Onkel Thaki....

#1 von Mex ( Gast ) , 12.05.2009 09:43

Onkel Thaksin will ..

Der ehemalige PM Thaksin will eine Insel kaufen(21 million Euros.), sowie es aussieht hat er auch schon einen Pass von Montenegro.

Nachzulesen hier.

http://www.nationmultimedia.com/2009/05/...es_30102464.php

Mex

RE: Onkel Thaki....

#2 von Benem ( Gast ) , 12.05.2009 12:33

Ich dachte er ist pleite?

Benem

RE: Onkel Thaki....

#3 von Mex ( Gast ) , 12.05.2009 16:47

....glaube ich nicht, oder etwa doch!

Mex

RE: Onkel Thaki....

#4 von thai.fun ( Gast ) , 12.05.2009 17:27

Die (1) Einfluss/Reichen sind (fast) niemals Pleite, denn denen helfen (2) Finanz-Genies und (3) Wirtschaftskreisen, diese haben das Geld von den (4) Banken und (5) Politikern, den Banken hilft der (6) Staat, dem Staat helfen die von (7) Medien gesteuerten (8) Bürger, die wiederum (1) Reichen/Einfluss mögen.
Somit ist der Kreis, deren Mitte die Punkte (1) bis (7) sind, geschlossen!

Diese Kreise der Ewig, Reichen, Mächtigen und Politiker (siehe Berlusconi wie Thaksin und viele andere mehr) sind oft auch über den Tot desjenigen hinaus, nicht aufzubrechen.

MG

thai.fun

RE: Onkel Thaki....

#5 von Mex ( Gast ) , 10.06.2009 09:05

Die Welt wird immer kleiner fuer den ehemaligen PM Mr. Thaksin.

Germany 'blacklists' Thaksin
By The Nation
Published on June 10, 2009


Germany has blacklisted fugitive ex-premier Thaksin Shinawatra and vowed to arrest him if he enters the country with a resident permit that was issued illegally, a Foreign Ministry spokesman said yesterday.


Heute in der Nation.

http://www.nationmultimedia.com/2009/06/...cs_30104732.php

Mex

RE: Onkel Thaki....

#6 von manfredo ( Gast ) , 10.06.2009 09:38

Hallo,

Nach Erteilung der Genehmigung soll es heftige Irritationen zwischen Thailand und dem Auswärtigen Amt in Berlin gegeben haben. Daraufhin habe das Auswärtige Amt gegenüber dem Land Nordrhein-Westfalen und der Stadt Bonn erklärt, der fehlende Eintrag im Ausländerzentralregister sei ein redaktionelles Versehen des Auswärtigen Amtes. Zentrale Begründung für die Bitte, die Genehmigung zurückzuziehen, sei die Abwendung eines erheblichen außenpolitischen Schadens für die Bundesrepublik Deutschland gewesen.

Die Entscheidung, die Aufenthaltsgenehmigung aufzuheben, sei Ende Mai zugestellt worden - verbunden mit der Aufforderung an Thaksin, das Land zu verlassen. Nach Einschätzung der Stadt Bonn folgte Thaksin der Aufforderung.
http://www.ftd.de/politik/international/...ter/523288.html
Um Thaksin muss man sich was das Finanzielle angeht wahrscheinlich keine Sorgen machen.
Leute seiner gleichen schwimmen im Geld und benützen es als[attachment=0]money.jpg[/attachment]

Manfredo

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 money.jpg 
manfredo

RE: Onkel Thaki....

#7 von thai.fun ( Gast ) , 10.06.2009 17:36

Zitat von manfredo
Um Thaksin muss man sich was das Finanzielle angeht wahrscheinlich keine Sorgen machen.


....und sonst kann Taksin seine Ex wieder Heiraten, dann kommt auch wieder Kohle zurück..

MG

thai.fun

RE: Onkel Thaki....

#8 von manfredo ( Gast ) , 12.06.2009 08:29

Hallo,

Ex-Premier geholfen
Dank Rudi Kraus durfte Thaksin nach Deutschland

Der frühere Bundestagsabgeordnete und Staatssekretär Rudolf Kraus aus Hirschau hatte, neben dem geheimnisvollen Agenten Werner Maus, maßgeblichen Anteil daran, dass der geächtete thailändische Ex-Premier Thaksin Shinawatra nach Deutschland einreisen durfte. Er hatte sich in einem Brief an die Bonner Ausländerbehörde für Thaksin eingesetzt.

Das wurde von der Süddeutschen Zeitung berichtet. Doch Kraus steht zu seiner Handlungsweise. Er lässt sich auch kein schlechtes Gewissen einreden.
«Ist mir wurscht»
Er nehme nicht Teil an der Hexenjagd auf den früheren thailändischen Premier, der seinerzeit von einer breiten Mehrheit demokratisch gewählt worden und dann aus dem Amt geputscht worden sei. Was an den Vorwürfen dran sei, die ihm zuhause Gerichtsverfahren unter anderem wegen Korruption und einen Haftbefehl einbrachten, möchte er nicht beurteilen.
http://www.nm-online.de/artikel.asp?art=1033230&kat=16

Ja der Herr Rudi Kraus ist halt ein Mannsbild der nicht seine Meinung ändert ja nachdem woher der Wind gerade pfeift.
Zu Thaksin noch eine kurze Bemerkung. Der würde hier doch sehr gut dazu passen? Oder etwa nicht
[attachment=0]Silvio-Berlusconi-welcome-001.jpg[/attachment]

Manfredo

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Silvio-Berlusconi-welcome-001.jpg 
manfredo

RE: Onkel Thaki....

#9 von thai.fun ( Gast ) , 12.06.2009 16:35

Zitat von manfredo
Zu Thaksin noch eine kurze Bemerkung. Der würde hier doch sehr gut dazu passen? Oder etwa nicht


Damit kann ich Dienen......

[attachment=0]3 Simel mit Pimpel...JPG[/attachment]

thai.fun

RE: Onkel Thaki....

#10 von manfredo ( Gast ) , 14.06.2009 19:38

Zitat von thai.fun
Damit kann ich Dienen......

manfredo

RE: Onkel Thaki....

#11 von sarohu ( Gast ) , 20.06.2009 20:09

Hallo Freunde,

so lustig die Beitraege auch sind, ich wuerde den Mann nicht unterschaetzen!
Er wird in Thailand wieder auftauchen und das Ruder uebernehmen, direkt oder indirekt. Eine reine Zeitfrage wann das sein wird, da bin ich mir ganz sicher. Und alle Laender die ihn jetzt ausgrenzen werden unverzueglich ihre Meinung revidieren. So verlogen geht es heute zu auf dieser Welt....

Ich habe etwas gegen Leute die Wasser predigen und Wein trinken, absahnen ohne Ende und zum Schluss andere Beschuldigen. Stimmen offiziell billigst einkaufen und nachher behaupten von den Menschen frei gewaehlt worden zu sein. Andere beschuldigen die Demokratie zu zerstoeren und selbst wie ein Diktator handeln. Scheinbar funktioniert dies auch noch in der heutigen Zeit, fuer mich eigentlich ein Unding. Klar, jede Thairegierung ist irgendwie auf krummen Wegen an die Macht gekommen, aber deswegen wird sein Handeln fuer mich nicht legitimiert.

Dass er auch Gutes gemacht hat streite ich nicht ab, aber insgesamt ist sein Geld und Machtstreben fuer mich indiskutabel.
Ich weiss, ich bin einer der wenigen Farangs mit dieser Meinung und normalerweise halte ich mich da auch raus, weils mir letztendlich wurscht ist, da ich sowieso nicht machen kann... rumstreiten wegen ihm voellig ausgeschlossen.

Gruss Rolf

PS. Frage mich ernsthaft wieso er die zwei Jahre nicht einfach absitzt in Thailand und gleichzeitig aus dem Gefaengnis heraus seine neue direkte oder indirekte Amtszeit organisiert! OK, koennte Buergerkrieg geben.....

sarohu

RE: Onkel Thaki....

#12 von scubath , 20.06.2009 22:31

@rolf
du bist sicher nicht einer der wenigen farang die so denken, ich behaupte die meisten denken genau wie du, besonders die teilzeitler (nicht negativ gemeint)
in den jahren die ich hier lebe konnte ich beide lager kennenlernen, und mir meine eigene meinung bilden. alle aufstrebenden menschen wollen ihn zurueck, alle mit macht und besitz wollen ihn im exil. woran wird das wohl liegen? einer unserer farmer sagte mal, auch wenn er so korupt wie alle anderen war, er gab uns in der niederen schicht ein wenig ab vom kuchen. er gab den leuten das gefuehl auch eine rolle in der gesellschaft zu haben, ausserhalb von tempel und gelben knechtsein. koennte da eventuell der grund liegen das er ueberhaupt nicht zurueck ins land kann? er waere nicht der einzige der im exil leben muss.
wie war es mit dem pressidenten aus NR 8 zeit. er verstarb in frankreich, es gab nie ein erstreben in ausgeliefert zu bekommen. die meinungen sind sicher verschieden, und eben auch die grundlage der information um sich diese meinung zu bilden.
ich oute mich hier als rot, seit mir nicht boese deswegen, liegt an der informationsquelle. meine ex lebte 14 jahre in deutschland, fuer sie gabs nur gelb. sie kannte ihr thailand gar nicht. glaubte nur an maerchen.
gruss jan

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Onkel Thaki....

#13 von manfredo ( Gast ) , 21.06.2009 06:27

Hallo,

unser Dorf ist nach wie vor rot.
Seit kurzer Zeit wird die Stimme wieder lauter
und man sieht sie wieder täglich im TV

HM

manfredo

RE: Onkel Thaki....

#14 von Mex ( Gast ) , 22.06.2009 17:32

Zitat von manfredo
Hallo,

unser Dorf ist nach wie vor rot.
Seit kurzer Zeit wird die Stimme wieder lauter
und man sieht sie wieder täglich im TV

HM



Der ganze Norden ist rot Manfred.

Es wird noch ganz schoen "lustig" werden, wir werden es noch staunend erleben.

Mex

RE: Onkel Thaki....

#15 von manfredo ( Gast ) , 22.06.2009 19:46

Hallo Mex

Zitat von Mex
Der ganze Norden ist rot Manfred



Meine ganze Familie auch.

Manfredo

manfredo

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz