Rosige Zeiten vor Gewehrläufen

#1 von manfredo ( Gast ) , 09.06.2009 10:07

Nach Angaben des Stockholmer Internationalen Friedensforschungsinstituts haben die weltweiten Rüstungsausgaben im letzten Jahr eine Rekordhöhe erreicht

Was in vielen hitzigen Tischgesprächen als bloße Ahnung serviert wird, demonstriert das Stockholm International Peace Research Institute (Spiri) nun in nüchterner Zahlenform: die weltweite Aufrüstung und das unerschütterliche Wachstumssegment Waffenindustrie. Um 4 Prozent haben die Rüstungsausgaben laut dem Jahrbuch 2009 des schwedischen Friedensforschungsinstituts weltweit im letzten Jahr zugelegt, um die bislang unerreichte Gesamtsumme von einer Billion Euro ( 1,464 Billionen US-Dollar) zu überschreiten. Die Zahl, die in diesem Zusammenhang aufmerken lässt, ist die 45prozentige Steigerung der Rüstungsausgaben seit 1999. Ein Sprecher von Spiri führte dies besonders auf den von Ex-US-Präsident Bush begonnenen War on Terror zurück – ein Konzept, das zur Folge hatte, „dass mehrere Länder ihre Probleme über eine verstärkte militärische Sicht wahrnehmen“.

Der größte der Big Spender ist die USA mit 607 Milliarden Dollar Rüstungsausagen. Auf Platz 2 findet sich zum ersten Mal China - allerdings mit großem Abstand: Nach Spiri-Schätzungen - die sich nach eigenen Angaben auf Informationen gründen, die von den Regierungen öffentlich zugänglich angeboten werden, weshalb sie vermutlich die wahren Ausgaben eher untertreiben - steckte China im vergangenen Jahr 84, 9 Milliarden Dollar in seine Aufrüstung. Das entspricht 5,8 Prozent der globalen Rüstungsausgaben. Der US-amerikanische Anteil liegt dagegen bei bemerkenswerten 41,5 Prozent der weltweiten Militärausgaben. Allerdings holen Russland und China auf: In den letzten zehn Jahren haben sie ihre Rüstungsausgaben jeweils verdreifacht.

Deutschland belegt in der aktuellen Liste Platz 6 mit 46,8 Milliarden Euro Rüstungsausgaben (3,2 % World share) - allerdings sind die deutschen Rüstungsausgaben auf die letzten zehn Jahre gerechnet um 11% zurückgegangen. Auf Platz drei liegt Frankreich, gefolgt von Großbritannien und Russland auf dem fünften Platz. Beim Rüstungsexport findet sich Deutschland auf Platz drei der Spiri-Liste, hinter den USA und Russland.
http://www.heise.de/tp/blogs/8/140071

Mir fehlen dazu die Worte und ich kann es fast nicht fassen.

Wobei es ja verschieden Szenarien für die nächsten Jahre gibt.
Szenario 1: Deflation - Neuauflage der Großen Depression
Szenario 2: Siechtum und kein Ende - japanische Verhältnisse
Szenario 3: Steigende Inflation - das kleinste Übel
Szenario 4: Hyperinflation - die große Geldvernichtung

zu allen der Szenarien könnt ich Seitenweiße hier Posten, spare ich mir aber

Szenario 5:
Der 3 Weltkrieg mit Schwerpunkt in Asien und Teile Afrikas. Siehe was Indien zur Zeit macht an der Grenze zu China und Pakistan.
http://derstandard.at/?url=/?id=1244460159881

Das ist meine Meinung, sorry hab heute morgen mal wieder saublöde Gedanken

Manfredo

manfredo

RE: Rosige Zeiten vor Gewehrläufen

#2 von thai.fun ( Gast ) , 09.06.2009 15:54

Zitat von manfredo
Das ist meine Meinung, sorry hab heute morgen mal wieder saublöde Gedanken


Hallo Manfredo und danke für Deine Links!
Das "saublöde Gedanken" geht mir sehr oft auch so, und wenns mir im Kopf zu krass zu und her geht, setze ich mich hin und gebe meinem PC die Schuld. Ich denke dann immer, früher war die Welt kein Scheiss besser nur wurde es mir nicht täglich ins Bewusstsein gemobbt.

Aber ich hab da auch etwas von Dir Manfredo! Nachrichten und im Net herum forschen wo es neues gibt, ist fast eine Sucht geworden! Mann meint immer man könne etwas verpassen und dann nicht rechtzeitig reagieren. Aber auch das ist Illusion. Ich kann ja nicht mal bei meinem Alkohol süchtigen rabiaten Nachbarn etwas verändern. Ich bin Machtlos!

Ach wie glücklich wäre ich ohne das www in meinem PC? Dann müsste ich wieder jeden Tag raus aus dem Büro Stuhl und dem Haus, an den Kiosk wandern und meine Zeitung holen! Da ein Schwatz, hier ein grüss Gott, dass täte meinen Kg gut und bei offenen Fragen müsste ich die Zeitung schliessen und auf den nächsten Tag oder am Radio + TV auf Ergänzungen warten.

Du Manfredo könntest hinten rechts bei der Grundstücksmauer dem Bäumchen mal etwas Früchte entlocken usw usw.... So nun hab ich es geschafft Dich 3 Minuten vom Weltgeschehen fern zuhalten

Gruss Max

thai.fun

RE: Rosige Zeiten vor Gewehrläufen

#3 von Mex ( Gast ) , 09.06.2009 16:51

..und was haelt man davon?

Und weiter geht es mit den
Verschwörungtheorien,


Die Vorfälle des 11. September waren offensichtlich alles andere als ein Zufall. Unabhängige Wissenschaftler der Universität Kopenhagen,mehreren Unis in den USA und Mitarbeiter eines australischen Unternehmens haben im Rahmen einer zweijährigen Forschungsarbeit den Staub von Ground Zero untersucht. Sie haben dabei unter anderem erhebliche Mengen Sprengstoff der Kategorie Nano-Thermit nachweisen können.

Beim Betrachten der einstürzenden Bauten im Fernsehen kam der dänische Wissenschaftler Dr. Harrit ins Zweifeln. Er konnte sich nicht erklären,wie der Einsturz der Gebäude in dieser wunderbaren Symetrie passiert sein soll. Bereits in den letzten Jahren haben zahlreiche Wissenschafter bemängelt, dass Wolkenkratzer in der Größenordnung wie die beiden Twin Tower nach einem Flugzeugabsturz zwar brennen aber nicht einstürzen können. Sie gehen davon aus, dass der Einschlag des Flugzeuges und auch die Hitze des Brandes zusammen nicht ausreichen, um das Hochhaus als Ganzes zu gefährden. Zwar wären so oder so zahlreiche Menschen ums Leben gekommen - den Personen auf den Etagen darüber und darunter wäre aber je nach Abstand zur Explosion wenig bis überhaupt nichts passiert. Bei vergleichbaren Unglücken kam es nicht zuletzt wegen des Kerosins zu erheblichen Explosionen, diese Gebäude blieben aber stehen. Auch erinnerten die Bilder des 11. September sehr angezielte Sprengungen von Gebäuden, wie sie ab und zu im Fernsehen zusehen sind.

Der Chemiker Niels H. Harrit konnte auch nicht verstehen, wie das dritte Gebäude, das WTC7, ohne jede Einwirkung eines Flugzeuges einige Stunden später einstürzen konnte. Innerhalb von nur 6,5 Sekunden ist der Turm förmlich zu Staub zerfallen. Ein dritter Flugzeugabsturz wurde in diesem Sektor nicht verzeichnet, auch ist von terroristischen Anschlägen nichts bekannt - das WTC 7 wurde lediglich von herabfallenden Trümmern deranderen Gebäude getroffen. Wie aber kam es dazu?
Als Harrit die Bilder im Fernsehen sah, vermutete derWissenschaftler der Universität Kopenhagen zunächst kriminelle Hintergründe als Ursache für die Tat. Als er die Fernsehberichte der Katastrophe des 11. September gegenüber seinen Enkeln anzweifelte, wird er von ihnen gefragt, auf welcher Seite er stehe. Er antwortete, dass er auf der gleichen Seite stehe wie sie. Nur vertraute er im Gegensatzzu vielen anderen Menschen nicht blind den Aussagen, die einhellig von den Reportern gemacht wurden.

Das internationale Forschungsteam geht davon aus, dass höchstwahrscheinlich die beiden Eigenschaften des militärisch eingesetztenStoffes Nano-Thermit verwendet wurden. Dieses kann Eisen sehr schnell schmelzen oder aber auch starke Explosionen hervorrufen. Dabei hat aller Wahrscheinlichkeit nach das Nano-Thermit die tragenden Säulen durch die extreme Hitze der chemischen Reaktion geschmolzen bzw.aufgeweicht, den Rest könnten normale Sprengungen erledigt haben. Die Sprengungen mit regulärem Sprengstoff wurden zeitlich exakt abgestimmt- Etage für Etage von oben bis nach unten durchgeführt, so die Theorieder Wissenschaftler. Einige Aufnahmen vom Unfalltag und auch diverse Zeugenaussagen erbrachten schon häufiger Indizien für die gleicheTheorie.

Thermitist der Handelsname für ein Gemisch aus Eisenoxid- und Aluminium-Pulver. Dieses wird regulär zum Schweißen eingesetzt. Obwohl das Material bei Raumtemperatur stabil ist, kann man es entzünden,falls es einer genügend großen Aktivierungsenergie ausgesetzt wird. Die dann folgende chemische Reaktion erhitzt alle Stoffe bis zu 3000 Grad,alle Bestandteile werden somit aufgrund der erreichten Temperaturenflüssig. Da brennendes Thermit keinen externen Sauerstoff benötigt,kann die chemische Reaktion nicht erstickt werden. Sie kann in wirklich jeder Umgebung gezündet werden und brennt ohne Sauerstoff weiter.Löschversuche mit Wasser würden zu einer weiteren Verschlimmerung führen, dabei entstehen unter anderem explosive Wasserstoff-Gemische.

Die Nanotechnologie spielte bei diesem Verbrechen, wer auch immer es ausübte, eine erhebliche Rolle. Sie verkleinert diese hoch effizientenPartikel, die mit anderen Stoffen gemischt wurden, um sie dann u.a. inden Twin Tower zu deponieren. Derlei Materialien stehen nur den Herstellern selbst und Mitgliedern des Militärs zur Verfügung. Sie sind nach Auffassung der Forscher niemals ein regulärer Bestandteil eines Gebäudes, man hätte sie unter normalen Umständen also nie in denTrümmern nachweisen können. Unklar ist auch, ob das Nano-Thermit primärfür die Erhitzung der Stahlträger oder auch für die Sprengung der Gebäude eingesetzt wurde. Beides ist damit möglich, der Stoff wird für den Antrieb von Raketen benutzt und besitzt mehr Energie alsherkömmliches Dynamit. Im Fernsehinterview eines dänischen TV-Senders (siehe unten) sagte Dr. Harrit, aufgrund der Reststoffe im Staub geht er von 10 bis 100 Tonnen Sprengstoff aus, die am 11. September ihre Verwendung fanden. Erkann sich absolut nicht erklären, wie es möglich war, diese Mengen anden Sicherheitsdiensten und den Hausmeistern der Gebäude vorbei zuschmuggeln, die derartige Vorfälle verhüten sollen. Auch findet er es unverständlich, warum bis heute keine Untersuchung von zivilen Ermittlungsbehörden durchgeführt wurde. Von Anfang an standen die Flugzeugabstürze selbst und damit die Ortung der terroristischen Hintermänner im Fokus. Wie aber kann man eine derartige Tragödie vorher abschätzen, wenn man sie nicht selbst plant? Woher hätten die Personen,die die Sprengungen durchgeführt haben wissen sollen, dass genau an diesem Tag mehrere Flugzeuge entführt und in die Gebäude gesteuert werden? Wie kam es dazu, dass ein drittes Gebäude ohne Zutun eines Flugzeugabsturzes in Rekordzeit eingestürzt ist? Wer steckt dahinter und warum? Hätte man auch ohne die schrecklichen Ereignisse dieses Tages all die neuen Sicherheitsgesetze in den USA verabschieden können?Viele neue Fragen tauchen vor diesem Hintergrund auf. Die aktuellenErgebnisse dürfte den Verschwörungstheoretikern genug Stoff für weitere 10 Jahre und unzählige neue Bücher liefern. Auf infokrieg.tv finden sich zahlreiche Dokumentationen zu diesem Thema.


Dr. Harrit bezeichnet es als einen Zufall, dass überhaupt jemand dieTrümmer mit einem Mikroskop untersucht hat. Ihn hatten die Fernsehbilder von damals nicht mehr losgelassen, weswegen er dieUntersuchung in die Wege geleitet hat. Für den Bericht benötigte das internationale Team bestehend aus neun Personen ganze 18 Monate. Dieser wurde Mitte Februar unter Anwendung von CC-Lizenzen im Magazin "Bentham Open" veröffentlicht .

In Deutschland schweigen sich bis auf wenige Blogs alle Medien über diese wissenschaftliche Arbeit aus. Wir von gulli bemühen uns aktuell um ein Interview mit dem Leiter der Untersuchung,Dr. Niels H. Harrit. Wir hoffen, dass dieses Gespräch ein wenig mehr Licht in diese Angelegenheit bringen kann ...



Video: Interview im dänischen Nachrichtensender TV2News mit Niels H. Harrit, inklusive deutschen Untertiteln.


(Ghandy) (Tipp von foem.info, danke!)
(via stj911.org, thx!) (Bildquelle: wikipedia, thx!)


30.04.2009 09:17

http://asiapurtravel.phpbb6.de/asiapurtravel-beitrag629.html

Mex

RE: Rosige Zeiten vor Gewehrläufen

#4 von fred ( Gast ) , 10.06.2009 10:34

Damals habe ich alles live im TV gesehen. Das ein Hochhaus so wie ein Kartenhaus einfach zusammenfaellt und in sich zerbroeselt hatte ich selber auch noch nicht gesehen ausser bei Haeusersprengungen. Ich erinner mich noch ganz gut an eine Dokumentation ueber die Ursache des Einsturzes der Tuerme. Da wurde gesagt das das die Hitze des Kerosin die Konstruktion geschwaecht hat. Aber das war ja nun in den obersten geschossen. Als Laie hat sich das alles glaubwuerdig angehoert. Der Fund dieses Sprengstoffes wirft ein ganz anderes Licht auf den Anschlang. Besonders in eine bestimmte Richtung. Da dieser Stoff nur dem Militaer zugaenglich ist. Seltsam ist das die Medien das nicht aufgreifen. Dr. Niels H. Harrit arbeitet an einer Universietaet als Professor. Ich frage mich was fuer ein Grund sollte er haben? Dafuer laeuft im net seltsames ab wenn man so einigen Blogs liesst. Der Fund von diesem Material wird umgangen und es wird versucht zu diskreditieren und zu zersteuen. Den Fund dieses Sprengstoffes kann man ja nun aber nicht als Spinnerrei abtun da er nur mit Hilfe der Nanotechnonogie hergestellt werden kann.



http://www.hintergrund.de/20090414388/gl...ade-center.html

fred

RE: Rosige Zeiten vor Gewehrläufen

#5 von manfredo ( Gast ) , 10.06.2009 12:00

Hallo @fred

Zitat von fred
Damals habe ich alles live im TV gesehen


so erging es sehr vielen. Der Schock und gleichzeitige Hass auf die Terroristen war sehr groß.
Jahrelang war ich auch in diesem Glauben, dass es nur die El-kaida sein kann die für diese schreckliche Tat verantwortlich sein kann.
Doch dann kam die neue Macht des Internets dazu.
Glauben was uns die Medienwelt so vorsetzt tu ich schon lange nicht mehr. Wer beherrscht die die Medienwelt? Die Elite und die Macht der Staatsorgane. Ich hab das vor kurzem schon mal geschrieben: Wir sind nur Kanonenfutter für die!

Durch das Internet wurde eine neue Zeitrechnung eingeführt. Es wird immer schwieriger Aktionen zu vertuschen.
Wer glaubt dass der 11. September so passiert ist wie es die Staatsmacht USA vorgibt, der soll mal diese Seite abarbeiten.
http://www.911truth.org/ ( Habe Wochen gebraucht um das zu verarbeiten)
Wer dann noch glaubt dass damals alles rechtens war hat sich nicht die Mühe gemacht zu lesen.
Ob wir aber den Erfolg hier mal genießen können und die USA für Ihr Handeln zur Verantwortung gezogen wird wage ich jedoch zu bezweifeln.

Manfredo

manfredo

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz