P2P Bremse

#1 von MooHo ( Gast ) , 14.12.2009 20:12

Über gulli.com bin gerade auf eine interessante Seite vom Max-Planck-Institut gestoßen:
http://broadband.mpi-sws.org/tra.../bttest.php

Mit dieser Seite kann man testen, ob der Internet Service Provider den torrent Datenverkehr manipuliert und /oder ausbremst. ToT scheint P2P durchzulassen.

MooHo

RE: P2P Bremse

#2 von sarohu ( Gast ) , 14.12.2009 22:07

Hallo Mooho,

Telekom (t-dialin.net) von meinem Standort ebenso alles ok und im grünen Bereich !
Testdauer 500 Sekunden. Danke für den guten Link.

Gruss Rolf

sarohu

RE: P2P Bremse

#3 von MooHo ( Gast ) , 15.12.2009 08:00

Es gibt noch ein Proggi von der EFF. Ist bei sourceforge zu finden, heißt Switzerland und überprüft, ob eine Deep Packet Inspection vollzogen wird.
Mit einer DPI überprüfen Provider jegliche Inhalte der übertragenen Daten, Privates bleibt dann nicht privat.

MooHo

RE: P2P Bremse

#4 von Allgeier , 15.12.2009 09:06

Hallo MooHo:

Habe das gerade ausprobiert, keine Einschraenkungen.

Monatelang ist mein Torrent nicht gegangen. Mir hat's immer die Verbindung gekappt sobald ich einen Torrent gestartet habe.
Jetzt habe ich den Port 6884 benuetzt, den auch das Max Planck verwendet hat und siehe, es klappt, bis jetzt.

Im uebrigen habe ich die letzte Zeit den JDownloader benuetzt. Bin zufrieden mit dem.

Mal sehen.

Danke fuer den Link

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: P2P Bremse

#5 von MooHo ( Gast ) , 15.12.2009 09:56

Zitat von Allgeier

Monatelang ist mein Torrent nicht gegangen. Mir hat's immer die Verbindung gekappt sobald ich einen Torrent gestartet habe.
Jetzt habe ich den Port 6884 benuetzt, den auch das Max Planck verwendet hat und siehe, es klappt, bis jetzt.



Es kann auch an dem Forwarder des Routers liegen. Bei einem mußte ich extra ein Port-Forwarding für torrent-software (ich benutze µTorrent) einrichten, danach ging es problemlos. Sieh mal in das Handbuch deines Routers oder Google "Port forwarding" und den Routertyp, falls das HB nur in Thai ist.

MooHo

RE: P2P Bremse

#6 von Allgeier , 15.12.2009 10:43

Ich habe von CAT das "Internet Modem".

http://www.novatelwireless.com/i...tid=3&Itemid=10

Das ist wohl kein Router(?). Fuer den JDownloader waere ein Router gut um einen Reconnect durchzufuehren. Habe aber die Einstellungen nicht hinbekommen.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: P2P Bremse

#7 von MooHo ( Gast ) , 15.12.2009 12:07

Zitat von Allgeier
Ich habe von CAT das "Internet Modem".

http://www.novatelwireless.com/i...tid=3&Itemid=10

Das ist wohl kein Router(?). Fuer den JDownloader waere ein Router gut um einen Reconnect durchzufuehren. Habe aber die Einstellungen nicht hinbekommen.

Allgeier



Irgendwie schon, erfüllt ja ähnliche Funktionen. Habe aber nicht gefunden, wie man den einrichtet. Probier mal im webbrowser, ob sich 192.168.1.1 was tut. Das meistens der Zugang zum internen setup.

MooHo

RE: P2P Bremse

#8 von wiena , 15.12.2009 19:15

Genauer gesagt,192.168.1.1,ist die Adresse deines DSL-Router........

nach dieser Eingabe macht ein Fenster auf mit Eingabe von Kennwort und Passwort...Kennwort ist immer 'admin und Passwort 'der Name deines Anbieter '...bei mir also 'tot',,fertig.

Wenn du drinnen bist dann suche 'Advanced Setup-NAT' und Add einen Port,utorrent oder JDownloader mußt du aber bei 'Hand' eingeben,in der Liste sind fast nur Spiele aufgeführt...bei Server IP Address 192.168.1 eine 2 dazu geben 192.168.1.2 Port end start port end ex ,international port start und end immer selben Port eingeben...fertig.

So,nun noch deinen Port im utorrent oder JDownloader eintragen.

Gruß
wiena

 
wiena
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 27.10.2009


RE: P2P Bremse

#9 von Allgeier , 16.12.2009 10:33

Hallo!

Ich versteh nur Bahnhof.

Zitat von wiena
Genauer gesagt,192.168.1.1,ist die Adresse deines DSL-Router........
nach dieser Eingabe macht ein Fenster auf mit Eingabe von Kennwort und Passwort...Kennwort ist immer 'admin und Passwort 'der Name deines Anbieter '...bei mir also 'tot',,fertig.
Gruß
wiena



Wo muss ich die 192.168.1.1 eintragen damit sich ein Fenster oeffnet?



Zitat von MooHo

Probier mal im webbrowser, ob sich 192.168.1.1 was tut. Das meistens der Zugang zum internen setup.



Auch hier, ich weiss nicht was du meinst.

Im uebrigen laeuft der Torrent immer noch. Seit gestern hat es mich nicht mehr rausgehauen. Wenn wir hier zu keiner Loesung kommen ist es auch egal. Beides laeuft. Torrent und JDownloader.
Also, haengt euch nicht zu sehr rein. Ich bin zufrieden das mein Torrent ueberhaupt's wieder laeuft.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: P2P Bremse

#10 von MooHo ( Gast ) , 16.12.2009 14:05

Zitat
Wo muss ich die 192.168.1.1 eintragen damit sich ein Fenster oeffnet?



In die Adresszeile deines Webbrowsers, dort wo du auch "http://thailand.talk4um.de"; eingibst.

MooHo

RE: P2P Bremse

#11 von wiena , 16.12.2009 20:12

Ähhh ,Allgeier,was verstehst du unter einem Torrent........er läuft..,.to ist ein Tracker für mich bei dem ich ein File im Filesharingsystem runterlade,also der 'Client 'läuft.....

 
wiena
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 27.10.2009


   

Herzstillstand !
Windows 7

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz