Webeaktion bei CAT

#1 von Allgeier , 14.10.2009 11:44

Dieses ist hald interessant fuer Leute wo abseits einer Telefonleitung wohnen.

Gestern war ein Bekannter von mir bei CAT und hat sich dort das Wireless Modem gekauft (Memorystick groesse). Kosten ca. 6200 Bath und die ersten 3 Monate sind umsonst, sprich ca. 820 Bath mal drei sollten 2460 Bath sein. Also kostet der Stick dann knappe 4000 Bath.

Ich selber habe das Ding seit dem Mai und kann es eigentlich nur empfehlen. Der Download ist meistens so um die 150 KB/s. Kann Skype benutzen mit Videogespraech, bei You Tube die Clips anschauen und Filme sind auch in ein paar Stunden heruntergeladen.
Beim Speedtest bin ich meistens so zwischen 1 und 1,5 MB Leitung.
Die Verbindung ist konstant und man wird sehr selten unterbrochen.

Das Ding ist keine Alternative zu einer Telefonleitung aber in meinen Augen sehr viel schneller als EDGE.

Wie gesagt, das ist hald interessant fuer Leute wo abseits wohnen. Bei mir funktioniert es gut und ich bin sehr zufrieden damit.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Webeaktion bei CAT

#2 von Allgeier , 14.10.2009 21:48

Diese Aktion ist bei CAT in Roi Et. Ich weiss nicht ob das landesweit ist.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Webeaktion bei CAT

#3 von werner.freitag , 16.10.2009 21:25

Allgeier,

interessant, ich habe noch keine Telefonleitung. Muss mir bisher mit EDGE helfen. Erst hatte ich AIS , Katastrophe , jetzt mit dtac ist es wenigstens stabil und etwas schneller.

Was verstehst du unter WirelessModem? Den USB-Stick?
1-1,5MB ist mehr als mache hier über ADSL haben , zumindest am Ortsrand.

Hast du mehr Infos , einen Link ? Wie kann ich da ran?

Gruss

Werner

 
werner.freitag
Besucher
Beiträge: 377
Registriert am: 13.01.2009


RE: Webeaktion bei CAT

#4 von Allgeier , 16.10.2009 23:01

Hallo Werner!

Hier der Link zum Hersteller:
http://www.novatelwireless.com/i...tid=3&Itemid=10

und hier der Link zu CAT:
http://www.catcdma.com/home.htm
(Habe bei CAT die Beschreibung nicht naeher gefunden)

Ich selber habe im Mai ca. 8200 Bath bezahlt + 1500 Bath fuer eine Aussenantenne + 1000 fuer den Adapter
Monatliche Kosten 820 Bath
Bin sehr zufrieden damit. Die Aussenantenne ist noetig weil ich ausserhalb wohne.
Fahre am besten in deine Provincestadt, dort muesste ein Verkaufsgebaeude von CAT sein und lass dich "beraten". Und frage ob an deinem Wohnort ein CAT Netz besteht.
Mein Download ist meistens so bei 150 KB/s. Wenn man das dann hochrechnet kommt man so ungefaehr auf 1,3MB und das deckt sich dann auch mit den Speedtests.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Webeaktion bei CAT

#5 von werner.freitag , 17.10.2009 09:24

Danke für die Info!

 
werner.freitag
Besucher
Beiträge: 377
Registriert am: 13.01.2009


RE: Webeaktion bei CAT

#6 von Manfred , 22.10.2009 13:27

Internet in Thailand

damit habe ich mir schon oft die Finger verbrannt !!! Das erste System, das ich vor 9 Jahren hatte, war AIS. Ausser dem Gebuehrenzaehler lief nichts, ich hatte dann nach sechs Monaten die Zahlungen eingestellt. danach kam Dtag, zum Test nur 3 Monate, danach war eine Kuendigung kein Problem.
Als naechstes System kam TOT Internet ueber Satellit. Anfangs recht gut 256 Kilobit per sec. Nach 4 Monaten fiel die Leistung immer weiter ab, wegen Kundenzuwachs. Reklamationen nuetzten nichts. ich schickte die Ergebnisse auch nach Bangkok, die reklamierten dann wieder in Udon Thani. Sie konnten nur den Servicemitarbeiter schicken, der tat sein moeglichstes, mehr konnte er auch nicht. Es lag ja am total ueberforderten System. eine weitere Information mit Beweisfotos sandte ich an Ipstar, das Unternehmen von Thaksin. sie reagierten auch nur soweit, dass sie nachts auf meinen PC zugriffen und die Beweisdateien loeschten. da war ich natuerlich stocksauer.
Wieder Kuendigung, weil es auch tagelange Ausfaelle gab und die monatliche Gebuehr von 1605 Bath war auch nicht wenig.

Dann bekam ich einen Tipp und ging zu Cat- Telecom. Hier kaufte ich das Modem fuer 6000 Bath plus Antenne fuer 2000 Bath. Der Vertrag musste fuer 2 Jahre abgeschlossen werden.

6 Monate alles in bester Ordnung, dann kam auch hier der Einbruch in die Leistung. Es waren zwar nur noch 635 Bath zu zahlen, doch wofuer?
Reklamation !!!
Es wurde nicht besser sondern eher schlechter. Also wollte ich Kuendigen, da hiess es es geht nicht. Nach 2 Jahren kuendigte ich dann. Nun habe ich mir ein neues Handy gekauft, eine Sim Karte von Ais und Dtag, ich bin nun ohne Vertragsbindung, wenn der eine nicht geht, wird die andere Karte eingesteckt.
Informationen ueber das Leistungsverhaeltnis hier http://internet-in-thailand.blogspot.com
nun warte ich auf eine bessere Zeit, die nun vielleicht anbricht, denn es wird die Autobahn gebaut, die Thailand mit Vietnam verbindet. Vielleicht haben wir glueck.

 
Manfred
Beiträge: 251
Registriert am: 02.10.2009


RE: Webeaktion bei CAT

#7 von Allgeier , 22.10.2009 23:03

Hallo Manfred

Ich habe hier keinen Vertrag mit CAT. Und wenn auch, da haette ich hald die Zahlung eingestellt, fertig. Die sagten zu mir auch, das muss man auf meine Frau anmelden. Die reden hald, aber wissen nichts.

Ein paar Bekannte sind jetzt vom IP Star auf den CAT Stick umgeschwenkt. Wobei man ueber den IP Star in den ganzen Forums nie was gutes liest. Das Ding schon zu installieren ist zeitverschwendung.

Muesste ich heute wieder zu AIS zurueck und mit dem Handy ins Internet, nicht daran zu denken. Meine Verbindung mit dem CAT Stick ist ungefaehr 8 Mal schneller als mit Handy.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Webeaktion bei CAT

#8 von Siggi , 19.11.2009 20:10

Hi Allgeier,
wie weit kann der sendemast von deiner wohnung entfernt sein dass du noch guten empfang hast?
Gruss siggi

 
Siggi
Besucher
Beiträge: 509
Registriert am: 01.10.2009


RE: Webeaktion bei CAT

#9 von Allgeier , 20.11.2009 10:36

Zitat von Siggi
Hi Allgeier,
wie weit kann der sendemast von deiner wohnung entfernt sein dass du noch guten empfang hast?
Gruss siggi



Ungefaehr 3 km ohne Aussenantenne. Ich wohne ca. 8 km vom Sendemast entfernt, ohne Aussenantenne nix los. Habe immer so um die 4/5 der Signalstaerke.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Webeaktion bei CAT

#10 von Siggi , 20.11.2009 20:04

Hi Allgeier,bei mir sind es ca. 15 km. zum sendemast.die nächste woche will einer vorbeikommen um zu testen.
gruss siggi

 
Siggi
Besucher
Beiträge: 509
Registriert am: 01.10.2009


RE: Webeaktion bei CAT

#11 von Siggi , 26.11.2009 21:04

heute waren CAT mitarbeiter bei mir zu hause um zu testen ob ich empfang habe,aber trotz aussenantenne kein empfang. pech gehabt,weiter warten .
Gruss siggi

 
Siggi
Besucher
Beiträge: 509
Registriert am: 01.10.2009


RE: Webeaktion bei CAT

#12 von Allgeier , 27.11.2009 13:21

Schade Siggi:

Das war eine gute Idee, die CAT Mitarbeiter zu dir kommen zu lassen. So hast du wenigstens keine Fehlinvestitionen gemacht.

Gruesse vom Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Webeaktion bei CAT

#13 von Allgeier , 27.07.2010 20:38

Durch den Umzug ist meine Aussenantenne hinter einem Baum verschwunden, hatte dadurch nur noch zwischen 1 und 3 Striche. Heute nochmal 4 Meter anschweissen lassen und die Antenne hoeher gemacht und Gott sei Dank hat es was genuetzt. Nun volle 5 Striche und sehr merklicher schnellerer Seitenaufbau mit gleichzeitigem Download.

Vor 2 Wochen hat ein Bekannten auch den CAT Stick gekauft. Die ersten drei Monate sind immer noch frei plus hald die Kosten fuer's Modem, um die 6500 Bath.
Er war damit gerade in Ko Samui und hat gemeint es hat ueberall gut geklappt, sogar in Bangkok. Wobei ich irgendwo gelesen habe das der CAT Stick in Bangkok nicht funktioniert weil dort Hutch das Monopol drauf hat.

Hier geht's eigentlich ums gleiche:

http://thailand.talk4um.de/f32t8...sticks.html

Vielleicht koennte man den "Werbeaktionsthread" in den "Internetstickthread" veschieben. Dann waere es zusammen.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


   

Der Siegeszug der E-Mail...
Rentner in Thailand

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz