Öl Preise und die Zocker an der Börse

#1 von alex ( Gast ) , 04.07.2009 12:32

Öl Preise und die Zocker an der Börse

gestern hat ein einzelner Händler den Öl Preis um 2 USD nach oben getrieben und
alle Verbraucher auf der Welt geschädigt.

Die US Finanzaufsicht war mehrere Stunden nicht im Bilde was da abging !

Sowas sollte ja eigentlich unterbunden werden , aber wie man sieht in diesem ungezügelten Markt
können Milliarden Schäden in ein paar Stunden durch die Zocker an den Börsen in den Sand gesetzt
werden.

Der Händler hat sich und seinem Finanz Institut selber keinen Gefallen getan , da die ebenfalls durch
diesen Zocker 10 Mio USD verloren haben...... neben dem Ansehen was ebenfalls futsch ist !

Unglaublich , aber es passiert jede Sekunde hier und heute ..... und die Kontrolleure stehen daneben
und merken nichts !

Also öfters mal volltanken ........

Gruß Alex

alex

RE: Öl Preise und die Zocker an der Börse

#2 von manfredo ( Gast ) , 08.07.2009 07:17

Hallo,

nach zu letzt deutlich über 70$ ist es wieder um einiges günstiger geworden.
[attachment=2]2009-07-08_071126.png[/attachment]
[attachment=1]2009-07-08_071038.png[/attachment]

Kampf den Spekulanten
[attachment=0]2009-07-08_071613.png[/attachment]
Auf der ganzen Welt mag Barack Obama den Status eines Rockstars haben, und auch im eigenen Land genießt der Präsident eine deutliche Mehrheit in den Umfragen. Im ganzen Land, außer in einem kleinen Flecken auf der Karte von New York: Am Südzipfel Manhattans, im Finanzviertel, da mag man Obama nicht. Denn der greift in die Märkte ein wie noch niemand vor ihm. Zu Recht.

Die jüngste Aktion, mit der Washington die Wall Street besser organisieren will, geht wohlgemerkt gar nicht vom Weißen Haus aus, sondern von der Commodities Futures Trading Commission (CFTC), die den Rohstoffhandel reguliert. Doch für die Wall Street macht das keinen Unterschied, zumal man mit den aktuellen Handelseinschränkungen auf eine Gesetzesvorlage von zwei demokratischen Senatoren regiert.

Die CFTC will künftig für Index-Fonds und Index-Investoren den Handel mit Rohstoffen limitieren. Untersuchungen haben ergeben, dass diese größtenteils für eine spekulative Blase verantwortlich waren, die den Ölpreis im vergangenen Jahr zeitweise auf 150 Dollar pro Fass klettern ließ. Der Ölpreis fiel kurz darauf auf 40 Dollar, Experten sehen den wahren Wert von Öl zur Zeit zwischen 50 und 80 Dollar und sind sich einig, dass zur Zeit eine neue Blase zu entstehen droht.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberic...icle401271.html

Manfredo

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2009-07-08_071038.png   2009-07-08_071126.png   2009-07-08_071613.png 
manfredo

RE: Öl Preise und die Zocker an der Börse

#3 von sarohu ( Gast ) , 08.07.2009 20:44

Hallo zusammen,

Zitat von alex
und die Kontrolleure stehen daneben und merken nichts !



doch sie merken es, können aber nicht eingreifen. Ist auch (noch) nicht zu kontrollieren, weil es gar keine gesetzlichen Limite gibt!
Und wenn die kommen werden sie umgangen indem zB. irgendwelche Strohmänner gleichzeitig handeln. Die finden immer Wege um Profit zu machen.
Warten wir es ab, in kurzer Zeit sind wieder die alten Zustände an der Tagesordnung. Wie man merkt habe ich den Glauben an "saubere" verantwortungsvolle Geschäfte verlohren....die Raffgier wird immer siegen.

Gruss Rolf

sarohu

RE: Öl Preise und die Zocker an der Börse

#4 von werner.freitag , 09.07.2009 00:12

Höre ich gerade nebenbei im ZDF: 2013 könnte die BRD ca. 2 Billionen EURO schulden haben.

Ist das nach beherrschbar? -> Hyperinflation

 
werner.freitag
Besucher
Beiträge: 377
Registriert am: 13.01.2009


RE: Öl Preise und die Zocker an der Börse

#5 von sarohu ( Gast ) , 11.07.2009 15:53

Hallo zusammen,

Zitat von werner.freitag
Ist das nach beherrschbar? -> Hyperinflation



Wener da hilft nur eins, selber Schulden machen, bei einer Hyperinflation ist man ruckzuck Schuldenfrei. Naja so lustig ist das Thema
wirklich nicht.....kann nur sagen die spinnen die Politiker! Muss die BRD auch das Geld in die ganze weite Welt verstreuen, die Probleme anderer Länder lösen
uns sich überall einmischen? Haben wir nicht dringendere eigene Probleme? Die Zeiten der allgemeinen Grosszügikeit für andere Länder sind längst vorbei,
aber die Politiker interessiert das scheinbar nicht. Som nam na...am Ende aber bluten wir - die Steuerzahler und Verbraucher.

Gruss Rolf

sarohu

RE: Öl Preise und die Zocker an der Börse

#6 von werner.freitag , 12.07.2009 00:10

Rolf ,

im Prinzip ginge das mit der Schuldenfreiheit.
Aber ich habe kürzlich gelernt , dass man 1929 zur Weltwirschaftskrise dann zusätzliche Belastungen aufgedrückt bekam, staatlich sanktioniert , um den totalen Wertverlust für die Geldgeber zu verhindern.
Anfangs sollte es aber noch funktionieren.

Gruss

Werner

 
werner.freitag
Besucher
Beiträge: 377
Registriert am: 13.01.2009


RE: Öl Preise und die Zocker an der Börse

#7 von Somprit , 11.02.2010 08:15

... nun neben vielen, vielen anderen Pessimisten (?) macht nun auch der Boss der britischen Virgin-Fluggesellschaft, Richard Branson, schlechte Stimmung, welcher sich auch die BANGKOK POST bedient hat ... man(n) hat die sehr dunklen Wolken am Horizont wohl erkannt ...

Die Welt steht vor einer Öl-Versorgungskrise in den nächsten fünf Jahren warnte der britische Virgin-Tycoon….
Die Geschwindigkeit des schwindenden Öl bis 2015 wird zu einem deutlichen Anstieg der Rohölpreise und somit zwangsläufig der Lebenshaltungskosten führen.
Der Bericht mit dem Titel "The Oil Crunch – ist ein Weckruf für die britische Wirtschaft", forderte die Bildung einer neuen Organisation zur Bewältigung der Problematik, …
mehr unter: http://www.bangkokpost.com/breakingnews/...-crunch-by-2015

.... sollte bereits 2015 die Katastrophe kommen ...dann nochmals schnell nach D fliegen... wäre wohl angebracht, denn ob man(n) es sich nach 2015 noch leisten kann

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Öl Preise und die Zocker an der Börse

#8 von Waitong ( gelöscht ) , 11.02.2010 09:35

Aaach was, Schnick-Schnack .

Die Leutchen (WIR) sollen wieder mal verhunnepibbeld werden, durch die Spekulanten, durch wen sonst !

Heute Abend will ich etwas mehr zur Energieknappheit schreiben .

Waitong

RE: Öl Preise und die Zocker an der Börse

#9 von Somprit , 11.02.2010 14:51

... nun, vielleicht will dieser VIRGIN-Boss, Richard Branson, ja nur auf diesem Wege den Pfad für seine kommende Preisspirale hoch, höher am höchsten einleiten

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Öl Preise und die Zocker an der Börse

#10 von Waitong ( gelöscht ) , 11.02.2010 17:02

Mich regen derartige Prognosen schon lange nicht mehr auf, weil es nicht moeglich ist auf 5 oder 10 Jahre eine derartige Prognose abzugeben, es werden immerwieder neue Oel-Felder endeckt und erschlossen. In der westlichen Welt sind Wissenschaftler seit Jahr und Tag mit der Energieversorgungsproblematik vertraut. Der Westen macht sich gedanken was man als Oel-Ersatz verwenden koennte.

Oel war gestern, morgen haben wir Methanhydrat.

Bei geschätzten zwölf Billionen Tonnen Methanhydrat ist dort möglicherweise mehr als doppelt so viel Kohlenstoff gebunden wie in allen Erdöl-, Erdgas- und Kohlevorräten der Welt. Methanhydrat kommt gewöhnlich in Tiefen von 500 bis 1000 Metern vor.

Hier geht's weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Methanhydrat


Methan ist Ausgangsprodukt fuer viele organische Verbindungen, sie werden durch Synthese erzeugt.

Aus Methan laesst sich sehr einfach Wasserstoff erzeugen aber auch Methanol.

Das sind beides Stoffe die sich gut eignen fuer zB Brennstoffzellen.

Es gibt sehr viele andere Beispiele um aus Methan andere Substanzen aufzubauen und vielfaeltig einzusetzen.

Waitong

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz