich oder auch nicht diese Nachricht.
Ich dachte immer die sich dort niederlassen zahlen das aus der Portokasse.
Finanzkrise in 1001 Nacht Günstige Villen in Dubai
Auch die Luxusvillen auf der künstlichen Palmenförmigen Insel ( das 1. Objekt, andere folgen noch und sind ja schon im Bau)in Dubai bleiben von der Finanzkrise nicht verschont. Weil Banken nur noch zögerlich Hypotheken vergeben, sind die Immobilienpreise innerhalb von zwei Monaten um bis zu 40 Prozent gefallen, wie Makler am Donnerstag berichteten.

Eine Villa mit vier Schlafzimmern sei nun bereits für umgerechnet gut zwei Mio. Euro zu haben. Noch im September mussten Käufer dafür mehr als drei Mio. Euro auf den Tisch legen. Und ich dachte immer die zahlen das von der Portokasse.

Und vor Jahren wo das Projekt vorgestellt wurde waren doch die ganzen käuflichen Objekte innerhalb von Tagen ausverkauft!
Die ganze Welt ein Spielball der Spekulanten und wie sagt der Peter immer ? auch ich glaube Finanz Idioten
Was mich aber brennend interessiert. Was machen die wenn ein Hurrikan kommt, oder Zunami. Auch das Weltweite ansteigen des Meeresspiegel muss da doch auch ein Problem sein?

Grus Manfredo

http://www.n-tv.de

manfredo

RE: Das neue Domizil der super reichen auf unser Welt ist eröffn

#2 von sarohu ( Gast ) , 23.11.2008 03:42

Hallo Manfredo ,

ein Wahsinns-Palast, in allen Beziehungen. Ich weiss nicht ob ich begeistert sein soll angesichts der Architektur
der Grösse und des Prunkes oder verärgert über soviel Arroganz bezgl. Armut und Umwelt. In Dubai (und nicht nur dort) scheint
für Geld wirklich alles möglich zu sein. Wenn ich das lese was dort serviert wurde und wieviel da löscht es mit ab. Aber das ist ja Tagesstandard
dort und eigentlich nicht aussergewöhnliches.
Schau euch das Burj al Arab an, ein absolutes Verlustgeschäft. Jedes Jahr müssen Millionen hineingepumpt
werden damit es in dem Luxus geführt werden kann. Schaut euch die Palme und die Welt an. Ein Wahnsinn in Puncto Umwelt.
Schaut euch das und jenes dort an. Eigentlich alles Wahnsinn. Alles muss einzigartig, prachtvoll und teuer sein. Alles Prestigeobjekte! Weltbestes, Weltgrösstes,
Weltteuerstes....Wo das noch alles hinführt??
Aber clever sind die Scheichs. Sie entkoppeln sich elegant vom Öl, sodass sie von ihm als Einnahmequelle unabhängig werden. Das muss man ihnen
zweifelsohne lassen. Aber sie haben es einfach, was sollen sie denn sonst machen mit ihrem vielen von uns bezahltem Geld? Verbrennen? Essen?
Neue Projekt werfen ihre teuren Schatten voraus- eine Stadt für 60 Milliarden Dollar....http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/...aid_313295.html

Tsunamis und ansteigender Meerespiegel gibt es übrigens nicht in Dubai. Sie haben die vorab ausbezahlt !

Gruss Rolf

sarohu

RE: Das neue Domizil der super reichen auf unser Welt ist eröffn

#3 von thai.fun ( Gast ) , 23.11.2008 17:25

Ich denke auch die Scheichs haben Finanzen verloren, aber die machen es wie es bei Protzen üblich ist, jetzt erst recht.....

thai.fun

RE: Das neue Domizil der super reichen auf unser Welt ist eröffn

#4 von edi37 ( Gast ) , 24.11.2008 07:04

Ja und andere völker (sieh afrika) sind am verrecken.

edi37

RE: Das neue Domizil der super reichen auf unser Welt ist eröffn

#5 von manfredo ( Gast ) , 26.11.2008 08:35

Hallo Edi,

Zitat von edi37
Ja und andere völker (sieh afrika) sind am verrecken.



Wunschdenken oder Realität. Mit Sicherheit viel Ungerechtes auf dieser Welt.

Der Mittelfinger gen Westen

Dubai sendet mit seinen "Immer-höher-immer-größer-immer- teurer"-Nachrichten eine deutliche Botschaft an die Welt:
Europa und Amerika waren gestern. Jetzt sind wir dran.

Hoffe dass es nicht zur Realität wird.
Aber man darf nicht ungerecht sein: Palme und "Hotel Atlantis" gehören zu den erstaunlichsten Dingen, die die Menschheit je geschaffen hat.
Den Eiffelturm haben die Menschen seinerzeit auch als Teufelszeug und Schandfleck beschimpft. Deswegen: Man sollte die Palme einmal gesehen haben.

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/27180

Gruß Manfredo

manfredo

RE: Das neue Domizil der super reichen auf unser Welt ist eröffn

#6 von sarohu ( Gast ) , 26.11.2008 15:48

Hallo Manfredo ,

Zitat von manfredo
Aber man darf nicht ungerecht sein: Palme und "Hotel Atlantis" gehören zu den erstaunlichsten Dingen, die die Menschheit je geschaffen hat.



Eine Medaillie hat immer zwei Seiten!

da hast du Recht - das ist die Zweite schöne und interessante Seite der Medallie! Auch das Burj El Arab ist architektonisch eine phantastische Meisterleistung. Allein schon dass es auf Sand gebaut ist, unglaublich.... und die Zeiträume in denen das alles erbaut wurde/wird, vorbildlich. Ich ziehe den Hut vor all denen die an diesen Monumenten gearbeitet haben.

Auch tut es einigen Touri-Staaten wie zB. Spanien mal gut, wenn sie etwas Konkurrenz aus dem Nahen Osten erhalten.

السلام عليكم von Rolf

sarohu

RE: Das neue Domizil der super reichen auf unser Welt ist eröffn

#7 von thai.fun ( Gast ) , 26.11.2008 18:02

Und stellt Euch vor, da kommen die Thais und wollen da mithalten......[attachment=0]white_sand_beach_pattaya_klein.jpg[/attachment]

thai.fun

RE: Das neue Domizil der super reichen auf unser Welt ist eröffn

#8 von manfredo ( Gast ) , 21.01.2009 21:07

Hallo,

ja das große Erwachen kommt ganz schnell.
Die Hauptsaison geht bald zu Ende, miese Auslastung und das große zittern vor der Nebensaison beginnt.
Dass die Immobilen-Branche vor dem Zusammenbruch steht muss man ja wohl nicht erwähnen - die ersten Bauruinen sind zu besichtigen und mancher Käufer kann seine Anzahlungen in den Wind schreiben.
http://www.bluevisionagency.com/index.php?f=0
Angebote ohne Ende, zum großen Teil Mondpreise.
Bin mal gespannt wieviel Falangs da wieder gelinkt werden in den nächsten Monaten.

Weiß nicht wie lange dieses Objekt schon steht, aber 10 Jahre bestimmt
http://www.bluevisionagency.com/index.ph...936&area=0&cat=
aber es werden jede Menge Condos darin angeboten.
Haben da im Oktober einige angeschaut. Geisterhaus sage ich nur.

Gruß Manfredo

manfredo

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz