Taifun "Ketsana" kommt

#1 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 29.09.2009 20:08

Taifun "Ketsana" weitergezogen
Bereits mehr als 20 Todesopfer in Vietnam
zuletzt aktualisiert: 29.09.2009 - 14:20

Danang (RPO). Nachdem der Tropensturm "Ketsana" auf den Philippinen bereits großes Unheil angerichtet hat, zog er nun weiter Richtung Vietnam. Dort wütet er nun als Taifun und kostete bereits über 20 Menschen das Leben.
Der zum Taifun herangewachsene Sturm traf nach Behördenangaben am Dienstag südlich von Danang auf Land. Zuvor hatte "Ketsana" den Philippinen die schlimmsten Überschwemmungen seit mehr als 40 Jahren gebracht, mindestens 240 Menschen starben in den Fluten, hunderttausende wurden obdachlos.

In Vietnam ergriffen rund 170.000 Menschen die Flucht vor dem Sturm. Die Behörden mobilisierten tausende Soldaten und Polizisten, um Bewohner aus der Bahn des Tropensturms in Sicherheit zu bringen. Flughäfen und Schulen wurden geschlossen. Teile der viertgrößten Stadt Danang an der Ostküste des Landes sowie die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählende alte Hauptstadt Hue wurden überschwemmt. In weiten Teilen der Küstenregion fiel der Strom aus.
http://www.rp-online.de/public/article/p...in-Vietnam.html

Rong Kwang

RE: Taifun "Ketsana" kommt

#2 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 29.09.2009 20:14

Thailand Fragen vierte Warnung auf Sturm "Ketsana"
http://www.chinaview.cn http://www.chinaview.cn 2009-09-29 10:47:19 2009-09-29 10:47:19 Print Drucken

BANGKOK, 29. September (AFP) - Thailand's Meteorological Department am Dienstag warnte die Einwohner in 18 Provinzen von schweren Regenfälle und Überschwemmungen als tropischer Sturm Ketsana wird erwartet, dass die Landes Nordosten erreichen Mittwoch.

. Es war die vierte Warnung auf Ketsana seit Sonntag.

Die Abteilung, sagte der Taifun war jetzt über das Südchinesische Meer und war etwa 220 km östlich von Danang, Vietnam oder Lat 16,0 oN, Long 109,8 OE mit anhaltenden Winden von 140 km pro Stunde zentriert. . Der Sturm bewegt sich nach Westen mit einer Geschwindigkeit von 150 km / h das Festland über die Küste von Vietnam Dienstag machen.

Er sagte Ketsana wird erwartet, dass in Laos weiter nach Nordosten Provinz Mukdahan verschieben, indem Mittwoch.

Die Abteilung davor gewarnt, dass nordöstlichen Provinzen Nong Khai, Nakhon Phanom, Sakon Nakhon, Mukdahan, Amnat Charoen, Kalasin, Maha Sarakham, Roi Et, Yasothon, Ubon Ratchathani, Sisaket, Surin, Buri Ram, Nakhon Ratchasima, zentralen Provinz Chanthaburi, Ost - Provinzen Trat und Ranong, südlichen Provinz Phang Nga würden von starken Regenfällen betroffen.

Am Dienstag Vormittag hat die philippinische Regierung mit insgesamt 240 Menschen waren tot, fast 40 Menschen wurden noch vermisst und 1,87 Millionen betroffen nach dem verheerenden Überschwemmungen und Erdrutschen in Luzon durch Ketsana.

mittels Pc übersetzt etweilige Gramatik oder sonstige Unstimmigkeiten in der Übersetzung sollten
dem Pc verziehen werden und nicht grundlage
unsinniger Diskussionen Werden
Danke im Voraus für die Nachsicht
http://news.xinhuanet.com/english/2009-0...nt_12125233.htm

Rong Kwang

RE: Taifun "Ketsana" kommt

#3 von thai.fun ( Gast ) , 29.09.2009 21:37

Ich hab die Bilder im Fernsehen verfolgt. Schlicht unheimlich und unvorstellbar diese Sintflutartigen Regenfälle und das Leid das sie auf Ihrem Weg (bald auch in Thailand?) verursachen. Die Natur hat immer noch, oder je länger je mehr Macht über den Menschen?

thai.fun

RE: Taifun "Ketsana" kommt

#4 von Somprit , 29.09.2009 22:26

... nun ja, hier im Nord-Westen werden wir ja verschont bleiben... armes - sorry - Dunkel-Thailand
Wie bereits im letzten Jahr, "das Wasser" verläuft von uns gesehen, wieder mal östlich gen das südliche Bangkok, wobei ja Phrae/Nan voll im Sog liegen ....und die in letzter Zeit immer wieder von sich als "Demo-Knoten" in die Schlagzeilen geratene Provinz Supanburi wird wohl auch seinen Teil abbekommen .... gelle Jan oder liege ich doch völlig verkehrt :oops: ... und sollte mein geografisches Wissen auffrischen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Taifun "Ketsana" kommt

#5 von scubath , 29.09.2009 23:30

ja @ somprit du liegst richtig. aber dank eines sehr korrupten mannes (sag hier keinen namen aber er war 8 monate president) haben wie hier ein gutes system um das wasser nach ayuttaya zu leiten, so keine bedenken in suphan. korruption und vetternwirtschaft sei gelobt (diesmal)

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Taifun "Ketsana" kommt

#6 von Somprit , 30.09.2009 11:50

... ich will ja nicht ... als "Oberle(e)hrer" hier auftreten ... denn dann würde ich deinen "Präsidenten" in den Mülleimer kippen ... aber überlege mal, wo dieses Land ohne Korruption & Vetternwirtschaft stehen würde.... das darf man(n) in beiderlei Richtungen deuten... denn ein Land OHNE diese Attribute wird es nirgends auf der Welt geben...

Ich erlebe gerade so etwas hautnah dort in D

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Taifun "Ketsana" kommt

#7 von scubath , 30.09.2009 20:00

deine meinung stellt dich sicher nicht als "Oberle(e)hrer" dar @ somprit, darf ja jeder seine meinung haben hier bei uns.
mein post war ironisch gemeint, tatsaechlich bin ich gegen jegliche art von korruption und vetternwirschaft, ich glaube soetwas verhindert fortschritt und ein land kann sich nicht entwickeln. ohne diese Attribute waere thailand um einiges weiter und koennte schritthalten im tempo welches einige andere laender so vorlegen. aber eben nur meine meinung.
ueber dieses thema koennte man bei interesse auch einen eigenen thread starten.
gruss jan

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Taifun "Ketsana" kommt

#8 von Somprit , 01.10.2009 23:34

... einen eigenen Thread.... oh Gott, könnte man(n) diesen mit tagtäglichen Beispielen anfüllen ... denn ein Leben hier im Lande ist ohne die allgegenwärtige Korruption einfach nicht denkbar....

Jeder schimpft auf diese Korruption, aber im Falle des Falles greift ein Jeder recht gerne darauf zurück...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz