Schweinepest in Pattaya

#1 von Benem ( Gast ) , 11.06.2009 13:53

" Am Donnerstag wurde von 21 Faellen der Schweinegrippe berichtet, alle betroffenen Personen waren Angestellte einer Diskothek, sagte der Gesundheitsminister Witthaya Kaewparadai.

Von den 90 Proben, die von Angestellten in Hotels und Bars gesammelt wurden 21 positiv auf die Pest getestet.

Die Teste wurden gestartet, nachdem 2 Taiwanesen, die aus Pattaya nach Hause kamen infiziert waren.

Alle Infizierten waren Diskothekenangestellte, ausserdem gab es einen Fall eines 11 jaehrigen Schuelers, der keinerlei aufzeichnungen ueber reisen ins Ausland hat.

blablabla

Der fuenfte Fall war ein britischer Staatsbuerger, der ueber den Suvanaphumi Airport nach Kambodscha reisen wollte, er wurde mit hohem Fieber und einer laufenden Nase erwischt!"
[url]
http://www.thaivisa.com/forum/21-Cases-I...ya-t272241.html[/url]


Ich hoffe ich habe nicht gerade zufaellig eine Erkaeltung wenn ich mal fliegen will, das sind ja harte neue Regeln.

Ich persoenlich wundere mich immer ueber die Aufregung, jede Woche sterben mehr Menschen an Schnupfen, als bisher an der Schweinegrippe insgesammt, aber klar: wenn man reich ist und nix zu tun hat denkt man halt immer das einem alle an die Waesche wollen...

Benem

RE: Schweinepest in Pattaya

#2 von thai.fun ( Gast ) , 11.06.2009 17:02

Zitat von Benem

Ich hoffe ich habe nicht gerade zufaellig eine Erkaeltung wenn ich mal fliegen will, das sind ja harte neue Regeln.

Ich persönlich wundere mich immer über die Aufregung, jede Woche sterben mehr Menschen an Schnupfen, als bisher an der Schweinegrippe insgesamt, aber klar: wenn man reich ist und nix zu tun hat denkt man halt immer das einem alle an die Waesche wollen...


Du triffst meine Meinung genau.
Zum ersten Satz: Ich hätte auch mehr Angst vor Behandlungen in einem Fremden Land, an einen Airport oder irgendwo in Quarantäne, als an der Schweine Grippe selbst! Bis auf die ersten in Mexiko sind ja kaum Menschen auf der Welt daran gestorben?

Zum zweiten Satz: Würde mich auch nicht wundern, wenn an der Angstmacherei von Regierungsstellen, Multis wie "Roche" etc mitmischeln, die z.b. an Tamiflu Pillen die schon im voraus zu Millionen hergestellt werden um dann bei zweieinhalb Verdachts Fällen dem ganzen Volk Zwangs verschrieben werden können!

Gruss Max

thai.fun

RE: Schweinepest in Pattaya

#3 von manfredo ( Gast ) , 12.06.2009 08:06

Hallo,

WHO ruft Pandemie aus

Weltweit haben sich über 27.000 Menschen mit dem H1N1-Virus angesteckt. Jetzt hat die Weltgesundheitsorganisation die höchste Pandemie-Alarmphase 6 ausgerufen. Die so genannte Schweinegrippe gilt damit als Krankheit mit weltweiter Ausbreitung....»

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat wegen der Schweinegrippe die erste Influenza-Pandemie des 21. Jahrhunderts ausgerufen. Die Welt sei auf dem Weg in die Anfänge einer solchen weltweiten Epidemie, sagte WHO-Generaldirektorin Margaret Chan. Die WHO-Experten beschlossen auf einer Dringlichkeitssitzung die Ansetzung der höchsten von sechs Warnstufen, weil sich immer mehr Menschen mit dem neuen Virus infizierten. So erkrankten allein in den vergangenen Tagen an einer Düsseldorfer Schule mindestens 46 Kinder an der Grippe.

Zitat von thai.fun
Würde mich auch nicht wundern, wenn an der Angstmacherei von Regierungsstellen, Multis wie "Roche" etc mitmischeln, die z.b. an Tamiflu Pillen die schon im voraus zu Millionen hergestellt werden um dann bei zweieinhalb Verdachts Fällen dem ganzen Volk Zwangs verschrieben werden können!



Das wäre ja der Oberhammer in unserer korrupten Welt.
Wobei man die Gefahr niemals vorher komplett ignorieren darf.

Manfredo

manfredo

RE: Schweinepest in Pattaya

#4 von Benem ( Gast ) , 12.06.2009 12:04

Ayayayay: 25.000 ist ja schon ne ganze Menge, gestorben sind aber erst 160 oder so und davon die meisten in Mexico, fuehle mich persoenlich deshalb noch wenig bedroht.

Benem

RE: Schweinepest in Pattaya

#5 von fred ( Gast ) , 19.06.2009 01:11

Ueber 300 Infektionen schon in Thailand. Das sind aber nur die bekannten und gemeldeten. Das sollte man nicht vergessen Ben. Hier in Chiangmai habe ich gesterne einen Auslaender mit Maske rumlaufen sehen obwohl die Luft zur Zeit sehr sauber ist. An der Uni in Chiangmai gab es schon den ersten gemeldeten Fall wie mir Studenten erzaehlt haben. Ein paar mal mehr die Haende Waschen kann nicht schaden. Mit Maske rumlaufen finde ich aber noch sehr uebertrieben. Der grosse Barhocker und Discogaenger bin ich eh nicht.

fred

RE: Schweinepest in Pattaya

#6 von alex ( Gast ) , 19.06.2009 10:03

Der "medizinische Rat Thailands", so was wie die ärztliche Standesvereinigung, warnte alle Ärzte Impfungen gegen Schweinegrippe anzubieten und gegen teures Geld zu verkaufen. Es gäbe noch keinen Impfstoff gegen H1N1.

Auch sei bekannt geworden, dass manche Krankenhäuser für 8000 Baht Tests durchführten um die Schweinegrippe zu diagnostizieren und anschließend die Patienten in ihren Anstalten zur Pflege aufnahmen.

Dies sei unnötig.

Weder die Schweinegrippe noch die gewöhnliche Jahreszeit Grippe seien lebensgefährlich und wer Symptome an sich feststelle solle zuhause im Bett bleiben.


Die neusten Zahlen hier im Bild





http://www.bangkokpost.com/news/local/18...-over-flu-virus

alex

RE: Schweinepest in Pattaya

#7 von manfredo ( Gast ) , 19.06.2009 10:41

Hallo,

bin da ja nicht der Fachmann und Biologe.
Lebe wie bisher weiter und gehe auch zum Fleischkauf nach wie vor zu meinem Bauer.
Schweinbraten mit Spätzle und Soße, eines meiner Leibgerichte.

Manfredo

manfredo

RE: Schweinepest in Pattaya

#8 von alex ( Gast ) , 20.06.2009 07:13

Die Weltgesundheitsorganisation wird Thailand dabei unterstützen die Bevölkerung über die Schweinegrippe aufzuklären - ohne dabei Panik auszulösen.


Die Todesrate von mit H1N1 Infizierten liege bei nur 0,4 %, also viel weniger als die 1 % bei der gewöhnlich jedes Jahr auftretenden Jahreszeit Grippe die jährlich 320 Todesopfer fordere.
Dieses Jahr sei aber mit 400 Toten zu rechnen weil die Schweinegrippe noch hinzugekommen sei an der nach Expertenmeinung bis zu 1,2 Millionen Menschen in Thailand erkranken werden.

Die neusten Zahlen :



http://www.bangkokpost.com/news/local/18...nic-experts-say

alex

RE: Schweinepest in Pattaya

#9 von alex ( Gast ) , 22.06.2009 08:05

Gestern verteilte er zusammen mit vielen Helfern seine Vorsorgebrochuere, Gesichtsmasken und Handwaschpaste an Passanten in Einkaufszentren, Nachhilfeschulen und Jugendtreffpunkten.

Insgesamt sollen ueber 900.000 freiwillige Helfer mobilisiert werden um die Bevoelkerung aufzuklaeren.

Die Schweinegrippe sei heilbar und 98 % der Kranken wuerden wieder vollstaendig gesund.

Im Moment befaenden sich nur 16 Patienten wegen H1N1 in stationaerer in Behandlung.


Die neusten Zahlen aus der Bangkok Post :



http://www.bangkokpost.com/news/local/18...ead-flu-message

alex

RE: Schweinepest in Pattaya

#10 von alex ( Gast ) , 25.06.2009 07:21



Zitat Gelöscht ,nochmals Hinweis an Alle keine Kommentare über andere Foren, oder Member anderer Foren
sonst werde Ich böse und der Admin auch
Mod Rong Kwang


Die Schweine Grippe ist nun auch in Pattaya angekommen, auf dem Marinestützpunkt wurden
7 von 10 zufällig ausgewählten Matrosen positiv getestet.

Von ca. 4200 Rekruten des Marinestützpunkt sind über 200 erkrankt. Die Armeeführung geht davon aus, dass sie sich bei Heimaturlauben bei Familienangehörigen angesteckt hätten.


Das Gesundheitsministerium Beobachtet auch die 145 Gefängnisse mit 162.000 Insassen.
noch ist keiner an Schweine Grippe erkrankt.
Post abgeändert da Kopien ( Bzw. deren deutsche Übersetzung ) aus anderen Foren nur mit Erlaubnis des Autoren und mit Linkhinweis gestattet werden.
Bitte dies in Zukunft zu berücksichtigen
Danke im Voraus
Mod rong Kwang



http://www.bangkokpost.com/news/local/19...-for-h1n1-virus



Erster Fall der Schweine Grippe in Bonn[/size]

Nach Thailand-Urlaub wird ein 18-Jähriger positiv auf das neue Virus getestet - Dem Patienten geht es gut

Von Bettina Köhl

Bonn. Ein 18-jähriger aus Bonn, der am Freitag von einer zweiwöchigen Reise nach Thailand zurückgekehrt ist, wurde positiv auf Influenza A/H1N1, die sogenannte Schweine Grippe, getestet.

Wie das Presseamt der Stadt Bonn am Sonntag mitteilte, geht es dem jungen Mann gut. Er werde im Krankenhaus überwacht und behandelt. Die wenigen Personen, mit denen der 18-Jährige in Kontakt war, sind nach Auskunft des Gesundheitsamtes von Sonntag ebenfalls wohlauf. "Es gibt überhaupt keinen Anlass zur Besorgnis", sagte die stellvertretende Stadtsprecherin Monika Hörig dem GA.

Aus Anlass des aktuellen Schweine Grippe-Falls in Bonn weist das Gesundheitsamt auf die allgemeinen Hygiene-Regeln hin, um Ansteckungen bei jeder Art von Grippe möglichst zu vermeiden: Hände regelmäßig mit warmem Wasser und Seife waschen, Hände vom Gesicht fernhalten.

Erste Anzeichen eines Infekts mit Influenza A/H1N1 sind nach Angaben der Stadt plötzliches hohes Fieber, schweres Krankheitsgefühl, Husten und Gliederschmerzen. Wer solche Symptome verspürt, sollte sich telefonisch beim Hausarzt anmelden und dabei auch auf Risikofaktoren hinweisen wie Aufenthalt in einem Risikogebiet oder Kontakt zu Infizierten.

Auskünfte gibt das Gesundheitsamt unter der Rufnummer (02 28) 77 38 03 .

Das Robert-Koch-Institut meldet inzwischen bundesweit 251 Fälle der neuen Grippe, davon 122 in Nordrhein-Westfalen.


[size=150]Und in Asien ......




Virus breitet sich unter Schülern aus

Die Schweine Grippe breitet sich derzeit vornehmlich unter Schülern und Studenten aus. Von den 69 am Montag bestätigten neuen Infektionen betrafen 61 Schüler und Studenten in Bangkok und angrenzenden Provinzen.

14 an Grippe Erkrankte werden in Krankenhäusern behandelt. Darunter ist eine 57-jährige Frau, deren Zustand als kritisch bezeichnet wird.

Insgesamt meldet Thailand 774 Grippe Fälle mit dem Virus A/H1N1,
die Weltgesundheitsbehörde jetzt 52.000 Fälle und 231 Tote.

Eine 49-jährige Frau auf den Philippinen ist das erste Todesopfer der Schweine Grippe in Asien.


• • •

alex

RE: Schweinepest in Pattaya

#11 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 25.06.2009 13:32

Das einzig Positiv dabei die Ferkelpreise fallen

Rong Kwang

RE: Schweinepest in Pattaya

#12 von alex ( Gast ) , 28.06.2009 07:40

Hallo Chris ,

genauer hinschauen lohnt sich manchmal , die Fehlerhafte Übersetzung ... der Bangkok Post in einem
anderen Forum wurde hier nicht übernommen!

Auch achte man auf nur der Deutschen Tastatur eigenen Zeichen , die der Autor der fehlerhaften
Übersetzung der Bangkok Post nicht verwenden kann , da er offensichtlich über eine solche Tastatur
nicht verfügt !

Alles andere zum Copie Right von öffentlichen Nachrichten in Nicht kommerziellen Foren hat
die Administration hier in eigenem Thread schon dargestellt !

Wunschgemäß werde ich mich zu offensichtlichen Copie Right Verletzungen von Bildern ,auch hier anwesenden
Membern in diesem Forum nicht äußern , dies geschieht auf anderem Wege !

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch

Alex

alex

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz