Neun Tote bei Autorennen

#1 von manfredo ( Gast ) , 24.11.2008 06:02

Hallo

Ein tragisches Unglück hat sich während eines Autorennens in Thailand ereignet. Neun Menschen kamen an der Rennstrecke in Bangkok ums Leben, als ein Fahrer mit seinem Auto über die Streckenbegrenzung hinweg in die Zuschauermenge raste. Der Fahrer, der bei dem Unfall verletzt wurde, verlor kurz nach dem Start die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sechs Personen starben laut Polizei direkt am Unfallort, drei weitere später im Krankenhaus.

Neben dem Fahrer wurden vier weitere Menschen verletzt. Der Unfall-Verursacher muss nach Angaben der Polizei mit einer Anklage wegen Fahrlässigkeit mit Todesfolge rechnen. Ihm drohen bei einer Verurteilung bis zu zehn Jahre Haft und eine Geldstrafe.

Verrückt und was passiert mit dem Veranstalter für den völlig unzulässigen Sicherheitsstandard?
http://www.n-tv.de

Mamfredo

manfredo

RE: Neun Tote bei Autorennen

#2 von edi37 ( Gast ) , 24.11.2008 06:49

Hallo Manfredo,

tragisch ist das ganze schon, aber vergiss nicht wo dieses unglück geschehen ist. Im land der unmögliche dinger.
Ob der fahrer eine gefängnisstrafe erhalten wird, zweifle ich schwer. Geldstrafe eher, dann ist ja alles wieder in "ordnung" und die obrigkeit ist getan.
Was sind schon menschleben wert hier in thailand?
Die veranstalter kommen sicher ohne grosse probleme davon, denn sie hatten ja die/eine "bewilligung" dieses rennen zu veranstalten. Und unter den veranstalter hat es sicher auch einige "hohe tiere" die dann alles mit schmiergeldern (korruption) vertuschen und erledigen können. Der unermessliche ermessensspielraum von jedem "beamter" ist uns ja bekannt.
Traurig für die angehörigen der opfer.

Gruss edy

edi37

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz