Massengrab in Thailand gefunden?

#1 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 09.05.2009 12:17

Eine beunruhigende Geschichte aus Sattahip, nahe dem Touristenzentrum Pattaya, macht die Runde. In vielen Onlinemagazinen, Foren und Blogs wird heute darüber berichtet das Fischer mehrere Container mit Toten entdeckt haben wollwn. Der Thai TV Channel 3 hat über diesen Fall bereits am 4. Mai berichtet und gab an das es sich dabei um hunderte von Leichen handeln soll die in Containern in der See versenkt wurden.

Laut Meldungen handelt es sich insgesamt um 8 Container, die von Fischern nach Tauchgängen entdeckt wurden. Die Fischer haben angegeben das es seit vielen Jahren immer wieder vorkam das sich Skelette in ihren Netzen verfangen hatten, aber aus Angst vor Repressalien wurden nur wenige der Funde gemeldet.

Weiterhin berichten die Fischer das die Behälter dort mindestens 20 Jahre liegen würden. Nun wird natürlich überall spekuliert warum oder wer die Toten in der See versenkt hat. Eine, vielleicht naheliegende, Vermutung ist das es sich bei den Toten um die verschwundenen Studenten von den Aufständen im Jahre 1992 handelt (Black May). Eine weitere Vermutung ist, dass es auch Drogendealer sein könnten die im Zuge des "War on Drugs", während der Thaksin Administration, ums Leben gekommen sind.

Die Container sollen jetzt von der DSI (Department für Spezielle Untersuchugungen) gehoben und untersucht werden, aber es ist fast anzunehmen das auch dieser Fall nicht aufgeklärt wird. Im Vorfeld erklärte der DSI Leiter für ausländische Angelegenheiten, Songsak Raksakul, bereits das es sich dabei um das Werk von Menschenhändlern handeln könne

bp, st (diverse Foren)

http://www.bangkokpost.com/news/local/16...-skeleton-claim
http://www.schoenes-thailand.de/news/ver...d-gefunden.html

Rong Kwang

RE: Massengrab in Thailand gefunden?

#2 von scubath , 10.05.2009 20:21

Zitat von Rong Kwang

Weiterhin berichten die Fischer das die Behälter dort mindestens 20 Jahre liegen würden. http://www.bangkokpost.com/news/local/16...-skeleton-claim
http://www.schoenes-thailand.de/news/ver...d-gefunden.html



vor 20 jahren war noch nicht viel los mit khun thaksin oder. ?
aber sehr schlimm diese geschichte, und bleibt doch zu hoffen das rauskommt was wirklich geschehen ist, wird auch in thailand zeit offen ueber die vergangenheit und fehler zu reden.
kann sich nur positiv fuer die zukunft dieses landes auswircken.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz