Deutscher Ingenieur nähe Pattaya von Bombe zerfetzt

#1 von alex ( Gast ) , 22.08.2009 17:08

Deutscher Ingenieur nähe Pattaya von Bombe zerfetzt [/size]

Der in Bangkok, Thailand lebende, deutsche Ingenieur Uwe Keienburt (45 Jahre), wurde am Freitagmorgen in einer Kautschukpflanzung, im östlichen Teil der thailändischen Provinz Chonburi tot aufgefunden. Die Körperteile waren über einen Umkreis von 50 Meter verteilt, vom Kopf fehlt jede Spur, aber seine Faherlaubnis wurde am Tatort gefunden. Ein BMW Sedan, der vermutlich dem deutschen Ingenieur Uwe Keienburg gehört, wurde in 100 Meter Entfernung vom Tatort sichergestellt.

Uwe Keieinburg arbeitete für eine Immobilienfirma in Thailand. Seine Frau Araya (40 Jahre),meldete ihren Mann am Mittwoch als vermisst. Sie berichtete der Polizei, Ihr Mann hätte arbeitsbezogene Konflikte mit ausländischen Investoren und eine Todesdrohung bekommen.

Die Polizei glaubt, dass es sich bei dem am Körper Keinburts angebrachten Teil um eine C-4 Bombe handelt. Der Leiter des polizeilichen Ermittlungsteams vor Ort vermutet, die Bombe wurde ihm angelegt um Verhandlungen zu beschleunigen oder ihn zur Herausgabe von Informationen zu zwingen.

Der polizeiliche Ermittlungsleiter vermutet, Keienburt wurde ermordet nachdem er die verlangten Informationen verweigerte.

Die Bombe wurde durch Fernzündung ausgelöst.

Die Polizei schliesst aus den Umständen auf eine Attacke aus dem Umfeld der Mafia. Ermittlungen konzentrieren sich auf das Gebiet von Pattaya.

Informationen stammen aus dieser Quelle:

MCOT Englisch news:

German Engineer killed in Chon Buri



[size=150]Infos dazu :




Uwe Keienburg erster von links Uwe_Keienburg_gOMACO_TEAM_team19_2.jpg

Mr. Uwe Keienburg, part of the 2004 golf-team #19 by GOMACO Corp.,
a leading US company in concrete paving technology.


Uwe Keienburg arbeitete als VicePresident für Vinci Consulting Co., Ltd. - Thailand.

http://vinciconsulting.net/index2.html


Mit Gomaco hat er am Bau des Suvanaphumi Airprts gearbeitet und kritische
Kommentare zur Bauausführung abgegeben .

http://www.gomaco.com/index.html








Wie konnte die Polizei so schnell ohne Labor auf C 4 schließen ?

C 4 riecht extrem stark nach Mandeln , wäre eine einfache Erklärung

C 4 ist in den meisten Landmienen zu finden , somit zwar nicht Risikolos zu beschaffen , aber auch nicht unmöglich . Der Detonator den C 4 unbedingt braucht wird in diesem Fall gleich mitgeliefert !

Für mich ergeben die ganzen Umstände , das hier absolute Profis am Werk waren schon
aus der Tatsache , das der 523i BMW am Tatort stehen blieb !

Alex




Der Sohn seiner ersten Frau schrieb in einem Blog :

max schreibt:

Ich danke erstmal für ihr Beileid!

Ich bin ein Sohn von seiner ersten frau, wir erhielten heute mittag einen anruf das mein vater einen tötlichen autounfall hatte! ich habe 4 stunden im internet recherchiert bis ich auf diese meldung mit mehr erkentnissen gestoßen bin! Ich hatte zwar kein enges verhältnis zu meinem vater, habe ihn nur 1-2 mal im jahr gesehen aber möche dennoch genaueres wissen was mit ihm geschehen ist!

wer weitere infos hat möchte sich bitte melden opa.1@hotmail.de

alex

RE: Deutscher Ingenieur nähe Pattaya von Bombe zerfetzt

#2 von thai.fun ( Gast ) , 22.08.2009 17:30

Danke Alex für Deine Ausführlicheren Bericht.
http://thailand.talk4um.de/f28t7...ml?hilit=#p7559

MG

thai.fun

RE: Deutscher Ingenieur nähe Pattaya von Bombe zerfetzt

#3 von alex ( Gast ) , 22.08.2009 17:46

sorry Max , hatte nicht gesehen , das Du das Thema schon eingesetzt hast

Alex

alex

RE: Deutscher Ingenieur nähe Pattaya von Bombe zerfetzt

#4 von thai.fun ( Gast ) , 22.08.2009 18:21

Schon gut Alex. Ich denke, Dir geht es wie mir. Solche Meldungen haben wir nun doch schon viel verdauen müssen und trotzdem geht mir diese Bombensache an die Nieren. Ich weis nicht ob es Dir auch geht wie mir, wenn ich wiedermal Horrorvisionen vor und in Pattaya und Thailand bekomme, so denke ich, oder muss ich an die vielen Orte auf der Welt denken die noch viel schlimmer sind. Eigentlich verrückt dieser Vergleich, da man zum Negativen noch Negativeres heranziehen muss, dass es einem wieder besser geht. Oder wie machst Du das Alex? Du gehst ja auch nicht mit Scheuklappen in Pattaya oder Thailand herum und brauchst sicherlich auch mal hie und da, na wie soll ich sagen, Verschnaufpausen?

MG

thai.fun

RE: Deutscher Ingenieur nähe Pattaya von Bombe zerfetzt

#5 von alex ( Gast ) , 22.08.2009 18:43

Max , in den Kreisen wo der gute Mann verkehrt hat ,( Polizei General San Sarutanon hatte ihn auf Partys eingeladen ), bewege ich mich nicht . Ich wohne in Nongprue das ist die südöstliche Bergecke von Pattaya .... weit weg von allem Trubel .

Auch im Milieu wird mich keiner finden , was soll ich auch da ... somit ist mein Risiko hier in Pattaya recht
übersichtlich . Das gefährlichste in Pattaya ist wenn ich mit dem Moped unterwegs bin !

Gruß Alex

Zum Fall gibt es neue Erkenntnisse:

Der Deutsche wurde durch eine M33 Handgranate getötet und nicht durch C 4 wie zuerst verlautete

Zitat


M33 Fragmentation Handgranate

Die M33 "Baseball" Handgranate wurde als Ersatz für die M26A1.

Sie hatte einen Körper aus Stahl und wog 13,9 Unzen

Ebenso wie die M26A1 Granate, kann sie von einem durchschnittlichen Soldat 40 Meter weit geworfen werden und hat einen effektiven Schaden-Radius von 15 Metern,








Am Tatort wurde nach neusten Bildern auch der Sicherungs Stift der M33 gefunden




Der ebenfalls am Tatort gefundene BMW 523i wurde vor der Tat gereinigt

alex

RE: Deutscher Ingenieur nähe Pattaya von Bombe zerfetzt

#6 von scubath , 22.08.2009 20:04

auch von mir danke @ alex fuer diesen bericht. erschrenkend und zu verachten, aber leider im alltag besonders wenn es um business geht
real.
mein mitgefuehl fuer familie und angehoerige des opfers und der wunsch das alle hindergruende aufgeklaert werden um den angehoerigen
eine zukunft mit gewissheit und ohne offene fragen zu geben.
liebe gruesse jan

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Deutscher Ingenieur nähe Pattaya von Bombe zerfetzt

#7 von werner.freitag , 23.08.2009 06:07

Würde mich wundern , wenn gerade dieser Fall aufgeklärt wird.
Mein Eindruck bisher war , dass wenige Fälle geklärt werden.

Werner

 
werner.freitag
Besucher
Beiträge: 377
Registriert am: 13.01.2009


RE: Deutscher Ingenieur nähe Pattaya von Bombe zerfetzt

#8 von alex ( Gast ) , 23.08.2009 06:37

Doch Selbstmord ?

Nach ersten aber dennoch sorgfältigen Ermittlungen kommt die Polizei vorläufig zu dem Schluss,
dass es höchstwahrscheinlich Selbstmord war.

Der Deutsche hatte erhebliche wirtschaftliche Schwierigkeiten und hohe Schulden.

Seine Schwiegermutter hatte die Bürgschaft für einen Kredit abgelehnt.

Auch wurden am Tatort keine Spuren außer von dem Toten und der Person die ihn fand entdeckt.

Anwohner bezeugen, dass zur fraglichen Zeit kein Fahrzeug außer dem BMW des Toten gesehen wurde.

Auch technisch könne nur der Tote selbst die Granate gezündet haben.


http://www.nationmultimedia.com/2009/08 ... 110429.php

alex

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz