Notstand aufgehoben

#1 von Werner ( Gast ) , 24.04.2009 12:38

News-Telegramm
Freitag, 24. April 2009, 06:12 Uhr
Thailand: Notstand aufgehoben

Die thailändische Regierung hat den über Bangkok und fünf angrenzende Provinzen verhängten Ausnahmezustand aufgehoben. Dies sei „Teil der Maßnahmen, um eine Lösung für das Land zu finden“, sagte Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva nach einer Parlamentssitzung in der Hauptstadt Bangkok. Die Regierung wolle damit ihre „Ernsthaftigkeit und ihren Willen zur nationalen Versöhnung“ demonstrieren. Nach gewaltsamen Ausschreitungen der Anhänger von Ex-Ministerpräsident Thaksin Shinawatra gegen seine Regierung hatte Abhisit den Ausnahmezustand am 12. April verhängt. Zuvor hatte Thailand den Gipfel der Südostasiatischen Staatengemeinschaft (ASEAN) im Küstenort Pattaya wegen der Ausschreitungen abbrechen müssen.

Werner

RE: Notstand aufgehoben

#2 von manfredo ( Gast ) , 25.04.2009 09:57

Hallo,

ja schön dass es wieder zurück genommen wurde.
Hoffen wir das es nun endlich mal ruhig bleibt.
Nochmals so ein Chaos und Thailand kann sich von der Touristenlandkarte
über Jahre ausblenden.

Manfredo

manfredo

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz