Webseiten

#1 von Manfred , 10.11.2009 14:38

Zunaechst einmal ein ganz grosses Lob an Manfredo fuer die Linkzusammenstellung, das war eine Menge Arbeit.
Ich habe nun auch viel Zeit genommen und neue Webseiten erstellt, damit man gute Informationen weitergeben kann.
auf einen Punkt habe ich besonders geachtet, die Schrift soll so gross sein, damit auch aeltere Menschen die Seiten noch gut lesen koennen.

meine erste Seite war unter http://www.manfred-valentin.de zu erreichen.
Nun habe ich fuer meine Tochter eine neue Seite angelegt. Sie kann man erreichen unter http://home.arcor.de/umaphorn_muangkhala. Sie hat sich selbststaendig gemacht und hat nun ein Office in Udon Thani. Ihren Fleiss muss man schaetzen.

Eine Neue Seite, die ich mit der Seite meiner Tochter kombiniert habe steht unter http://home.arcor.de/valentin-manfred

Eine Seite, die in Thai geschrieben ist und von ihrem Mitarbeiter erstellt wurde, kann man hier http://www.um-deutschlernen.com oeffnen

Nun darf ich euch bitten, eure Meinung zu sagen und vielleicht auch Tipps, was man noch verbessern kann, ihr wisst ja, man hat nie ausgelernt

es gruesst euch Manfred

 
Manfred
Beiträge: 251
Registriert am: 02.10.2009


RE: Webseiten

#2 von expat ( Gast ) , 16.03.2010 14:03

Ist dieser Thread dafür gedacht, dass auch andere Mitglieder ihre Webseiten vorstelllen`?

expat

RE: Webseiten

#3 von MooHo ( Gast ) , 16.03.2010 19:10

Zitat von expat
Ist dieser Thread dafür gedacht, dass auch andere Mitglieder ihre Webseiten vorstelllen`?



Ich denke ja, nur darf auf deiner Seite nicht das Wort Forum erscheinen .

MooHo

RE: Webseiten

#4 von expat ( Gast ) , 16.03.2010 19:19

Na dann will ich mal eine praktische Form von Webseite vorstellen. Bisher habe ich meine Webseite mit Word (jawohl, ganz am Anfang), ACDC und Dreamweaver gebastelt, hochgeladen und dann geschaut, ob alles läuft. Nunmehr habe ich mich umgestellt und baue alles neu auf mithilfe von WordPress. Das ist ein kostenloses Programm, das wie ein Forum funktioniert. Es hat eine eigene Datenbank, so dass ich nunmehr einfacher vorgehen kann. Sowohl das Erstellen als auch das Hochladen werden von WordPress vorgenommen und auch in der Datenbank festgehalten. Aber schaut selber: http://expat.pytalhost.com/wp

Zitat von MooHo

I......, nur darf auf deiner Seite nicht das Wort Forum erscheinen .


Hattest du da Beschwerden bekommen? Sieht beinahe so aus.

expat

RE: Webseiten

#5 von Somprit , 16.03.2010 20:23

... nicht alles, wo man(n) seine Gedanken, seine eigene Spur hinterlassen kann, muss unbedingt im Zusammenhang eines "Forum" stehen...und glaube mir @MooHo, ICH weiß was ich von manchem Forum und seiner Admin/Mod. zu halten habe ... wobei ich mich bewusst nicht ausschließe, kenne Lug & Betrug aus dem FF ... stehe stets zu dem, was ich geschrieben, wie ich gehandelt habe....so völlig im Gegensatz von anderen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Webseiten

#6 von expat ( Gast ) , 16.03.2010 20:25

Zitat von Somprit
... nicht alles, wo man(n) seine Gedanken, seine eigene Spur hinterlassen kann, muss unbedingt im Zusammenhang eines "Forum" stehen...


Das weiß er doch, der MooHo. Er hat doch selbst so eine Art Blog.

expat

RE: Webseiten

#7 von Somprit , 16.03.2010 20:36

... hoffentlich hast Du ihn jetzt nicht wegen der Bezeichnung "Blog" beleidigt.... ... ich kann es nicht beurteilen, da er mich noch nicht zur Besichtigung "eingeladen" hat ...
Apropos "eingeladen", als ich letztens einem Betreiber auf seine Frage antwortete, dass mich ein Mex speziell "eingeladen" hatte, bog er sich vor Zwergfeld-erschütterndem Lachen... …. seitdem gehe ich stets ohne Einladung…

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Webseiten

#8 von expat ( Gast ) , 16.03.2010 20:41

Zitat von Somprit
... hoffentlich hast Du ihn jetzt nicht wegen der Bezeichnung "Blog" beleidigt.... ... ich kann es nicht beurteilen, da er mich noch nicht zur Besichtigung "eingeladen" hat ...


Du warst doch schon da: f4t1401p13734-visa-run-mae-sot.html?hilit=#p13734

expat

RE: Webseiten

#9 von Somprit , 16.03.2010 20:51

... aber wie ein Dieb in der Nacht, still & heimlich .... habe ich seine Erfahrung für meine Freunde entführt.....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Webseiten

#10 von MooHo ( Gast ) , 17.03.2010 05:31

Zitat von expat
Na dann will ich mal eine praktische Form von Webseite vorstellen. Bisher habe ich meine Webseite mit Word (jawohl, ganz am Anfang), ACDC und Dreamweaver gebastelt, hochgeladen und dann geschaut, ob alles läuft. Nunmehr habe ich mich umgestellt und baue alles neu auf mithilfe von WordPress. Das ist ein kostenloses Programm, das wie ein Forum funktioniert. Es hat eine eigene Datenbank, so dass ich nunmehr einfacher vorgehen kann. Sowohl das Erstellen als auch das Hochladen werden von WordPress vorgenommen und auch in der Datenbank festgehalten.



Für einen einfachen Blog ist WordPress aber ein Programm mit ziemlicher starker Lernkurve. Ich habe viele Programme ausprobiert, bevor ich bei cmsmadesimple gelandet bin. Das ist ein Content Management System mit dem selbst ein unbedarfter Anfänger schon nach kurzer Zeit gute Webseiten erstellen kann. Und das obwohl die überwiegende Zahl der Anwender professionelle Webgestalter sind. Auch gibt es dort eine gute und hilfreiche Entwicklercommunity. Ein professioneller Webdesigner hat ein Style-Template entwickelt, welches mir gut gefallen hat. Leider hatte es aber nicht alle Sachen die ich brauchte. Auf meine Frage, wo ich was ändern muß, hat er diese Änderungen vollständig gemacht (kostenfrei!) und mir genau erklärt, wo die eingebaut werden müßen.
Auch diese Software ist Datenbank basiert, alles, ob Templates, Stylesheets oder Inhalt wird in der Datenbank abgelegt. Das Berechtigungssystem ist sehr gut und man kann festlegen wer welche Seiten und was bearbeiten darf. Damit können Menschen Inhalte einfügen, ohne daß die Gefahr besteht, das design zu zerschiessen.

Nein Expat, mit Blog hast du mich nicht beleidigt, nur etwas enttäuscht. Denn meine Seite ist kein Blog (so einen kann man auch integrieren, die Software hat Module dafür), und das wäre dir sicherlich aufgefallen, wenn du dir etwas Zeit genommen hättest und mal durchgelesen hättest.

Somprit, seit wann brauchst es eine Einladung, um im Internet zu lesen? Ich dachte bisher immer im Internet veröffentlichte Seite sind zum allgemeinen Lesen da, aber nun da ich eines Besseren belehrt wurde, ja Somprit auch du bist eingeladen zu lesen. Und wenn du eigene Artikel schreiben willst, darüber ließe sich reden. Jedoch glaube ich, daß dies wohl kaum in deinem Interesse liegt.

MooHo

RE: Webseiten

#11 von Somprit , 07.08.2011 21:40

... nun ist auch der hinreichend bekannte expat-Peter mit seinem zuvor auf Veranlassung eines besonderen Menschen aus CNX, dem Organisator eines berühmt-berüchtigten Tisches mit seinem oftmals als "Tote-Hose-Forum" beschimpften Plattform wieder online

Wenn es interessiert, schaut hier: http://www.expats-forum.net/portal.php

Apropos, als Foto-Enthusiast sieht man hier rein: http://www.expats-forum.net/gallery/index.php?cat=1

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   

2. Bildungsweg für Thais in Deutschland
Sozial Network for Expats

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz