Tak Steakhouse

#1 von MooHo ( Gast ) , 04.12.2009 16:39

Den Highway 1 aus Bangkok kommend findet man kurz nach in einer langen Rechtskurve das Tak Steakhouse. Dieses Steakhouse ist dem Tak Livestock Research and Breeding Center angeschlossen (darum halt unter Landwirtschaft).
Das Center experimentiert mit verschiedenen Rinderrassen, die sollen sogar Charolais haben.

Justament als ich Hunger verspührte, näherte ich mich dem Steakhouse und beschl0ß einfach anzuhalten. Das Steakhouse selbst ist vom Ambiente nicht erwähnenswert, aber die Steaks dafür schon.
Ich hatte mir ein Rib-Steak bestellt, schätzungsweise 400-500g, für 230 Baht. Es wurde noch brutzelnd an den Tisch gebracht. Vollkommend überraschend war, das die Qualität sich durchaus mit der Chokchai-Farm bei Pak Chong vergleichen läßt. Bisher habe ich nur dort ein gutes Steak bekommen.

MooHo

RE: Tak Steakhouse

#2 von MooHo ( Gast ) , 23.12.2009 19:08

Auf dem Rückweg von Mae sot, haben wir dort wieder eine rast gemacht und köstlich gespeist.

Diesmal mit etwas mehr Zeit haben wir uns auch etwas kundig gemacht.

Zur Zeit züchtet das Center Charolais und Brahmin, beides beste Fleischrassen. Wenn in Charolais Brahmin eingekreuzt werden, werden diese absolut tropenfest.

Man kann dort auch Frischfleisch beziehen, zwischen 110 und 180 Baht das kilo.

MooHo

   

Schwein ische links
Spinne hat bald Nachwuchs

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz