... alles Käse oder was?

#1 von Somprit , 18.01.2010 21:54

nun Käse in Thailand“… [/size]ein immer wieder beliebtes Thema im Kreise der Expats, zumindest hier bei mir.

Der im Handel (insbesondere bei CARREFOUR) übliche „Käse“ bezieht sich entweder auf Erzeugnisse aus Australien oder dem nicht gerade als Billig-Produkt angebotenem Käse aus Frankreich….
Wer denkt nicht gerne an Tilsiter, Emmentaler, Edamer, gar Handkäse und was den Gaumen so erfreut…

Aber Frischkäse haben wir auch hier direkt in Chiang-Mai, erhältlich durch eine Käserei in der Hang-Dong-Rd., siehe Bild

Es gibt dort keinen Direktverkauft, denn der Verkauf findet auf der anderen Straßenseite in einer Bäckerei statt, nämlich hier:
Und damit mögliche Interessierte einen Einblick haben, was diese Käserei über ihr Verkaufslokal in der Bäckerei so anbietet, hier einen Blick in deren Preisliste:





Anmerkung: Die Bilder und die Preisliste habe ich mir woanders angeeignet, hoffe jedoch deswegen nicht „geprügelt“ zu werden, [size=85]denn die Quelle dort fand man(n) sowieso nur durch mich…

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ... alles Käse oder was?

#2 von FunIsAll , 30.03.2010 20:57

Fahre morgen (30.3.) bis Sonntag nach CNX. Kannst Du mal eine Wegbeschreibung geben oder Koordinaten? Es soll doch in CNX auch einen deutschen Bäcker geben, kennst du den? Danke.

FunIsAll  
FunIsAll
Beiträge: 39
Registriert am: 29.03.2010


RE: ... alles Käse oder was?

#3 von Somprit , 30.03.2010 23:32

...für jetzt zum Tagesausklang ganz kurz:

Käserei = Vom Super-High-Way - Nr.11 - Lampang kommend die 1141 Richtung Airport (Airport-Plaza), nach links in 108 in Fahrtrichtung Hang-Dong (Fernziel: Mae-Hong-Son) abbiegen, d.h., nicht die Überführung benutzen, links daran vorbei.
Unmittelbar vor dem Airport-Plaza (geradeaus geht’s weiter zum Flughafen[/size])an der großen Kreuzung nach LINKS in die 108, die Hang-Dong-Rd., nach ca. 800 m kommt direkt linker Hand ein großer schwarzer Glaswürfel, die Siam-Commercial-Bank.
Unmittelbar vor diesem Glasgebäude geht links eine kleine Soi rein, fahre 2-300 m weiter schon bist Du - wie auf den Bildern ersichtlich - da!
Versuche es mit folgenden Koordinaten: 18. 45,43. 13 N : 98. 58,24.49 E (ohne Gewähr!)

Bäcker: gibt es gleich mehrere, KEINER erfüllt MEINE Bedürfnisse
Ich versorge mich mit beliebigem Brot stets backfrisch bei Carrefour


[size=85]Oder bei Bedarf: 18. 45,33. 67 N : 99. 2,28. 73 E , (5 km ausgehend vom Airport-Plaza)

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   

Elektozaun und Zubehör
Dolmetscher Thai Unterricht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz