Keine Ruhe in Bangkok

#1 von Werner ( Gast ) , 06.05.2009 17:57

Thailand: Regierungsgegner protestieren erneut

© ZEIT online, Tagesspiegel | 06.05.2009 10:25

Nach den Unruhen Mitte April formieren sich wieder Oppositionelle vor dem Regierungssitz in Bangkok. Sie fordern, das Verbot eines oppositionsfreundlichen Fernsehsenders aufzuheben.

Die so genannten Rothemden, die mit ihrer Aktion den Rücktritt von Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva erreichen wollen, reichten eine Petition ein. Einige Aktivisten zerstörten aus Protest auf dem Platz vor dem Regierungssitz Fernsehgeräte. Die Behörden hatten den Satelliten-Sender DStation geschlossen, weil er die Demonstranten angestachelt haben soll.

Werner

RE: Keine Ruhe in Bangkok

#2 von veldenz , 08.05.2009 14:41

hallo,

z.z. laeuft eine von der regierung eingeleitete kampagne gegen den verkauf von raubkopien
um eventuelle von den usa angedrohte strafen,handelseinschraenkungen oder ausfuhrsperren
zu verhindern.
der ganze bericht ist nachzulesen unter http://www.bangkokpost.com/news/local/16...lash-in-patpong


[attachment=0]c1_16314_090508050757.jpg[/attachment]
verkaeufer wehren sich gegen staatsbedienstete die sich erlaubt haben
ihnen die raubkopien auf der patpong abzunehmen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 c1_16314_090508050757.jpg 
veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Keine Ruhe in Bangkok

#3 von Benem ( Gast ) , 10.05.2009 21:34

@veldenz: Neulich habe ich zum ersten mal von einem Raubkopierer eine Visitenkarte bekommen, auf der vermerkt war was ich gekauft habe und wie lange die Garantie gilt!! Da geht noch einiges...


RedShirts: ich bin ja ein leidenschaftlicher Hasser der PAD, muss aber sagen, haette ich Wahlrecht hier, haette ich schon letztes jahr Abhisit gewaehlt.

Heute war wieder eine grosse Demo, habe davon aber noch nichts mitbekommen. Ich kuemmere mich erst darum wenn es akut wird und die Stadt wieder in Flammen steht, alles zum Wohle Thailands natuerlich...

Benem

RE: Keine Ruhe in Bangkok

#4 von manfredo ( Gast ) , 28.06.2009 08:43

Hallo,

Rund 18.000 Thailänder protestieren gegen Regierung

Proteste in Bangkok
In Thailand sind erneut tausende Anhänger des im Exil lebenden Ex-Regierungschefs Thaksin Shinawatra im Protest gegen die Regierung auf die Straße gegangen. Mehr als 18.000 sogenannte Rothemden versammelten sich im historischen Zentrum der Hauptstadt. - (AFP / Nicolas Asfouri )


In Thailand sind erneut tausende Anhänger des im Exil lebenden Ex-Regierungschefs Thaksin Shinawatra im Protest gegen die Regierung auf die Straße gegangen. Mehr als 18.000 sogenannte Rothemden versammelten sich im historischen Zentrum der Hauptstadt Bangkok und forderten von Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva die Auflösung des Parlaments und Neuwahlen. Es sind die größten Demonstrationen in Thailand seit den gewaltsamen Ausschreitungen im April, welche die Regierung zum Abbruch des Gipfels der Südostasiatischen Staatengemeinschaft (ASEAN) im Küstenort Pattaya zwangen.

Weiter zu lesen hier:
http://www.tah.de/afpnewssingle.html?&cH...a5b9e&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=112164
[attachment=0]18.04.2009 019.JPG[/attachment]

Manfredo

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 18.04.2009 019.JPG 
manfredo

RE: Keine Ruhe in Bangkok

#5 von sarohu ( Gast ) , 28.06.2009 23:49

Hallo zusammen,

Zitat von manfredo
Photo ist von Manfredo 18.04.09



geniales Foto Manfredo! Dachte zuerst das mit der "Kalaschnikow" bist du.

Gruss Rolf

sarohu

RE: Keine Ruhe in Bangkok

#6 von manfredo ( Gast ) , 29.06.2009 10:27

Hallo Rolf

Zitat von sarohu
Dachte zuerst das mit der "Kalaschnikow" bist du


Ich und Waffen, das passt wie ein Faust aufs Auge

Manfredo

manfredo

RE: Keine Ruhe in Bangkok

#7 von Somprit , 30.08.2010 17:09

Zitat von manfredo

Rund 18.000 Thailänder protestieren gegen Regierung

Proteste in Bangkok
In Thailand sind erneut tausende Anhänger des im ...



...hieß es noch vor einigen Monaten gar 1 Jahr ...
... tja, wo waren die Protestler, die möglichen Unruhen bei den gestern in Bangkok stattgefundenen kleinen Kommunalwahl
...
… einige werden die gestern in Bangkok stattgefundene kleine Kommunalwahl als Farce bezeichnen, werden nach allen nur denkbaren Möglichkeiten/Erklärungen suchen, um den „Sieg der Demokraten" nicht wahrnehmen zu müssen…

Aber ich denke, dass hier trotzdem ein Stimmungsbild zwischen dem Moloch Bangkok mit seinen in die Million gehenden, dort lebenden, jedoch nicht wahrberechtigten Menschen aus den Nord/Nord-Ost-Provinzen deutlich geworden sein dürfte … die , na ja, ich provoziere mal: die „denkende Stadtbevölkerung", gestärkt durch mehr Bildung zeigte Herz für die DEMOKRATEN und erteilte sogar der „Gelben Brut“ unter Gen.a.D. Chamlong, dem Medienmogul Sonthi und indirekt auch dem Spaß-Außenminister eine rote Karte …

Die DEMOKRATEN errangen 43, die PUEA-THAI 16 Sitze …dass die unabhängigen Wähler einen 1 errangen, ist dagegen völlig unbedeutend.
Bedeutend ist hingegen m.E. dass die mit ihrer „NEUEN POLITIK" (NPP) angetretenen Gelben/PAD SITZLOS blieben
Mehr unter: http://news.asiaone.com/News/Latest+News...825-233784.html)

... dass das Wahlergebnis - sollte denn eine Wahl 2011 tatsächlich stattfinden - landesweit völlig anders aussehen wird, nun ja ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Keine Ruhe in Bangkok

#8 von Allgeier , 15.09.2011 10:46

Ich schreib's mal hier rein.

Laut ST ist ein Bernd Mechsner gestorben.

http://www.schoenes-thailand.de/startseite/gesellschaft/8459-in-erinnerung-bernd-mechsner

Auf ST konnte man den Namen des oefteren lesen. Interessant sind seine Bilder. Und zwar hier:

http://www.flickr.com/photos/ratchaprasong

Auch seine Meinung ueber den Brand von Central World. Ich denke er wusste von was er schrieb. Man wird sehen wie die jetzige Regierung mit diesem Thema umgeht.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Keine Ruhe in Bangkok

#9 von Tango , 03.06.2012 23:50

Tango  
Tango
Besucher
Beiträge: 342
Registriert am: 07.10.2010


RE: Keine Ruhe in Bangkok

#10 von Somprit , 04.06.2012 10:29

... nun ja, von einer unmittelbar bevorstehenden "Putschgefahr" würde ich nicht ausgehen, die "Gelb-/Bunthemden" dürften nicht wirklich die erforderlichen Massen auf längere Sicht "auf die Straße" bringen... aber es ist beschämend, welches Auftreten die Opposition in der vergangenen Woche im Parlament an den Tag gelegt hat... ein wahrer Kindergarten... ...aber "so sind sie"!

...und wer nicht "glaubt", dass das sogenannte "Versöhnungsgesetz" im Grunde nur Einem und somit seinen Geldpfründen dient... nun ja, der ist ein eingefleischter Rot-Hemd-Träger...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz