Kostendruck: Obama erwägt den Abriss von 50 amerikanischen S

#1 von manfredo ( Gast ) , 15.06.2009 19:15

Kostendruck: Obama erwägt den Abriss von 50 amerikanischen Städten

Es klingt wie ein Aprilscherz, doch es ist Realität. Im Weißen Haus denkt man über den Abriss vieler amerikansicher Städte nach – aus Kostengründen.

Nein, wir haben nicht den 1. April. Und wir liefern Ihnen schon einmal vorab die Schlagzeile der angesehenen britischen Tageszeitung Telegraph, die Quelle dieses Berichtes ist: »US cities may have to be bulldozed in order to survive« – auf Deutsch: Vielen amerikanischen Städten droht der Abriss. Die »verrückte« Idee stammt von Dan Kildee, der sie Präsident Obama vorstellen durfte und nun ein offizieller Regierungsberater ist. Er schlägt vor, in zunächst einmal rund 50 größeren amerikanischen Städten alle Stadtteile abzureißen und zu renaturieren, in denen viele Häuser von ihren Bewohnern verlassen wurden oder aber derzeit unverkäuflich sind. Dazu zählen Städte wie beispielsweise Detroit, Philadelphia, Pittsburgh, Baltimore und Memphis. Nur mit dem weitgehenden Abriss und dem Schrumpfen vieler Städte können man den wirtschaftlichen Niedergang der USA überhaupt noch aufhalten.

Dan Kildee stammt aus Flint nahe Detroit, dem ursprünglichen Hauptsitz von General Motors. Dort fiel die Zahl der Einwohner von 79.000 auf 8.000 – und ganze Straßenzüge stehen leer. So entstand die Idee, die leerstehenden Häuser einfach abzureißen und die Flächen zu renaturieren. Präsident Obama gefiel die Idee. Und deshalb sollen nun in vielen amerikanischen Städten die Bulldozer anrücken. Man kann die Eigentümer – fast immer Banken – leicht enteignen. Schließlich leben die meisten von ihnen ja ohnehin von staatlichen Finanzspritzen.
http://info.kopp-verlag.de/news/kostendr...n-staedten.html
Ich weiß es nicht bestimmt, aber bei uns im Osten stehen da ja auch einige leer.
Abreisen und bewalden. Auf diese Idee muss man aber auch erst kommen

Gruß Manfredo

manfredo

RE: Kostendruck: Obama erwägt den Abriss von 50 amerikanischen S

#2 von thai.fun ( Gast ) , 15.06.2009 20:08

Jaauuul, ob ich das noch erlebe? Oder meine Nachkommen?

thai.fun

RE: Kostendruck: Obama erwägt den Abriss von 50 amerikanischen S

#3 von fred ( Gast ) , 15.06.2009 21:05

Ich weiß es nicht bestimmt, aber bei uns im Osten stehen da ja auch einige leer.

Dort werden doch auch schon Platten agerissen. Von der Idee her gut.Baue auf und reisse nieder haste Arbeit immer wieder.

fred

RE: Kostendruck: Obama erwägt den Abriss von 50 amerikanischen S

#4 von manfredo ( Gast ) , 16.06.2009 08:31

Hallo

Zitat von fred
Von der Idee her gut.Baue auf und reisse nieder haste Arbeit immer wieder.



War ja schon immer so. Krieg, Zerstörung und der Wiederaufbau. Dann der Wirtschaftsaufschwung.

Hoffe aber, dass die Menscheit jetzt vernünftig mit der Weißheit umgeht und uns verschont mit Kriege.

Manfredo

manfredo

RE: Kostendruck: Obama erwägt den Abriss von 50 amerikanischen S

#5 von Mex ( Gast ) , 16.06.2009 18:30

Auf den ersten Blick gesehen, ist die Idee garnicht so schlecht.

Der Abriss schaft Arbeitplaetze, danach werden aus Automobilbauern Landschaftsgaertner.

Es wird immer lustiger auf unserer Welt.

Mex

RE: Kostendruck: Obama erwägt den Abriss von 50 amerikanischen S

#6 von fred ( Gast ) , 16.06.2009 18:42

manfredo ich war frueher mal auf dem Bau da war das der Standartspruch.

Der Abriss schaft Arbeitplaetze

Mex so ist es. Dieser Abriss ist mir noch lieber als der Abriss von zerbombten Haeusern.

gruss Fred

fred

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz