Der Mann...

#1 von Mex ( Gast ) , 12.05.2009 09:17

Der Mann mit der Mundharmonika

Michael Hirte, ein Kuenstler auf der Mundharmonika, den Mann sollte man im Auge behalten. Hoert mal selbst rein, diese Musik,ist so richtig zum relaxen.

http://www.youtube.com/watch?v=b2250j9a8...C03F43D&index=8 oder hier...

http://www.youtube.com/watch?v=xhvPf-q4gZs&feature=related

Mex.

Mex

RE: Der Mann...

#2 von manfredo ( Gast ) , 15.05.2009 15:23

hallo mex,



gefaellt mir gut

manfredo

manfredo

RE: Der Mann...

#3 von thai.fun ( Gast ) , 15.05.2009 17:06

....und wers nicht glaubt, ich hab fast geweint als er bei Superstar beim letzten Auftritt spielte....

Gruss Max

thai.fun

RE: Der Mann...

#4 von Choti ( Gast ) , 16.05.2009 11:51

Mex, das ist wunderschoene Musik und ging mir etwas "an die Nieren". M. Hirte bringt Amazing Grace "mitfuehlend". Lach nicht, ich kannte bis jetzt nicht einmal den Namen des Interpreten. Vielen Dank fuer den Hinweise auf You Tube.

Choti

RE: Der Mann...

#5 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 16.05.2009 13:49

http://www.myvideo.de/watch/5396773/Mich...rtalent_1_11_08
die geschichte von michael hirte

..........................................................................................................................................................

Paul Potts & Michael Hirte im Interview Wir hatten immer die Musik, wir waren nie arm!
Beide am Samstag zu Gast bei „Willkommen bei Carmen Nebel“
Von Matthias Nareyek

Paul Potts und Michael Hirte – zwei Männer, die durch Castingshows ins Rampenlicht katapultiert wurden.

Zwei, die vorher keiner kannte und die jetzt jeder kennt. Der eine rührt mit seiner Stimme, der andere mit seiner Mundharmonika. Samstagabend sind beide zu Gast in der TV-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“(ZDF, 20.15 Uhr)

Im Interview mit BILD.de sprechen die Supertalente Potts und Hirte über ihren kometenhaften Aufstieg, ihre Gemeinsamkeiten, über Geld und Verliebtsein.
Aktuell
Michael Hirte: BILD.de Wohnzimmer Wunschkonzert
BILD.de-Gewinnspiel
Wer ist der
größte Hirte-Fan?
Vergrößern
Carmen Nebel

Carmen Nebel

BILD: Hat euch der Erfolg verändert? Das viele Geld, die Fans?

Hirte: „Ach Quatsch. Ich weiß gar nicht, was ich verdiene. Das ist mir auch egal, das regeln andere für mich.“
Potts: „Ich bin immer noch unordentlich und hoffentlich ich selbst geblieben. Mein Lebensstandard ist sicherlich ein anderer...“
Hirte: „Wir waren beide ja nicht wohlhabend. Du, Paul, hattest deine Stimme, ich meine Mundharmonika. Wir waren also nie arm!" Beide lachen.

Potts zu Hirte: „Wie machst du das eigentlich, so einzigartig mit deinem Instrument umzugehen? Gibt's da einen Trick?“
Hirte zeigt eine seiner fünf Mundharmonikas, die er ständig bei sich trägt, sagt: „Ach was. So schwer ist das nicht. Willst du mal versuchen?“
Potts: „Lieber nicht, sonst lachst du mich aus.“ Beide grinsen.

BILD: Herr Hirte, Sie wirken etwas nervös und lächeln dauernd... Sind Sie etwa verliebt?

Hirte: „Das wissen Sie doch. Und wie ich verliebt bin. Mehr will ich dazu nicht sagen. Meine Scheidung ist ja noch nicht durch.“
Potts lächelt: „Ich bin auch verliebt. Und seit sechs Jahren mit meiner Liebe verheiratet.“
Hirte: „Nervös bin ich ab immer vor einem Auftritt.“
Potts: „Ich auch, das legt sich nie.“
Hirte: „Ich trinke gleich noch etwas, dann legt sich das wieder.“
Potts irritiert: „Trinken?“
Hirte: „Ja, Wasser. Jede Menge Wasser.“

BILD: Was war denn das Erste, was Sie beide sich von Ihrem „Supertalent“-Gewinn gekauft haben?

Potts sagt sofort: „Ein Laptop.“

Hirte: „Lustig. Ich auch. Aber ein ganz preiswertes, für 150 Euro.“
mehr zum thema
Paul Potts: Der Casting-Tenor singt seine neuen Hits
Paul Potts
Der Casting-Tenor
singt seine neuen Hits

BILD: Sie beide wirken trotz der Sprachbarriere recht vertraut. Wie lange kennen Sie sich denn?

Hirte: „Seit eben. Ich habe Paul im Fernsehen gesehen, damals 2008. Als er sein Lied gesungen hat, habe ich eine heftige Gänsehaut gekriegt und die Lautstärke voll aufgedreht...“
Potts: „Danke für das Kompliment, Michael. Wir zwei haben ja einige Gemeinsamkeiten. Die Größe, die Statur...“
Hirte: „Und die Lieblingsfarbe.“
Potts: „Blau.“

BILD: Können Sie sich vorstellen, einmal zusammen auf der Bühne zu stehen?

Hirte: „Ja, sicher. Das wäre ja riesig, zusammen mit Paul Potts.“
Potts: „Warum nicht? Aber so etwas entscheiden wir nicht.“
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/mus...rmen-nebel.html

Rong Kwang

RE: Der Mann...

#6 von veldenz , 17.05.2009 10:57

guter tip mex,selbst meine frau die normal kein fan von mundharmonika-musik ist fand gefallen daran.

ich persoenlich bin ein fan von jeglicher art von instrumental-musik,wenn sie dabei noch die seele wie
bei michael hirte beruehrt umso besser.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Der Mann...

#7 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 17.05.2009 19:34

Rong Kwang

RE: Der Mann...

#8 von manfredo ( Gast ) , 17.05.2009 20:20

Hallo,




Israel Kamakawiwo, leider sehr jung im Jahre 1997 verstorben.

Manfredo

manfredo

   

Video Clips die es in sich haben.
suche

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz