Virenschutzprogramm

#1 von sarohu ( Gast ) , 29.11.2008 17:36

Hallo zusammen,

ich habe noch nie für ein Virenschutzprogramm bezahlt . Nein, keine gecrackten, sondern immer die kostenlosen in Anspruch genommen und immer gut gefahren (zB. AVIRA). In meiner langen PC-Laufbahn habe ich mir erst zweimal einen Virus (Trojaner) eingefangen, wobei nur einmal ein Neuaufsetzten nötig war (vielleicht auch nicht, habe da kurzen Prozess gemacht). Diesen hätte auch ein bezahlter Virenschutz wahrscheinlich nicht verhindern können.
Bei mir läuft nie eine Lizens aus, ich bin immer aktuell geschützt. Habe auch keine Angst, die Dreckkerle die das Zeug verbreiten können mich mal.
Wenn mal was kommt, macht es mir Spass das Ding wieder hinzubiegen, nur so lerne ich damit umzugehen. Insofern bin ich den Idioten noch dankbar.
Ich habe aber zwei PC (alte Schwarte ich, den Neuen hat Sasipon - wie sonst )* , sodass wenn bei einem mal was reinkommt und Probleme macht, ich mit dem anderen im Internet nach Lösungen suchen kann. Es gibt für jedes Problem eine Lösung, das Inet ist eine unerschöpfliche Quelle für diese Lösungen.
Ich habe folgende Konfiguration: AVIRA free Edition, Malwarebytes Antimalware, Eusing Free Registrycleaner, Spyboot Search and Destroy, Ad Aware, Sophos Anti Rootkit, Superantisypware Free Edition, und weitere wobei nur Avira immer aktiv ist, sonst werden von mir manuell periodisch (z. Teil täglich) die o.g. gestartet.
Was für Antivierenprogramme habt ihr und hattet ihr jemals ernste Schwierigkeiten mit Viren, Trojanern , Malware, Spyware usw??

Gruss Rolf

sarohu

RE: Virenschutzprogramm

#2 von manfredo ( Gast ) , 29.11.2008 17:56

Hallo Rolf

ja bei mir laufen folgende Programme.

1. Hauseigen Firewall von Windows
2. Avira AntiVir
3. Spybot
alle 3 sind kostenlos und überwachen das System laufend.

Das bezahl Programm von Norten habe ich gelöscht.
Dann habe ich noch das CCleaner und AD Aware drauf.
PC wird ab und zu mal geprüft auf Feinde

Viren noch nie seit hier in Thailand
Trojanern , Malware ja, aber kein Problem

Manfredo

manfredo

RE: Virenschutzprogramm

#3 von edi37 ( Gast ) , 26.12.2008 06:40

Hallo Manfredo,

Du schreibst:
"Viren noch nie seit hier in Thailand
Trojanern, Malvare ja aber kein Problem
"

Wie soll ich "kein Problem" verstehen???
Was hast du den gemacht/getan um diese "parasiten" zu entsorgen?
Ist dein PC dadurch nich langsamenr geworden.???
Wurde gegen diese Trojanern oder Malvare tatsächlich nichts unternommen und "schleichen" weiterhin in deinem computer?
Sind diese zwei "dinger" eigentlich harmlos und man kann sie ohne probleme stehen-, oderseinlassen?
Lauter fragen die nur ein oberlaie stellen kann.

Gruss edy

edi37

RE: Virenschutzprogramm

#4 von peter53 ( Gast ) , 26.12.2008 07:37

Guten Morgen Edy
Es kann nicht jeder ein PC - Provi sein, aber Fragen darf jeder, schon Einstein hat immer gesagt, hör nie auf zu Fragen.
Bei einigen Troianern, kommt der ausbruch erst auf ein bestimmtes Datum oder andere anlässe, oder auch garnicht.
Gruss Peter

peter53

RE: Virenschutzprogramm

#5 von edi37 ( Gast ) , 26.12.2008 08:33

Ahaaa....!
Danke dir, Peter, wieder ewas gelernt, aber....

Liebe grüsse aus dem bewölkten isaan.
edy

edi37

RE: Virenschutzprogramm

#6 von manfredo ( Gast ) , 01.04.2009 22:12

Hallo,

Die Warnungen kamen häufig und eindringlich – und nun ist er da: Nachdem es am Dienstag zwei Forschern der Universität Bonn gelungen war, den Algorithmus der Kommunikation des Wurmes Conficker zum Kontrollserver zu entschlüsseln, überschlagen sich die Meldungen. Nach Angaben des kanadischen Institute for Information Technology (IIT) konnte der Ursprung des Wurms nun bis zu einer IP-Adresse in Russland zurückverfolgt werden.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/...enleck-entdeckt

Also bei mir alles in Butter.
Alle 3 Programme heute ohne Fehlermeldung.(Avira AntiVir, Spybot, AD Aware)

Manfredo

manfredo

   

Änderung
Online-Junkies-Rentner

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz