TU 154 mit 168 Personen im Iran abgestürzt

#1 von alex ( Gast ) , 15.07.2009 16:57

Schnell Info :[/size]

Gerade um 16:00 Uhr wurde auf DW Asia gemeldet , daß im Iran ein Flugzeug mit 168 Personen
abgestürzt ist ..... sobald ich was finde berichten wir hier !


Das Verkehrsflugzeug soll im Nordwesten des Iran abgestürzt sein ..... es wird befürchtet , daß es
dabei keine Überlebenden gab !

ok hier kommt die erste News von Al Jazeera



News Middle East

All feared dead in Iran air crash

A Caspian Airlines passenger jet carrying 168 people has crashed in northwest Iran and all on board are feared dead, Iran's state media says.

State television said the airliner was headed from Tehran, Iran's capital, to Yerevan, the Armenian capital on Wednesday when it crashed near the city of Qazvin.



"The passenger plane was completely destroyed and the wreckage was scattered everywhere," IRNA news agency quoted Masoud Jafari Nasab, Qazvin's police chief, as saying.

"Most probably all passengers on board have been killed in the crash."

Nasab said the aircraft had crashed in farmland near the village of Janat Abad.

A fire brigade official told IRNA that all people on board were killed.

The airliner crashed 16 minutes after take-off from Tehran's Imam Khomeini International airport - at 11:33am local time (0703 GMT).

Press TV, the English-language state-run channel, said the airliner was believed to be a Russian-built Tupolev.
Source: Agencies

http://english.aljazeera.net/news/middle...2136703617.html



[size=150]Tu-154 von Caspian Airlines im Iran abgestürzt Vermutlich keine Überlebenden


Im Iran ist eine Tupolev Tu-154M der Caspian Airlines abgestürzt. Wie die iranische Nachrichtenagentur IRNA berichtet, ereignete sich das Unglück rund 200 Kilometer westlich von Teheran.

Ersten Medienberichten zufolge soll es keine Überlebenden geben.



Tupolev Tu-154 der Caspian Airlines, © AirTeamImages.com

Die Tupolev war auf dem Weg von Teheran in die armenische Hauptstadt Eriwan, als sie 16 Minuten nach dem Start abstürzte.

Iranischen Medienberichten zufolge ereignete sich der Absturz um 11.33 Uhr (Ortszeit) in der Nähe der Stadt Kaswin. An Bord der Maschinen sollen sich zwischen 150 und 168 Menschen befunden haben, die vermutlich alle bei dem Unglück ums Leben kamen.

Der englischsprachige Fernsehsender Press TV zitierte einen Polizisten mit den Worten: "Wir glauben, dass alle Insassen tot sind."

airliners.de, AFP

http://www.airliners.de/nachrichten/bere...gestuerzt/18563

alex

RE: TU 154 mit 168 Personen im Iran abgestürzt

#2 von werner.freitag , 15.07.2009 22:48

Laut Tagesschau keine Überlebenden!

 
werner.freitag
Besucher
Beiträge: 377
Registriert am: 13.01.2009


RE: TU 154 mit 168 Personen im Iran abgestürzt

#3 von alex ( Gast ) , 16.07.2009 06:30

UP DATE


Tu-154 von Caspian Airlines im Iran abgestürzt Keine Überlebenden

Im Iran ist eine Tupolew Tu-154M der Caspian Airlines abgestürzt. Wie die iranische Nachrichtenagentur IRNA berichtet, ereignete sich das Unglück rund 120 Kilometer westnordwestlich von Teheran. Die örtlichen Behörden bestätigten am Nachmittag, dass alle 168 Menschen an Bord ums Leben kamen.

Die Tupolew war unter der Flugnummer RV-7908 auf dem Weg von Teheran in die armenische Hauptstadt Eriwan, als sie 16 Minuten nach dem Start abstürzte. Iranischen Medienberichten zufolge ereignete sich der Absturz um 11.49 Uhr (Ortszeit, 07:19Z) in der Provinz Kaswin, rund 120 Kilometer westnordwestlich von Teheran.

Die Crew habe kurz vor dem Absturz gemeldet, dass das linke Triebwerk (Typ D-30KU-154-II) Feuer gefangen habe, berichtet der „Aviation Herald“. Die Maschine sei von der Flugsicherung für den FL320 freigegeben worden; Radaraufzeichnungen zufolge erreichte das Flugzeug allerdings nur FL288, bevor es mit einer durchschnittlichen Sinkrate von 15400 Fuß pro Minute abstürzte und dabei nach links abdrehte.

Reporter des Senders IRIB berichteten, Trümmerteile des Fliegers seien im Umkreis von mehreren hundert Metern um die Absturzstelle herum verstreut. Auf Fernsehbildern war zu sehen, dass die Maschine auf ein Feld gestürzt ist. Ein Augenzeuge sagte dem gegenüber Press TV, das Flugzeug sei "plötzlich vom Himmel gefallen und explodiert". An Bord der Maschine befanden sich 153 Passagiere und 15 Crewmitglieder, die nach Aussagen der iranischen Behörden alle bei dem Unglück ums Leben kamen. Der Polizeichef der Provinz, Massud Dschafarnassab, erklärte, alle Insassen der Maschine seien bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, die Identifizierung werde schwierig.

airliners.de, AFP, dpa

alex

RE: TU 154 mit 168 Personen im Iran abgestürzt

#4 von alex ( Gast ) , 17.07.2009 09:43

Iran: Sanktionen Schuld am Absturz?[/size]

Im Iran gibt die Öffentlichkeit den internationalen Sanktionen gegen den Staat und dem davon betroffenen Zustand der Flotte die Schuld am Absturz der Caspian Maschine.



Einem Bericht des Senders Euronews zufolge machen die iranischen Medien den überalterten Stand der iranischen Airliner Flotten für den gestrigen Absturz einer Maschine der Caspian Airline verantwortlich.

Dabei kamen 168 Menschen ums Leben. Die Flugzeuge seien alt und schwierig zu warten.

Seit dreißig Jahren unterliegt Iran jedoch internationalen Sanktionen, die es ihr verbieten, ihre Flugzeuge bei Herstellern wie Boeing oder Airbus zu kaufen.

So sind die meisten der eingesetzten Flieger russischer Herkunft, viele davon noch aus der Sowjetischen Ära. Neben dem Vorwurf Richtung USA, die die Sanktionen verhängt hatten, wurde aber auch Kritik an der Qualität der russischen Flugzeuge laut. Noch ist unklar, wie es zum Unfall gekommen war, mittlerweile sollen die Blackboxes jedoch gefunden worden sein.

http://www.fliegerweb.com/airliner/news/...?show=news-4160


Kommentar :


Zitat
Das kann eigentlich nicht sein , denn Russland verfügt über genug Ersatzteile für dieses Arbeitspferd TU 154 und die Flugzeuge könnten richtig gewartet werden.

Recht hätten die Iranischen Behörden wenn`s um Boing oder Airbus Flugzeuge der Iranischen Luft Flotte geht , da sieht es düster aus mit den von Amerika / Frankreich nicht gelieferten Ersatzteilen.






[size=150]Caspian-Tupolev-Flugschreiber gefunden Tonbänder beschädigt

Der iranische Krisenstab hat den Fund der beiden Flugschreiber der gestern verunglückten Tu-154 der Caspian Airlines bekannt gegeben. Durch die Wucht des Aufpralls seien sie jedoch beschädigt. Russische Experten sollen bei der Auswertung helfen.



Eines der drei Triebwerke der verunglückten Tu-154, © dpa

Einen Tag nach dem Absturz einer Passagiermaschine im Iran mit 168 Menschen an Bord sind die Flugschreiber gefunden worden. Wie der Leiter des Krisenstabs, Ahmad Majidi, am Donnerstag sagte, sollen die Daten der Flugdatenschreiber von Experten ausgewertet werden.

Der Krisenstab-Leiter teilte überdies mit, dass aufgrund der Wucht des Aufpralls zwei mit den Black Boxes der Maschine verbundene Systeme beschädigt worden seien. Dadurch seien die Aufnahmekassetten hinausgefallen und auf der Erde zerstreut worden. Nun werde versucht, die Bänder auszuwerten. Die dritte Black Box wurde vier Kilometer vom Absturzort entfernt gefunden. Am Freitag werden laut Agenturberichten fünf russische Experten im Iran erwartet, die den Absturz untersuchen sollen.

Zugleich hob Madschidi hervor, dass an der verunglückten Tupolew-Maschine der iranischen Gesellschaft Caspian Airlines noch vor einem Monat eine Sicherheitskontrolle in Russland vorgenommen worden sei. Ihre Fluglizenz sei daraufhin bis zum kommenden Jahr verlängert worden.

Der Absturz war das neunte Flugzeugunglück der Caspian Airlines in den vergangenen sechs Jahren.

airliners.de mit dpa, afp

http://www.airliners.de/nachrichten/bere...-gefunden/18581

alex

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz