Grippeerkrankungen geheim halten!

#1 von alex ( Gast ) , 19.06.2009 09:14




Die thailändischen Gesundheitsbehörden beraten gemeinsam mit der Weltgesundheitsorganisation WHO wie die Grippe eingedämmt werden kann.

Schwellenländern wie Thailand ständen nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung wie reichen Ländern und ein weiteres Problem sei die Resistenz gegen die verfügbaren Medikamente.





http://www.nationmultimedia.com/2009/06/...30105413-01.jpg





Grippeerkrankungen geheim halten!

Das Gesundheitsministerium wies Angestellte des öffentlichen Dienstes und Mitarbeiter von Krankenhäusern an, nicht mit den Medien über die Schweinegrippe zu sprechen.

Der Maulkorb wurde verpaßt, um keine Panik auszulösen. Damit wird die Schweinegrippe zum Staatsgeheimnis erklärt, denn ein Sprecher des Gesundheitsamtes verbot allen Beteiligten, über die Anzahl der Grippefälle zu reden.

Am 14. Juni berichteten die Medien über 150 Fälle, einen Tag später waren es schon über 200. Am 16. Juni gab es keine Meldungen mehr über die Anzahl der Menschen, die sich mit der Schweinegrippe infizierten.

Bislang wurden 14 Schulen geschlossen, weil sich insgesamt 60 Schüler mit dem Virus angesteckt haben.

Die Bangkoker Busse sollen nun öfter geputzt und auch die Vorhänge gewaschen werden.

Auch wurde die Reinigung von Eisenbahnwaggons angeordnet.

In Patong auf Phuket wurde medienwirksam die Beach Road gereinigt, in Pattaya die Walking Street.

bp


Zitat
KOMMENTAR .

So geheim scheint das aber nicht gehandhabt zu werden , denn als ich anlässlich meines Besuches
Heute im Bkk Pty KKH , meinen Arzt fragte , sagte der mir ganz ohne Umstände :

In Pattaya sind derzeit 201 Fälle bekannt , davon liegen 2 Farang im BKK PTY KKH

Das heißt aber das die Ges. Zahlen in Thailand erkrankter Personen nicht stimmen kann , oder PTY ist
über Maßen von dem Virus betroffen .... ich neige eher dazu , ersteres zu glauben !




oh sorry , jetzt habe ich hier meinen ersten Bock geschossen .... denn ich habe übersehen , das die " Schweine Grippe "
schon einen Thread hat . Bitte zusammenlegen . Werde aber jetzt besser aufpassen müssen.

Gruß Alex

alex

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz