RE: fotos einfügen

#16 von Colo , 29.11.2010 12:19

Fahrt in den Nord-Osten ... Nong-Khai...Kalasin
PS: Trotz benutztem Bild-Verkleinerer und verschiedener Bild-Downloads erscheinen die Bilder HIER aus mir unerklärlichen Gründen zu groß und teils an der rechten Bildseite abgeschnitten ...


600 x 450 Pixel verkleinert


Original 1.024 x 768 Pixel


500 x 375 Pixel verkleinert

Habe nochmals einen Versuch unternommen. Das mittlere ist aus deinem Bericht.
Sollte doch bei dir auch klappen so wie oben beschrieben --> mit dem Windows eigenen -Paint-

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: fotos einfügen

#17 von Somprit , 29.11.2010 13:23

... nun ich hatte gestern über Stunden hin & her probiert, es kam nicht kleiner ...dabei hatte ich seit Monaten mit Verkleinerungen absolut kein Problem ... sollte der "Fehler" also in meinem Kasten stecken
Jetzt habe ich das Verkleinerungs-Programm von http://www.irfanview.com/ runtergeladen und teste...teste ... mal sehen, spätestens morgen werde ich es wissen ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: fotos einfügen

#18 von MooHo ( Gast ) , 29.11.2010 16:34

Prüf mal wohin du die Verkleinerungen speicherst?
Für mich hört es sich an, als würdest du die Bilder verkleinern, aber dann die nicht verkleinerten hochladen.

MooHo

RE: fotos einfügen

#19 von Somprit , 29.11.2010 17:34

... nee, ne, ich speichere schon richtig, ziehe sie von dort in die Foren...
Werde es heute Abend sehen... verkleinere nun über IrfanView, d.h., ich teste es durch melde mich zudem am Abend per Skype

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: fotos einfügen

#20 von Somprit , 22.06.2012 08:42

... nun ja, mit dem einfügen von Fotos kam ich ja sehr gut zurecht, versorgte, soweit möglich & ratsam auch viele meiner div. Beiträgen über Gott und die Welt uns natürlich mich mit Bilder....doch jetzt sehe ich, dass sie ALLEE WESCH sind....

Frage an die hiesigen Koryphäen: Wie ist das möglich ,

....ich habe kein einziges gelöscht, abgesehen davon, dass mein PC gestern völlig den Geist aufgab ....im Koma lag und teils noch liegt... die Bilder auf meiner Platte jedoch alle gerettet werden konnten...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: fotos einfügen

#21 von Binturong , 22.06.2012 08:57

Alle Bilder bei photobucket?

Habe mal was gelesen, dass man sich dort alle 3 Monate einloggen muss ansonsten sind die Bilder ... .
(Werde ich auch gleich mal wieder machen - müssen.)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: fotos einfügen

#22 von Somprit , 22.06.2012 09:11

...ich gehe mal davon aus, dass die meisten wohl dort lagen...habe aber auch soeben folgendes bei http://666kb.com/ gesehen:

Zitat
Wir sind wieder zur�ck! Wegen eines defekten RAID-Controllers musste der Server leider neu installiert werden. Bilder von vor dem 11.6.2012 werden in den n�chsten Stunden von einem Backup eingespielt, wir bitten um etwas Geduld!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: fotos einfügen

#23 von rampo , 01.07.2012 15:07

Irgend was mach ich falsch , beim Fotos einfuegen kommt immer.
DAS KONTIGENT FUER DATEIANHAENGEN IST BEREITS VOLSTAENDIG AUSGENUTZT.
Fg, Wen Hilfe aber bitte Deppen sicher bin am PC EIN 00000.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: fotos einfügen

#24 von neele , 01.07.2012 16:08

Du meinst wahrscheinlich ein Bild als Dateianhang, oder?
Das liegt nicht an dir, bei mir geht das auch nicht.
Warum das so ist kann dir nur der Admin sagen.
Du könntest deine Bilder bei einem Bildhoster hochladen und dann die Url hier einfügen, oder du fragst mal im anderen Forum, ob sie was dagegen haben wenn du die schon hochgeladenen auch für hier nutzt.
Das würde dann ungefähr so aussehen:

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: fotos einfügen

#25 von TechAdmin ( gelöscht ) , 01.07.2012 16:45

Der Forenprovider bietet nur einen sehr begrenzten Speiderplatz für Dateianhänge an. Dieses Speicherkontingent wurde schon vor langer Zeit ausgeschöpft.

Bilder oder auch andere Anhänge können nur noch durch Verlinken auf einen anderen Webspace eingefügt werden.

TechAdmin

RE: fotos einfügen

#26 von rampo , 01.07.2012 18:08

Danke fuer die Antwort.
neele was machst du mit meine 1/3 Traktor , aber ich werde schon draufkommen irgend wann.
Fg.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: fotos einfügen

#27 von Allgeier , 01.07.2012 18:24

Zitat von rampo
neele was machst du mit meine 1/3 Traktor , aber ich werde schon draufkommen irgend wann.



Wenn du mit der Maus auf das Bild gehst und einen rechts Klick vollziehst. Dann hast du eine Anzeige "Grafikinfo anzeigen"
Und da sieht man dann wo du das Bild urspruenglich hochgeladen hattest. In diesem Fall:

http://asiapurtravel.phpbb6.de/richedit/...-e4eceecd40.jpg

Den Link hat der neele bestimmt nur kopiert und dann hier eingesetzt. Fertig.

Ich hab meine Bilder bei Photobucket:

http://photobucket.com/

Bei denen musst du ein Konto eroeffnen und dort deine Bilder hochladen. Dort gibt es dann einen Link fuer das Bild und dieser Link wird dann hier
[img] [img] dazwischen eingefuegt und man sollte eigentlich das Bild sehen.

Der Vorteil sehe ich darin das du das Bild nur einmal hochladen musst. Und dann durch setzten des Link's wird es dann in den Foren sichtbar.
Hoert es sich kompiziert an? Ist es eigentlich nicht.
Ich hoffe es klappt, dann kommen wir hier auch mal in den Genuss vom rampo seinen Bildern.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: fotos einfügen

#28 von neele , 01.07.2012 18:38

Keine Panic rampo, der Trecker ist immer noch da wo du ihn „abgestellt“ hast.

Zitat von Allgeier

Den Link hat der neele bestimmt nur kopiert und dann hier eingesetzt. Fertig.


Genau. Und weil der rampo dort ja kräftig und vor allem bebildert schreib, schlug ich vor dort mal nach zu fragen ob sie sich dran stören wenn er die Bilder auch für hier nimmt.
Dann kann er sich die "Aktion" mit Photobucket etc. sparen.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: fotos einfügen

#29 von rampo , 01.07.2012 20:55

Dank irgendwan wirds auch bei mir Klappen , bin ja nicht auf der Flucht zuminders noch nicht . nur eins verstaehe ich nicht es geht in anderen Formen auch mit den Bilder einstellen nur hier nicht .
neele
du wirst doch nicht ein Fan von mir sein , oder nur stiller genisser.
Fg.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: fotos einfügen

#30 von Allgeier , 01.07.2012 21:18

Zitat von rampo
nur eins verstaehe ich nicht es geht in anderen Formen auch mit den Bilder einstellen nur hier nicht .



Ich denke die Antwort hat der TechAdmin schon gegeben:

Zitat von TechAdmin
Der Forenprovider bietet nur einen sehr begrenzten Speiderplatz für Dateianhänge an. Dieses Speicherkontingent wurde schon vor langer Zeit ausgeschöpft.

Bilder oder auch andere Anhänge können nur noch durch Verlinken auf einen anderen Webspace eingefügt werden.



Dazu muss man dann wohl etwas bezahlen. Dann kann man wohl Daten und auch Bilder direkt hochladen. So eben nur eine begrenzte Anzahl. Und die ist eben schon erschoepft.
So isch des hald

Zitat von neele
Dann kann er sich die "Aktion" mit Photobucket etc. sparen.



Eigentlich schon.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


   

Interessante Software

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de