Vor / Nachteile von Klischee od. Realen Thailand Meldungen?

#1 von thai.fun ( Gast ) , 29.09.2009 21:26

Vor/Nachteile von Klischee od. Realen Thailand Meldungen?

Heute Mittag hab ich hier in Zürich eine Sendung über das neu geborene Panda Baby im Chang Mai Zoo angeschaut.
Dabei hab ich mich ertappt wie ich vor mich hin geschmunzelt habe und mich Stolz fühlte, Thailand zu kennen! Es war so schön zu sehen wie die Thais (vielleicht Klischeehaft?) Ihr Geschenk aus China aufpäppeln! Ich wünschte mir innerlich sehnlichst viele solche Sendungen über Thailand zu sehen, damit mein arg Ramponiertes Reales Thailand Verständnis zurzeit, nicht so leidet!

Daraus ergibt sich meine Frage an Euch, soll, darf oder muss man, Klischeehaftes, Werbe-trächtiges oder die Brutale Wahrheit über Thailand ins Ausland tragen? Was nützt dies oder dass dem Thailand zur Zeit? Was nützt dies oder dass dem Farang in Thailand und Ausland zur Zeit? Was nützt dies oder dass dem Expat in Thailand?

Soll man solche Sendungen oder Meldungen Zeigen.....?
[attachment=1]Foto Chiang Mai, dpa.jpg[/attachment]


Oder soll man solche Sendungen oder Meldungen Zeigen.....?
[attachment=0]HBwT4z97_Pxgen_rc_467xA,467x281+0+5.jpg[/attachment]

Soll man alles oder nichts oder das eine oder das andere Zeigen?

thai.fun

RE: Vor / Nachteile von Klischee od. Realen Thailand Meldungen?

#2 von Somprit , 29.09.2009 21:53

... kurzer Einwurf, .. man sollte stets die Realität des Landes zeigen und diese Realität ist sehr bitter.
Das man derzeit auch noch kräftig daran "arbeitet", ein bestimmtes Ereignis, den Nationalismus an und für sich hochzupäppeln, nun ja... auch dafür müssen Kinder in ihrer Unschuld herhalten
... was die hier seit dem Jung-Panda abziehen kommt mir langsam wie in einem großen Kindergarten vor ... gibt es nichts Wichtigeres

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Vor / Nachteile von Klischee od. Realen Thailand Meldungen?

#3 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 29.09.2009 21:56

beides zeigt uns doch das wahre thailand
aber ist das nicht auf der ganzen Welt so
im übrigen überwiegen doch die schlechten in den Medien
da ist es doch schön wenn es auch mal Positive News gibt

Rong Kwang

RE: Vor / Nachteile von Klischee od. Realen Thailand Meldungen?

#4 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 29.09.2009 22:05

Zur Zeit leben nur noch etwa 1.000 Große Pandas.
da ist die Geburt eines Pandas für Naturfreunde schon ein Freudiges Ereignis

Rong Kwang

RE: Vor / Nachteile von Klischee od. Realen Thailand Meldungen?

#5 von Somprit , 29.09.2009 22:28

... wenn einem diese "Panda-Geburt" aber hier auf Schritt & Tritt begegnet , nun ja, dann zweifele ich an so manchem....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Vor / Nachteile von Klischee od. Realen Thailand Meldungen?

#6 von scubath , 29.09.2009 23:41

lieber ein panda als ein panzer stimmt doch oder ?

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Vor / Nachteile von Klischee od. Realen Thailand Meldungen?

#7 von Somprit , 30.09.2009 12:06

... nun, da bin ich recht großzügig und vielleicht wird es gar als "Menschenverachten" gedeutet .... ... wären die Panzer an der richtigen Stelle gewesen...wäre der Tourismus vielleicht nicht soo tief abgesackt ... ich sah "damals" diese kleinen Panzer, die errichteten MG-Stellungen hier in CNX stehen ... Ruhe war!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz