Bergwanderung im Isaan

#1 von Manfred , 14.11.2009 09:49

Bergwandern im Isaan
Vorgestern habe ich mit einem Bekannten einen herrlichen Ausflug gemacht. Wir sind zusammen in den aeussersten Nordosten des Isaans gefahren. Dort befindet sich ein wahres Paradies. Leider ist es in keinem Reisefueherer vermerkt.
Die Ziele heissen Phu Tok und Chet Si Nam Tok.
Eien Wegbeschreibung und viele Bilder habe ich auf meine Webseite geladen
http://home.arcor.de/valentin-manfred
Wen es interessiert kann ja mal reinschauen. Es waere sicher auch schoen wenn so mancher seine Ausfluege auch dokumentieren koennte, denn Thailand ist ein schoenes Land

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 15.JPG   c18.JPG 
 
Manfred
Beiträge: 251
Registriert am: 02.10.2009


RE: Bergwanderung im Isaan

#2 von Siggi , 15.11.2009 06:27

Hi Manfred da warst du nur 6 km. von mir entfernt.
Gruss Siggi

 
Siggi
Besucher
Beiträge: 509
Registriert am: 01.10.2009


RE: Bergwanderung im Isaan

#3 von Manfred , 15.11.2009 09:02

Hallo Siggi, ich kann dich nur beglueckwuenschen, in so einem schoenen Paradies zu leben. Eines kann ich nicht verstehen, die Einteilung der Provinzen. Du lebst ja schonfasst bei Nahon Phanom, das ist der aeusserste Zipfel des Isaans. Laut Einteilung ist es immer noch die Provinz Nongkhai. Nun wenn du deinen Wohnort etwas genauer interpretieren willst, dann sage einfach Naehe Nakon Phanom oder noch Besser Si Wilai.Wie schon gesagt dieses Gebiet ist ein wahres Paradies. Da wohne ich und Allgeier schon in der Pampa !!

Es gruesst dich Manfred

 
Manfred
Beiträge: 251
Registriert am: 02.10.2009


RE: Bergwanderung im Isaan

#4 von sarohu ( Gast ) , 15.11.2009 10:42

Hallo zusammen,

die abwechslungsreiche Natur und Landschaft Thailands überrascht mich immer wieder. Tolle Gegend!

Zitat von Manfred
Dort befindet sich ein wahres Paradies. Leider ist es in keinem Reisefueherer vermerkt.



Zum Glück vielleicht! Es müssen sich ja nicht überall in Thailand die Touristenströme wie Lava ausbreiten und alles niederwalzen........
Ich denke da gibt schon genug Gegenden die bis vor nicht allzulanger Zeit ein Paradies waren und wo man heute glaubt in Düsseldorf oder sonstwo zu sein zu sein!

Gruss Rolf

sarohu

RE: Bergwanderung im Isaan

#5 von scubath , 15.11.2009 22:27

ja @ rolf wie recht du doch hast, bin gerade vom geschaeftlichen kurztrip aus phuket zurueck furchtbar was da geschieht.
@manfred du solltest ernsthaft die ruhe da oben geniessen und dich ueber die pampa freuen. aber ich werde im dezember auf dem weg nach laos sicher einen stop an diesem schoenen wasserfall machen.
gruss jan

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Bergwanderung im Isaan

#6 von Siggi , 16.11.2009 05:36

Hi Manfred ,wir liegen aber noch näher an Sakhon Nakhon.
wen wir nur ca.70 paar km.südlicher wohnen würden geörte wir zu Sakhon Nakhon,dann müsste ich zur immi nach sakhon ca.150km.so kann ich zur immi in bueng khan 40 km.nach Si Wilai gehe ich öfters mal einkaufen ca.28 km.
hi jan,
wenn du tatsächlich dort hin und lust hast können wir uns ja mal treffen , melde dich vorher mal mal bei mir .
Gruss Siggi

 
Siggi
Besucher
Beiträge: 509
Registriert am: 01.10.2009


RE: Bergwanderung im Isaan

#7 von scubath , 16.11.2009 22:21

werde ich machen @siggi, so anfang januar rum ist der plan.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Bergwanderung im Isaan

#8 von Siggi , 17.11.2009 04:42

@scubath,wenn du am 10 kommst,da ist mein geburtstagsparty,kannste du mit feiern.
Gruss Siggi

 
Siggi
Besucher
Beiträge: 509
Registriert am: 01.10.2009


   

Jatropha-Boom hat in Asien bereits begonnen ...
Phenomen am Abendhimmel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz