Die wahren Gefühle eines anderen

#1 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 19.09.2009 01:50

Asiaten können Mimik schwerer deuten

Die wahren Gefühle eines anderen sind an seinen Augen abzulesen? Nicht unbedingt. Für Menschen aus dem Westen ist der Mund offenbar genauso wichtig - und eben das scheint Chinesen und Japanern Probleme zu bereiten.
http://www.stern.de/wissen/mensch/muskel...en-1503390.html

Rong Kwang

RE: Die wahren Gefühle eines anderen

#2 von thai.fun ( Gast ) , 19.09.2009 16:28

Ich behaupte mal einfach über den Daumen gepeilt, dass Kulturen die selber alle Gefühle mit falscher Mimik zeigen, dann bei andern Kulturen die Mimik auch falsch deuten? Vielleicht sind hier die Thais Weltmeister...?

MG

thai.fun

RE: Die wahren Gefühle eines anderen

#3 von scubath , 19.09.2009 21:08

kann mich da der meinung von max nur anschliesen. wo es immer ein laecheln gibt egal wie schlimm man sich fuehlt ist sicher nicht zu erwarten das unser manchmal recht lautes lachen oder auch schimpfen verstanden wird. ob thai darin weltmeister sind kann ich nicht sagen, aber sicher rangieren sie ganz oben in der rangliste. "mai pen rai " eben.
von aussen betrachtet oft als positive eigenschaft deklariert, von mir der jeden tag diese situationen erlebt als zeichen von unterdrueckung und nicht frei sein erkannt.
gruss jan, der nie mai pen rai gelten laesst .

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz