Der IQ-Test

#1 von manfredo ( Gast ) , 22.11.2008 11:24

Hallo,

was für lange Nächte
Wie intelligent
sind Sie eigentlich?

Mit dem folgenden IQ-Test können Sie Ihren Intelligenzquotient annähernd genau ermitteln. Der Test besteht aus 80 Aufgaben und dauert etwa 45 Minuten.

Sorgen Sie dafür, dass Sie ungestört sind und in Ruhe arbeiten können. Damit Sie die Zeit bei den einzelnen Tests abstoppen können, brauchen Sie eine Uhr. Ein aussagekräftiges Ergebnis werden Sie nur dann erhalten, wenn Sie die Zeitvorgaben für die Tests genau einhalten.

Der Test besteht aus unterschiedlichen Aufgabentypen. Jeder Test wird durch eine Beispielaufgabe erläutert. Anschließend folgen die Testaufgaben, die Sie innerhalb der angegebenen Zeit lösen müssen. Bei den meisten Tests wählen Sie dazu aus vier vorgegebenen Antworten a, b, c oder d die richtige Lösung aus, bei den Rechenaufgaben tippen Sie das Ergebnis von Hand ein.
Bei den Merkaufgaben müssen Sie sich innerhalb einer bestimmten Zeit etwas einprägen und anschließend eine Frage beantworten.

Nach jeder der 80 Aufgaben teilen wir ihnen mit, ob sie die Aufgabe richtig gelöst haben. Ihr altersabhängiger IQ wird zum Schluss ermittelt.

Jetzt geht´s los.
http://appl.welt.de/iqtest/

manfredo

RE: Der IQ-Test

#2 von sarohu ( Gast ) , 24.11.2008 23:47

Hallo Manfredo,
danke für den Tip. Hast du den Test mal durchgemacht? Wenn ich mal ne Dreivirtelstunde Zeit habe werde ich es mal angehen.
Interresiert mich wie doof ich bin (sein soll) .
Gruss Rolf

sarohu

RE: Der IQ-Test

#3 von manfredo ( Gast ) , 25.11.2008 07:43

Hallo

angefangen habe ich mal aber dann

mal schauen ob ich das später mal durcharbeite, ist aber nicht so mein fall die Fragen

Gruß Manfredo

manfredo

RE: Der IQ-Test

#4 von edi37 ( Gast ) , 26.11.2008 09:04

Hallo Leute,

den test fange ich gar nicht an, sonst muss ich mich noch mehr schämen
Somit weiss ich, dass ich immer noch zuwenig weiss, und will es nicht wissen.

Gruss edy

edi37

RE: Der IQ-Test

#5 von Werner ( Gast ) , 26.11.2008 10:19

Hallo Edy!

Ich gratuliere die zu deiner Weisheit.

Wer weiss, dass er nichts weiss, gehört zur Elite unter den Klugen.



Werner

Werner

RE: Der IQ-Test

#6 von sarohu ( Gast ) , 26.11.2008 12:31

Werner, guter und weiser Spruch!

....ja mich hat es interessiert, bis zu dem Buchstabendurcheinander war ich noch gut aufgelegt, dann
habe ich entnervt den Löffel geschmissen und mir gedacht mache ich später weiter....wenn ich weiss dass ich nichts weiss
weiss ich wenigstens dass ich auch mit Nichtswissen durchs Leben komme, jedenfalls bis jetzt! Auserdem

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!

Und danke für eure Ehrlichkeit, so bin ich wenigsten wiedermal im Schnitt!!
Gruss Rolf

sarohu

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz