Millionen im Datenmuell

#1 von Hacki-Lu ( Gast ) , 01.08.2009 08:59

Wenn Spam mal keiner ist[/size]
[size=120]Millionen im Datenmüll


Jeder, der schon irgendwann einmal das Internet benutzt hat, kennt sie: Die E-mails, Banner und Pop-up-Fenster, die einem versprechen, man habe "ganz bestimmt" einen tollen Preis gewonnen oder sogar den Jackpot geknackt – unabhängig davon, ob man jemals an einem Preisausschreiben oder einer Lotterie teilgenommen hat. Wer sie öffnet, erhält bestenfalls ein- bis zweideutige Angebote oder die Aufforderung, selbst erst einmal zu löhnen, bevor der angebliche Preis übergeben wird.
"Sie sind reich!"

Erfahrene Netznutzer klicken solche Meldungen gleich weg oder ignorieren sie, bei anderen landen sie automatisch im Spam-Filter. So dachte auch eine Frau im australischen Penrith: Ihr wurde per E-Mail verkündet, dass sie 40 Millionen Dollar (23,4 Millionen Euro) gewonnen habe - ja, klar. Die Mail landete im digitalen Müll und wäre schnell vergessen worden, wenn sich in den nächsten Tagen nicht die Aufrufe in den Medien gemehrt hätten, die vergeblich nach dem Gewinner der Powerball-Lotterie fahndeten.
Gerade noch geschafft!

Tatsächlich hatte die Frau ein Los gekauft, anstatt ihrer Telefonnummer jedoch nur ihre E-Mail-Adresse angegeben, so dass diese für die Lotteriegesellschaft die einzige Möglichkeit war, um in Kontakt mit der Gewinnerin zu treten. Erst im letzen Moment, kurz bevor der Preis verfallen sollte, prüfte sie dann doch noch ihre Zahlen und löste ihr Gewinnlos ein, wie der "Sydney Morning Herald" berichtete. Also: Vielleicht lohnt es sich doch, das eine oder andere Mal in den Spam-Ordner zu sehen - zumindest, wenn man wirklich vorher ein Los gekauft hat.

Quelle: http://www.tagesschau.de/schlusslicht/lottomail102.html

Hucki-Lu

Hacki-Lu

RE: Millionen im Datenmuell

#2 von fred ( Gast ) , 01.08.2009 11:54

Habe auch gesterne eine Email bekommen. Diesmal in Deutsch zuvor in Englisch. Jemand such einen der als Erbe auftitt um 3 Millionen Dollar von einem Konto zu heben. Alles natuerlich legal. Man muss nur in Kontakt treten. Im grossen und ganzen geht es da um die Anruferei die maechtig zu buche schlaegt oder sie wollen dir was aufschwatzen. Das selbe bei diesen ganzen Gewinnen. Immer die Gleiche Masche. Sie wollen alle nur das Beste und das ist dein Geld.

guss fred

fred

RE: Millionen im Datenmuell

#3 von werner.freitag , 02.08.2009 01:20

fred,

bei so was musst du eine kleine Anzahlung leisten , damit du die Millionen bekommst.
Setzt auf die Gier der Menschen!

Hacki-Lu: Ich habe früher schon manche wichtige Mail gelöscht , weil sie im Spam gelandet war. Leider war noch kein Lotto-Gewinn dabei.
Da ich jetzt kontrolliere, könnte er langsam kommen.

Gruss

Werner

 
werner.freitag
Besucher
Beiträge: 377
Registriert am: 13.01.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz