Garnelenfarm im Süden

#1 von sarohu ( Gast ) , 02.08.2009 15:53

Hallo zusammen,

bei unserem letzten Thailandaufenthalt im April besuchten wir die Garnelenfarm in der Nähe von Lang Suan von Sasipons Verwandten. Wir hatten Glück denn an dem Tag wurde gerade "geerntet":

Eines der vier Becken der Garnelenfarm:

Zwei weitere...


dies ist der Netz-Schlauchweg am Ablass des Beckens, durch diese hohle Gasse müssen sie kommen...


vom Netz gehts in Zwischenbottiche





dann auf den Pickup zum Transport bis zum Kühltruck (2km an der Landstrasse)...

Sehen schön aus die armen Viecher.....


kleiner Fluss an dem die Garnelenfarm liegt...


sie werden vor Ort schon sortiert, bevor sie auf den Kühl-LKW verladen werden:




vom Kühl LKW gehts zur Weiterverarbeitung/Fertigstellung Export...


oder landen direkt auf dem Teller...




Becken nach "Aderlass", wird sofort wieder hergerichtet für die nächste Zucht....



"Belüftungsanlage"


Und wieder ist ein Tag vollbracht....Feierabend im Süden Thailands....


Gruss Rolf

sarohu

RE: Garnelenfarm im Süden

#2 von Somtam ( Gast ) , 02.08.2009 17:11

Tolle Foto´s, macht richtig hungerig.
Noch 27 Tage bis LOS.

Somtam

RE: Garnelenfarm im Süden

#3 von scubath , 02.08.2009 22:09

ja echt super bilder @ rolf. bei mir nicht wegen den garnelen, den ich bin kein fan von kopf ab und der rest bleibt drinn, aber die landschaftsbilder. besonders der fluss mit dem suedthailand flaire. lebte ja vor jahren auch im tiefen sueden und alles was ich da vermisse sind solche szenen, war oft auf so fluessen mit dem kajak und zelt unterwegs. leider gibt es soetwas in meiner neuen heimat suphan buri nicht. aber die berge hier sind auch toll.
gruss jan

@somtam. na dann viel spass bein tage zaehlen und einen guten flug nach thailand wuensche.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Garnelenfarm im Süden

#4 von veldenz , 04.08.2009 08:45

hallo,

schoene bildreportage rolf,speziell das bild "kleiner Fluss an dem die Garnelenfarm liegt..."
hat es mir angetan.

wenn da noch der fischkoecherstiel aus holz und nicht aus blauem pvc wasserleitungsrohr waehre
koennte man denken das bild ist uralt.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Garnelenfarm im Süden

#5 von sarohu ( Gast ) , 04.08.2009 22:07

Hallo zusammen

Ferdi, gut beobachtet!

Ja Jan und Ferdi, das Flüsschen (Thung da Go bei Lang Suan) hat es mir auch angetan. Einige Tage später durfte ich mit einem Boot dem Flüsschen entlang mitfahren, ein Highlight für mich.









Weiter unten am Flüsschen war es dann nicht mehr so lustig....



....war nur ein Spass, das ist eine Krokodilfarm in der Nähe von BKK

Übrigens - der Schaum ist "Natur", hatte geregnet vorher....



Gruss Rolf

sarohu

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz