kennt ihr wahrscheinlich schon alle : Das Firefox-Add-On printpdf.
Da ich gegenwärtig im Zuge unseres geplanten Thailand-Aufenthaltes vieles an Schriftverkehr und auch an Abspeichern von wichtigen Infos am Halse habe , fand ich dieses Add-On besonders hilfreich. Es wird unter Datei aufgerufen und produziert blitzartig ein PDF-Abbild der gerade geöffneten WebPage ( nicht nur sichtbarer Bildschirmteil wie HyperSnap).Diese kann dann gedruckt oder abgespeichert werden.
...kannte ich nicht, funktioniert aber super, danke für den Link. Bisher resp. auch weiterhin verwende ich noch Printkey 2000, uraltes Gratis Programm aber arbeitet auch einwandfrei - man kann als .jpg abspeichern oder auch direkt ausdrucken.
Ich selber hab so meine mühen mit Firefox-Add-Ons. Erstens mein Englisch, zweitens mein PC Verständnis drittens meine Demenz oder? Ich hab das Firefox-Add-On printpdf angeschaut, zuerst so gemacht dann so dann auf geklickt und mich gesch...
ist doch wirklich einfach: -Wenn das Add-On aktiviert ist unter Firefox -dann findest du "Print to PDF" links oben unter Datei -wenn du jetzt eine Web-Page als PDF drucken oder auch speichern willst, einfach bei geöffneter Seite das "Print to PDF" anklicken -schon hast du es
Es heist Ixquick und ist eine Suchmaschine, wo keine IP speichert. Ob es stimmt, wer weiss das. Die Add-On Seite ist in Englisch, die Suchmaschine kann aber dann auf Deutsch umgeaendert werden.