"Schumi" zurueck in der Formel 1

#1 von Hacki-Lu ( Gast ) , 30.07.2009 02:03

Michael Schumacher zurück in der Formel 1[/size]

[size=120]Es ist perfekt: Michael Schumacher bereitet sein Comeback in die Formel 1 vor. Fast drei Jahre nach seinem Abschied von der "Königsklasse" plant der 40-Jährige beim Großen Preis von Europa in Valencia für den verletzten Felipe Massa im Ferrari zu starten.




"Ich habe mich heute Nachmittag mit Stefano Domenicali und Luca di Montezemolo besprochen und wir haben gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde für Felipe einzuspringen", erklärte Schumacher am Mittwoch auf seiner Internetseite und bestätigte damit eine Meldung von "Bild.de". Schumacher wird demnach den Rest der Saison für die Scuderia an der Seite von Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen bestreiten und der Formel 1 nach dem am Mittwoch angekündigten BMW-Rückzug zum Jahresende einen kaum abzuschätzenden Hype bescheren.

"Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung", erklärte Schumacher. Die Internetseite der "Gazzetta dello Sport" zitierte Ferrari mit den Worten: "Die Scuderia Ferrari hat die Absicht, Michael Schumacher das Cockpit von Felipe Massa zu übertragen, solange der brasilianische Pilot nicht fahren kann."

chumacher soll nun ein spezielles Vorbereitungsprogramm absolvieren. Danach sei es endgültig möglich, Schumachers Teilnahme am Großen Preis von Europa zu bestätigen. Allerdings gehen Experten davon aus, dass Schumacher, der von der Sportklinik Bad Nauheim sportmedizinisch betreut wird, schon entsprechende erste Tests und Untersuchungen gemacht haben dürfte - ein Rückzug von dem in Italien und auch Deutschland von PS-Fans herbeigesehnten Comeback würde zweifelsohne für heftige Schlagzeilen sorgen.

Niemand in der Formel-1-Geschichte hat eine solche Bilanz wie er. Er holte sieben WM-Titel und gewann 91 seiner 250 Rennen. Den bis dato letzten Grand Prix fuhr er am 22. Oktober 2006 in Sao Paulo. Seitdem schloss der Rheinländer mit Wohnsitz in der Schweiz immer wieder ein Comeback aus. Doch die Situation mit dem verheerenden Unfall seines einstigen "Fahrschülers" Massa in der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn veränderten die Situation. "Michele" Schumacher, Teil der Ferrari-Familie, fühlt sich der Scuderia verbunden.


Keine Testfahrten

Nun wird es für Schumacher darum gehen, sich für das Rennen in rund drei Wochen fit zu bekommen. Wegen des Testverbots in der Formel 1 kann aber keine Runden mit dem Ferrari drehen. Erst im Februar hatte er sich bei einem Motorradunfall im Nacken verletzt, konnte wochenlang nicht trainieren und musste seinen Start in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft sogar verschieben. Nun fühlt sich der Fitness-Fanatiker auch körperlich bereit für die Herausforderung. "Rein vom Kopf her und wie ich mich körperlich fühle, könnte man das Gefühl haben, dass ich noch um den Sieg mitfahren könnte", erklärte Schumacher in einem vor rund zwei Wochen geführten Interview mit der Illustrierten "Bunte".

Schon vor seiner endgültigen Zusage hatte Schumacher die Spekulationen angeheizt und eine Rückkehr nicht ausgeschlossen. Wenn Ferrari auf ihn zukomme, werde sich Schumacher damit auseinandersetzen, hatte seine Sprecherin Sabine Kehm schon am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur dpa gesagt. Und damit auch Darstellungen von Manager Willi Weber am vergangenen Sonntag indirekt widersprochen, der ein Comeback ausgeschlossen hatte. "Schumacher ist Teil der Ferrari-Familie - er wäre bereit zu helfen", hatte die "Gazzetta dello Sport" am Mittwoch bereits geschrieben. "Schumi - eine Frage des Geldes", titelte "Tuttosport".

Die Aerodynamik-Tests am Mittwoch sollte der 35 Jahre alte Testfahrer Marc Gené aus Spanien absolvieren. Er wird ebenso wenig wie der zweite Testfahrer, Luca Badoer, damit Massa ersetzen.

Die Genesung des Brasilianers, der Schumacher seinen "Professor" nennt, geht unterdessen in in rasantem Tempo weiter. Wie Ferrari auf seiner Internetseite am Mittwoch bekanntgab, machte der am vergangenen Samstag auf dem Hungaroring schwer verunglückte Formel-1- Pilot bereits seine ersten Schritte. Alles verlaufe extrem gut, hieß es auf der Ferrari-Seite. Am Mittwoch sollte er nach Teamangaben auch die Intensivstation des AEK-Krankenhauses in Budapest verlassen. "Das Wichtigste vorweg: Gottseidank sind die Nachrichten von Felipe durchweg positiv. Ich wünsche ihm hiermit erneut alles Gute!", begann auch Schumacher seine Comeback-Erklärung.

Quelle: dpa / 29.07.2009 / 18:31 Uhr

Hucki-Lu

Hacki-Lu

RE: "Schumi" zurueck in der Formel 1

#2 von sarohu ( Gast ) , 30.07.2009 10:41

Hallo zusammen,

.....hätte ich bis gestern für unmöglich gehalten! Kanns jetzt noch nicht glauben....da bin ich mal gespannt was kommt, drei Jahre sind eine lange Zeit!

Scheint irgendwie im Trend zu liegen dass Rentner wieder zurückkehren. Ob das im Sport oder in der Musikszene oder sonst wo ist.

Gruss Rolf

P.S. Ich habe gehört Helmut Schmid will Kanzlerkandidat werden

sarohu

RE: "Schumi" zurueck in der Formel 1

#3 von Hacki-Lu ( Gast ) , 30.07.2009 12:33

Hallo Rolf,

Zitat
da bin ich mal gespannt was kommt, drei Jahre sind eine lange Zeit!



... ich denke, dass da einige der jetzigen Piloten ueberrascht sein werden...!

Allen voran Kimmi, der die letzte Zeit doch ein paar Durchhaenger (auch wenn er im letzten Rennen ein grosses Kaempferherz gezeigt hat) hatte und dem vielleicht die Herausforderung "Michele" ganz gut tut.

Ich bin ueberzeugt davon, dass Michael Schumacher ein gute Rolle spielen wird und sicherlich einige Ausrufezeichen setzt; ein Pilot mit 7 Weltmeistertiteln und 250 F1-Rennen auf dem Buckel - na ja, der verlernt das Fahren nicht. Und wenn man beruecksichtigt, dass Michael Schumacher ein sog. "Popometer" wie kein anderer Pilot hat, dann wird er in kuersester Zeit den neuen Formel 1 - Boliden "berherrschen" und mit ihm schnelle und schnellste Zeiten erzielen.

Du darfst nicht vergesen, dass Michael Schumacher die letzten 3 Jahre ja nicht faul auf der Haut rumgelegen hat, sondern auf dem Motorrad Rennen bestritten und seine "Sinne" hellwach gehalten hat. Ich denke, dass er nicht nur koerperlich absolut fit ist, sondern auch geistig zu 100 % in der Lage ist, eine gute Rolle im Ferrari zu spielen und vielleicht sogar aufs Posium fahren kann. Vielleicht noch nicht in Spanien, aber ich denke spaetestens in seinem "Wohnsimmer" in Spa (Belgien) Ende August, wird er ganz gross auftrumpfen.

meint

Hacki-Lu

Hacki-Lu

RE: "Schumi" zurueck in der Formel 1

#4 von Choti ( Gast ) , 30.07.2009 13:28

Hallo,

nun wird auch fuer mich die Formel 1 wieder sehenswert. So gibt es weltweit schon wenigstens 1 TV-Zuschauer mehr. Ich bin gespannt auf das naechste Rennen.
Gruss
Choti

Choti

RE: "Schumi" zurueck in der Formel 1

#5 von sarohu ( Gast ) , 30.07.2009 21:32

Hallo zusammen,

Hacki-Lu, mich brauchst du nicht zu überzeugen, ich war, bin und bleibe eingefleischter Schumi Begeisteter. Nicht fanatisch sondern sportlich gesehen. Trotz den "Schummelvorwürfen" hat er die Jahre über eine tolle Leistung hingelegt. Wenn auch das eine oder andere mal etwas ruppig und dem Teamkollegen gegenüber konsequent bevorzugt.
Trotzdem ist es ein gewisses Risiko für ihn jetzt mal "so eben" einzuspringen. Wenn er die Leistung nicht bringt die von ihm erwartet wird kann es seinem Ruf schaden, es liegt ja nicht nur an ihm sondern auch am Fahrzeug. Für mich persönlich reicht es wenn er vorne mitfahren kann, das wäre schon eine Glanzleistung! Von Siegen können wir realistisch gesehen wohl nur träumen, es gibt da ja schliesslich eine starke Konkurrenz und der jetzige Ferrari, naja..... Umso schöner natürlich wenn er es trotzdem schaffen würde.
Fatal und tragisch wäre es aber wenn er einen grösseren Unfall bauen würde. Schätze Corinna ist da nicht so begeistert von seinem Vorhaben...muss man auch mal sehen. Obwohl im Vergleich zu seinen Motoradrennen ist das ja ein Spaziergang.

Choti, ganz richtig, jetzt wache ich auch wieder auf und es wird auch für mich spannend in der F1. Absolutes Zugpferd für mich, die letzten Rennen haben mich trotz den guten Leistungen von Vettel und Co nicht mehr so interessiert wie dazumal mit Schumi.
Schade dass er wenn Massa gesund ist schon wieder aufhören will oder muss oder darf....(wünsche Felipe trotzdem eine gute Genesung)

Uns allen spannende Rennen mit Schumi

Rolf

sarohu

RE: "Schumi" zurueck in der Formel 1

#6 von veldenz , 30.07.2009 22:00

hallo,

also sein come back schau ich mir nach moeglichkeit auch an,das bin ich unserem
schumi einfach schuldig.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: "Schumi" zurueck in der Formel 1

#7 von scubath , 30.07.2009 23:21

ich auch, wenn ich sonnst auch nicht so am tv und dem sport haenge. aber wenn ein schumi zurueck kommt mag ich das nicht verpassen.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: "Schumi" zurueck in der Formel 1

#8 von Somprit , 06.10.2012 19:19

... nun ja, nur der Vollständigkeitshalber

Nach wenig erfolgreichen Neustart kam nun das Ende:

"Nicht das Ende, das Schumacher verdient"

Quelle: http://www.fr-online.de/formel-1/presses...0,20176322.html

Michael Schumacher kam zu Beginn seiner Abschiedstournee auf Rang 13, muss aber als Vorletzter ins Rennen gehen. Der Rekordweltmeister wird wegen eines in Singapur verursachten Unfalls um zehn Plätze strafversetzt...und wird morgen - 07.10.12, im "Großen Preis von Japan" hinterher fahren...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz